Ip bzw Internet über Desktop restarten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bathroth, 29. Mai 2008 .

  1. 29. Mai 2008
    Guten Tag,

    hab nen kleines Problem und zwar: Ich möchte mein Internet über den Desktop neustarten und hab mir auch schon über Netzwerkverbindung -> neue Verbindung herstellen -> .. eine neue Verbindung gemacht, Benutzername und Kennwort stimmt auch, hat aber alles nicht funktioniert. Hab nen Arcor Modem und mein Internet startet direkt beim Pc start, d.h. ich kanns nur über das Modem selbst ausschalten. Da ich viel bei Rapidshare lade, hab ich keinen Bock immer zum Modem hin und zurückzulaufen. Als ich mir das Icon mit der neuen Verbindung gemacht hab, und es angeklickt hab war ich mit dem Internet verbunden, da stand dann jedoch verbinden. Jemand ne Lösung ob ich mein Internet noch irgendwie anders restarten könnte bzw meine Ip über den Desktop verändern könnte? Bei meiner Freundin startet das Internet nicht mit dem Pc-start, sondern erst wenn sie es über das Icon (was bei mir und ihr "Arcor") heißt, startet. So kann sie die Verbindung halt so oft wie sie will trennen und wieder herstellen ohne ihren ***** 1 meter zu bewegen. xD

    Mfg
    Bathroth
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    Du kannst dich auch direkt auf den Router einwählen (Konfigurationsprogramm des Routers) und es damit neustarten, ich gehe mal davon aus dass du einen hast, wenn du ne Flatrate hast...
    Ansonsten musstes mal mit dem Modemkonfigurationsprogramm versuchen...
    Wenn das nix hilft, dann hol dir ne fernsteuerbare Steckdose und dreh dem Ding so immer den Saft ab...
    LG
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    es gibt ne rs-toolbar für den firefox. da kannst mit einem klick deinen router neu starten
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    es gibt auch extra programme für RS die machen das alles für dich... gibst die downloadquellen an und die reconnecten dich und saugen automatisch, etc...
    wüsste jetzt im mom nur keins, da ich net bei RS lade...
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    die hatt ich auch schonmal drauf glaube aber nicht das das gefunzt hat .. ich werds nochmal versuchen danke für den tipp
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    oder du benutzt das programm Router Control einfach und effektiv
    man kann sich da glaube ich auch ne bat zum reconnetc schreiben aber die weiß ich nich mehr ^^
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    Diese besagten Programme für Router Reconnect wurden hier im Forum schon ausgiebig diskutiert, für RS gibt es Cryptload und RSD such bei Google danach oder schau bei Gulli.
    Nur Routerreconnect kannst du Routercontrol benutzen und schreibst folgendes in eine .bat
    Code:
    C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
    ping -n 5 127.0.0.1 > NUL
    
    Je nach dem wo deine exe ist musst du dann das Verzeichnis ändern
    wenn du auf die bat dopelklickst wird reconnected, hab das aber auch nur kopiert.
    Wenn ich mir das so anschaue macht das mit dem Ping irgendwie keinen Sinn, kannste auch weglassen
     
  8. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    Probier einfach mal

    Start->ausführen->"cmd"

    dann schreibst du:
    Code:
    "ipconfig /release"

    danach

    Code:
    "ipconfig /renew"


    Wenns funzt dann kannst dir aus diesen befehlen auch ne bat machen oder du sagst bescheid dann mach ich das und upp sie dir!
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?


    hab inner schule betriebs und netzwerktechnik und den befehl inner bat schon ausprobiert .. hat leider nicht geklappt weil der router en speziellen befehl braucht oder so ... denn soweit ich weis macht der das über die befehle nur im "lan" und nicht mit dem "wan"

    trotzdem danke
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    Heißt das wirklich nur Arcor Router (Sry bin kein Arcor Kunde, deswegen weiß ich des net ^^)?


    Hab mal gegooglt und das gefunden:

    "Da ich nach langer Zeit jetzt endlich die Lösung fürs reconcet problem mit dem Arcor (...) gefunden habe will ich diese allen suchenden mitteilen:

    In RouterControl wird automatisch der Router "Netgear(...)
    angezeigt ihr müsst nur den Zyxel Prestige P660HW-T7 Firmware V3.40(ACU.0)
    auswählen und in RC eure Daten eintragen.

    Anschließend erstellt ihr eine reconect.bat in der
    C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /Multi /D /C /Q
    steht und verlinkt diese zu eurem favorisierten Tool"

    Quelle: http://www.board.gulli.com

    Vielleicht hilft es ja


    Gruß SeelenPSycho
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    Auf dem Router steht Arcor DSL Wlan Modem 200 werds aber mal versuchen danke
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    Danke für alle beiträge leute, hat zwar nix funktioniert aber trotzdem danke man hätts ja versuchen können^^
    werd mich mal in anderen boards umsehen und hier auch noch nen bisschen genauer .. freue mich aber dennoch über noch mehr ideen von euch .. danke schonma im voraus ^^

    mfg
    bathroth
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    Leutz hab noch ne frage .. hab iwo gelesen das man seine ip oben in der leiste eingeben kann dann muss man seine zugansdaten eingeben und dann könnte man disconnecten und wieder connecten .. das hab ich ma gemact jedoch weiß ich nicht welche daten reinkommen? die daten mit denen ich mich ins internet einlogge oder welche daten? weil mit den daten mit denen ich mich ins internet einlogge funzt das net .. welche daten sonst?
     
  14. 11. Juni 2008
    AW: Ip bzw Internet über Desktop restarten?

    achso dass du nene router auch dazwischen hast hab ich wohl überlesen oder war nicht da is egal!

    für das weiss ich keine lösung
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.