IP ändern bei Kabel-Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gabotheplayer, 4. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2006
    Wer von Euch weiß wie man bei Kabel-modems (Kabel-Deutschland bzw. Kabel-BW) die IP ändern kann?
    Stecker ziehen reicht nicht - schon probiert :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2006
    also soweit ich es weiss hast du da feste ips somit kannst du die ips nicht ändern falls ich falsch liege kann mich ja jemand korrigieren.^^
     
  4. #3 4. September 2006
    diese vermutung hatte ich auch schon, allerdings hatte ich früher powerline (Internet aus der steckdose) und da haben sie alle paar wochen (oder wenn man ein paar tage nicht online war) die IP geändert. dachte nun bei kabel machen die das auch und man könnte das auch manuell machen.
     
  5. #4 4. September 2006
    jo kannst deine ip net wechseln (leider) naja außer du benutzt ein proxy ^^ is aber lahm wofür brauchste den ne neue Ip ? wenn mann fragen darf :)
     
  6. #5 4. September 2006
    ich bin auch am zweifeln, ob sie die wirklich ändern, aber sonst kannst du ja versuchen die verbindung zu trennen (über 192.168.1.1 in die modemkonfiguration und dann so trennen). vielleicht nütz das etwas.

    mfg

    mars007s
     
  7. #6 4. September 2006
    Er hat ja schon gesagt, dass er aus-eingeschalten hat... also auch die Verbindung getrennt hat.

    Aber bei Kabel Deutschland hast du eine fixe IP, da hilft alles nix.
     
  8. #7 4. September 2006
    Also bei Kabel-BW (wo ich bin) haben sie mir eben gesagt, dass man KEINE fest IP hat, sondern dass sie sich automatisch alle 3 Monate ändert. *g*
    Ausserdem gaben sie mir den tipp das modem ca 30 minuten auszuschalten, dann würde man auch ne neue IP bekommen.
     
  9. #8 4. September 2006
    bei meinem cabel anbieter muss ich den stecker ziehen und danach mindestens 1h warten, damit ich ne neue IP kriege... aber ka wie das genau bei "Kabel Deutschland" ist.

    ich hab schon gehört das man über die command box/cmd die IP erneuernlassen kann,
    der befehl soll "ipconfig /renew" sein. (hat mein profider nicht unterstützt)

    wen du tatsächlich eine statik IP hast sollte das auf der Page des anbieter zu finden sein.
     
  10. #9 4. September 2006
    das ist ja eh fast fix.. und was ist wenn du es 30mins ausschaltest?? Hilfts?

    Ausserdem kann ich eh nur sagen, was ich mal wo gelesen habe ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ändern Kabel Modem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    845
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.535
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.046
  4. Windows 10 Programmpfade ändern

    Birka , 18. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.397