Internetverbindung freigeben(ICS):Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HNA, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    Hey@all
    Ich benutze normalerweise meine beiden PCs immer mit WLAN und den anderen mit LAN Kabel. Hab also in einem WLAN und i anderen nicht. Jetzt habe ich beide PCs nach unten getragen und sie an nem Fernsher angeschlossen. Jetzt kann der eine PC über WLAN ins Inet aber der andere, der ja nur en ethernetadapter hat, kommt ned rein. Jetzt habe ich schon 100erte Sachen ausprobiert. Ich glaube es liegt an den IPs. Verwende ein Crossoverkabel zwischen den beiden PCs.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand ne Idiotenbescheibung geben. Die Netzwerktotalhilfe hat mir auch nicht weitergeholfen, weil da nix genaues über die IPs steht.
    Also das sieht so aus:
    Server-PC: WLAN Karte (Freigegeben); Ethernetadapter
    Client-PC : Ethernetadapter
    WLAN Karte IP: 192.168.178.96
    255.255.255.0
    192.168.178.2(Repeater)
    192.168.172.2(Repeater)
    192.168.178.1(Router)
    Ethernetadapter Server-PC: 192.168.0.2
    255.255.255.0
    192.168.0.1
    Ethernetadapter Client-PC: 192.168.0.3
    255.255.255.0
    192.168.0.1

    Könnte mir nochmal einer genau beschhreiben was ich beim netzwerkinstalationsassisten bei beiden PCs machen muss und was ich für IPs brauche?

    Danke schonmal
    gruß
    HNA
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Internetverbindung freigeben(ICS):Wie geht das?

    push
    Ich habe mein Problem jetzt gelöst.....
    ....http://www.computerforum.de/mediawiki/in...igabe_%28ICS%29

    Für alle die auch das Prob. haben, da findet ihr eine Idiotengerechte (ich) Anleitung zu dem Thema.

    gruß
    HNA
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.