Internetzugriffe regulieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ConfuZed, 27. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2013
    Guten Abend,

    ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch, zu welchem ich leider noch keine für mich optimale Lösung gefunden habe.
    Wir haben hier im Gebäude ein gesponsortes Netzwerk, welches ansich gut läuft jedoch als Sicherheitsfunktion die Anzahl von Anfragen pro Minuten drastisch einschränkt.
    Also sobald eine gewisse Zahl X an IP Anfragen in der Sekunde überschritten werden wird die Verbindungen für ca. 30 Sekunden gekappt, da es jedoch daran keine Änderung geben wird wollte ich fragen ob ihr Programme kennt mit welchen man die Anfragen "deckeln" kann.

    Ich habe bis jetzt Programme wie Netlimiter und ähnliches gefunden jedoch die reduzieren nur die wirkliche Bandbreite nicht die Anfragen.
    Kennt ihr da noch was, weil bei Spotify, Battlefield Server-Browser oder Skype ist es echt nervig, da das Internet jedesmal beim Starten erst einmal abstürzt

    MfG
    ConfuZed
     
  2. 27. Dezember 2013
    AW: Internetzugriffe regulieren

    Bin mir nicht 100%ig sicher ob dir das weiter hilft, aber kannst es ja mal probieren:

    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1687.htm

    In deinem Fall halt entsprechend den Wert ändern, jenachdem wieviele du zulassen willst.

    Hoffentlich hilfts.

    mfg
     
  3. 28. Dezember 2013
    AW: Internetzugriffe regulieren

    Hab ich ausprobiert - hat keine wirkliche Lösung gebracht, da ich die Zugriffszahl so niedrig setzten muss, dass das Internet quasi auf nen langsames DSL gedrosselt wird.
     
  4. 28. Dezember 2013
    AW: Internetzugriffe regulieren

    Den Admin verprügeln gehen...
    Was ist das bitte für ein Netz wenn man nicht normal surfen kann ?
    Wenn du ein Programm startest dann hat das halt eine gewisse anzahl an Requests, wenn da jetzt einer so ein niegriges limit drauf setzt, ist er entweder dumm, oder aber du bist in einem netz wo du soetwas wohl nicht machen sollst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.