ip adresse für netzwerk und internetgateway gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von angeldust, 9. Juni 2007 .

  1. 9. Juni 2007
    hy leute,

    ich habe einen siemens SX541 wlan router und habe beim windows dhcp eingestellt. wenn ich jetzt dann vom netzwerk was auf meine xbox laden will (per netzwerk) muss ich immer ne ip geben und kann aber dann net ins inet..

    hilft da nur ne 2. netzwerkkarte denn beim notebook kann ich surfen und netzwerkfummeln wie ich will weil ich wlan habe...

    bitte um tipps oder so, wenn nicht auch egal, denn so ne karte kostet ja nicht die welt.

    lg
    angel
     
  2. 9. Juni 2007
    AW: ip adresse für netzwerk und internetgateway gleichzeitig?

    lol, Ich hab dich jetzt nicht richtig verstanden.

    Wenn du was auf deine Xbox laden willst musst du deinem pc eine neue ip zuweisen und dann kommst du nicht mehr ins internet?

    mfg tobZel
     
  3. 9. Juni 2007
    AW: ip adresse für netzwerk und internetgateway gleichzeitig?

    problem:

    wenn ich im internet bin mache ich in den netzwerkeinstellungen: dhcp (automatische zuweisung)

    wenn ich die xbox (oder anderen pc) per netzwerk verbinden will muss ich dann ne selbst beim pc ne ip zuweisen zb. 192.168.6.6 und der andere "client" hat eben 192.168.6.5. das internet geht dann nicht mehr (ist ja klar).


    ich möchte eine ip haben aber gleichzeitig ins inet gehen können. das meinte ich damit!
     
  4. 9. Juni 2007
    AW: ip adresse für netzwerk und internetgateway gleichzeitig?

    naja gehe auf start/ausführen/cmd eintippen---> dos fenster kommt/ in das fenster ipconfig tippen/

    --> dem clienten (z.b. xbox) die selbe ip mit einer andere letzten ziffer zuweißen!

    dhcp an lassen!

    --> sollte funktionieren


    mfg antihero
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: ip adresse für netzwerk und internetgateway gleichzeitig?

    @ Antihero

    danke, haut hin! bw hast du bekommen. danke!

    lg
    angel
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.