Internetverbindung zu schlecht??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von b0ogie, 3. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    Hi ich hab folgenes Problem:

    Ich bin bei einem Freund auf einer Lan und wir versuchen krampfhaft zu Zweit im Internet CS zu spielen. Das Problem liegt an den Pings. Wir haben hier eine DSL2000er Leitung. Sobald sich beide gleichzeitig bewegen, geht der Ping in die Höhe bis zu 500!? Die Verbindung ist folgendermaßen aufgebaut: DSL-Router -> HUB (10/100) -> jeweils zu meinem und zu dem PC meines Freundes (verbunden mit einem Patch-Kabel)

    Ich wollt jetzt mal in die Runde fragen, woran das liegen könnte, das dies nicht immer so war. Wenn ihr ein paar Tips auf Lager habt, wäre das sehr nett.

    10er wären bei guter Hilfe auch drin ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2006
    es könnte an den ports des ruters liegen, dann könnte es auch an dem HUB liegen (datakrash)
     
  4. #3 5. März 2006
    villeicht bringt nen switch mehr als nen hub...
     
  5. #4 5. März 2006
    ich würde auch sagen.... kauf dir erstmal ein swich.
    is ja auch nicht so der kostenfaktor :]

    greez myth
     
  6. #5 8. März 2006
    Hey,
    Hol dir Fastpath wenn dein Anbieter das anbietet wenn nicht würde ich nach port einstellungen von router guckn ;)
     
  7. #6 8. März 2006
    Eine DSL 2000 Leitung reicht nicht unbedingt für 2 Personen! ;)
    Außerdem - > Ports durschauen :)
     
  8. #7 8. März 2006
    könnte aber auch daran leigen das ihr 2 verschiedene inet einstellen auf euren systemen hab, das prob hatte ich auch mit meinem bruder immer wenn wir beide in cs waren ging der ping nach kurzer zeit über die 500 marke.

    versuch mal das prog hier das hat bei uns geholfen
    [HIDE]Klick Mich[/HIDE]

    da kannste die verbindungen gleich machen einfach dsl einstelln.

    vllt solltet ihr auch mal nen viren/trojaner scan machen
     
  9. #8 9. März 2006
    doch glaub mir das macht sie ;) sogar für 3 leute (mit 4 oder mehr hab ichs noch nicht ausprobiert)
    aba dsl 2k für 2 personen geht auf jeden
     
  10. #9 9. März 2006
    alles käse!

    1. mit einem hub meint er natürlich nen switch was den sonst bitte?

    2. natürlich reicht dsl 2k für 2 personen ! und zwar locker!

    3. ich habe auch mit nem freund gezockt @ dsl 1k lief ohne probleme wir hatten einen ping von ~80

    echt komiches problem

    was passiert wenn nur einer rein geht?
    läuft alles normal?
    probiert es jeweils mit beiden aus. vieleicht liegt es an einem pc.
     
  11. #10 9. März 2006
    weil hier schon gesgat wurde das ne 2000er leitung nicht reicht:
    das ist nicht wahr ich habe auch ne 2000er ohne fastpath oder
    sonst irgendwas und wenn wir hier lans machen können wir auch
    noch zu dritt mit nem 60er ping spielen.

    greez myth
     
  12. #11 9. März 2006
    Danke für eure Antworten!!! Wir haben das Problem gelöst! Es lag an den cs einstellungen. Wir mussten einfach nur die " cl_cmdrate " runter stellen und dann hats geklappt.:)Also nochmals danke!!
     
  13. #12 10. März 2006
    jo auch nen danke von mir!!!

    MfG
     
  14. #13 10. März 2006
    Da das Runterstellen der Settings in CS nicht ganz ohne ist solltet ihr es in Erwägung ziehen, diesen Wert ggf. etwas zu erhöhen und dafür andere zu verringern.

    Damit meine ich die Werte:

    cl_cmdrate
    cl_updaterate
    rate


    Wenn du die cl_cmdrate zu weit senkst, dann hast du keine guten In und Outwerte, welche für die Aussage "hier geht nix rein" verantwortlich ist. Zwar hat auch der Wert cl_updaterate den selben Effekt, allersings sollte man verhindern das der Updaterate "highsettings" und der cmdrate "lowsettings" hat.

    Wenn zwei Leute mit DSL 2000 Spielen solltet ihr diese Werte testen:

    cl_cmdrate zwischen 60 und 80
    cl_updaterate zwischen 70 und 100
    rate zwischen 15000 und 20000.

    Wenn ihr diese Werte gut anpasst (das es mit dieser Leitung auch möglich ist zu spielen) solltet ihr klar bessere Vorraussetzungen habe.
     
  15. #14 5. Mai 2006
    Problem wurde behoben, Thema hat sich erledigt, alle sind happy ;)

    ~closed~
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internetverbindung schlecht
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.197
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    884
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.079
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.175
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.379