Internetzugriff im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von diablo2k3, 9. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. April 2006
    Hi Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem. Ich bin bei einem Kollegen und wir wollten ne Internet-Lan machen. Jetzt haben wir aber ein Problem : Er hat einen Internetzugang und ich möchte über das Netzwerk darauf zugreifen. Ich weiß, wie das normal geht, habe diese Regeln befolgt :
    So, jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, da ich am verzweifeln bin. 10er is für jeden Tipp sicher !!!

    greetz & Thx 4 Help
    diablo2k3
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. April 2006
    hi,
    ich würde dir diese Lösung empfehlen, zwar muss dafür ein kleines Proxy Tool installiert werden (AnalogX) aber ist ist weder groß noch Systemfressend.
    http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm

    Leider konnte ich aus deinem Post nicht genau entnehmen wie die Rechner miteinander verbunden sind, ob sie alle an einem Router hängen oder ob dein Kollege zwei Netzwerkkarte eingebaut hat (eine Internet, andere für dich).

    Sollte letzteres der Fall sein würde ich wie folgt vorgehen:
    Für Netzwerkfragen und Vorbereitungen für eine LAN-Party ist diese Seite zu empfehlen:
    http://www.netzwerktotal.de
     
  4. #3 9. April 2006
    Also mein Kollege hat 2 Netzwerkkarten, halt eine für I-Net und eine für mich !!!

    Ich probs mal, 10 für dich !

    EDIT :

    Thx. also fürs surfen geht das, schon mal gut, aber halt nit zum im I-Net zoggen. Das was du als Zitat geschrieben hast, ist ja nichts anderes wie das, was wir gemacht haben !
     
  5. #4 9. April 2006
    also ich hab das bei mir auch einferichtet und bei mir is der gateway leer hab da nix eingetragen an meinem rechner (Host).Am anderen rechner hab ich einfach diesen assistenten ausgeführt dort gibts ja die möglichkeit "die inet verbindung eines andren rechners im inet nutzen" das hab ich angeklickt. Wo ich grad eben nachgekuckt hab was dann da im TCP\IP protokoll steht war da über all dieser punkt Automatisch beziehen Aktiviert.
     
  6. #5 9. April 2006
    Danke dir, hast ne 10. Das was du gerade gesagt hast, haben wir auch gemacht mit dem assistenten !!!

    EDIT : WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!!!!!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...