IP über HP auslesen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ^don^, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2007
    Hi!
    ich habe eigentlich nur eine ganz dumme frage...
    ist es möglich das man auf einer hp einen frame einbaut (wie zb auf Wie ist meine IP-Adresse?)
    und dieser optionale inhalt(ist ja von user zu user unterschiedlich) dann an mich per email gesendet wird?
    wenn ja wäre das ja quasie eine methode um IP´s auszulesen oder irre ich mich da?
    wenns totaler schwachsinn ist bitte gleich schließen den thread^^

    hoffe trotzdem das cih ned antwort bekomme!
    mfg ^don^
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    Es gibt sschon so einen scribt, aber der schickt die Email mit der Ip an deinen server. Weiß net mehr wo ich es gesehen hatte, aber habs ausprobiert und es funktionierte.^^
     
  4. #3 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    mh sry...wollt mich nicht bedanken:D
    ne ist kein blödsinn! Sollte ohne Probleme gehen!
    manche counter speichern ja auch die ip!
    oder auch manche CMS z.B. PHPKit speichern die ip auch!
    aber genau ein script dazu kenn ich leider nich!
    wäreaber mal nice zu wissen..:D

    greez
     
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    also das script zum ip auslesen habe ich jetzt muss es nur noch iwie an den bzw die jenige geschickt werden
    das dürfte sich aber als problem ruasstellen denke ich....

    das ip script schaut so aus:

    <script type="text/javascript" language="javascript" src="http://www.wie-ist-meine-ip.net/ipdisplay/?o=1"></script>
    <noscript><a href="http://www.wie-ist-meine-ip.net/" target="_blank">Wie ist meine IP</a></noscript>
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    schlauer wäre aber doch diese besucher ips in ner log.txt datei aufn server zu speichern und einmal am tag 24Uhr dir per mail zuschicken und dann zu löschen und ne neue zu erstellen
     
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    kannst du dazu ein script erstellen?^^
    wäre dir echt dankbar
     
  8. #7 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    naja gibt doch unter php ne variable $_SERVER['addr'] da steht die client ip drin, kannst dann natuerlich entsprechend in die hp einbauen, brauchst nitma n frame fuer
     
  9. #8 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    falls du php nutzen kannst
    PHP:
    $ip  $_SERVER [ 'REMOTE_ADDR' ];
    mail ( "deinemail@adresse.de" , "IP" , $ip );  // Mailaddy, Betreff, Nachricht
     
  10. #9 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    wenn du php zur verfügung hast:

    $_SERVER['REMOTE_ADDR'] beeinhaltet die IP Adresse des Users, der auf deiner Seite ist. Den kannst du z.B. in eine Datei schreiben... Hier ma n Script, wie man z.B. sowas wie n log für deine Seite erstellen kann:

    PHP:
    <? php

    $ip 
    $_SERVER [ 'REMOTE_ADDR' ];  // Die IP Adresse des Users
    $useragent  $_SERVER [ 'HTTP_USER_AGENT' ];  // Der Browser des Users
    $referer  $_SERVER [ 'HTTP_REFERER' ];  // Die Seite, auf der der User vorher war
    $time  time ();  // aktuellen UNIX timestamp auslesen

    $fp  fopen ( './logs/userlog.log' , 'a' );  // Öffnet die logdatei zum anhängen

    // Daten in die Datei schreiben (das \n ist einfach ein Zeilenumbruch)
    fwrite ( $fp , 'REQUEST AT ' . $time . ':' . "\n" );
    fwrite ( $fp , 'USER IP: ' . $ip . "\n" );
    fwrite ( $fp , 'USER AGENT: ' . $useragent . "\n" );
    fwrite ( $fp , 'USER REFERER: ' . $referer . "\n\n" );

    // Datei wieder schliessen
    fclose ( $fp );

    ?>
     
  11. #10 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    hab da noch ne kurze frage zwischen durch... steht in $_SERVER['addr'] und $_SERVER['REMOTE_ADDR'] das gleiche drin oder ist da irgendwo n unterschied?

    ansonsten so in etwa hatte ich mir das vorgestellt @ php scripts :)
     
  12. #11 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    Mach var_dump($_SERVER); und gucks dir selber an...
     
  13. #12 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    hmm irgentwie komm ich damit nicht so recht klar...
    könnt ihr mir nicht irgentetwas in html dazu geben?
     
  14. #13 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    das ist zwar das was er beschrieben hat aber wenn er 1000 user hat spamt das sein postfach so sehr das der mail anbieter ihn kickt^^
     
  15. #14 11. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    nein, das geht nicht.

    die einfachste methode ist das script, das die ips in die log-datei schreibt. kp was dabei probleme macht?


    nochmal genau erklärt (btw hab die zeitangabe geändert, mit nem timestamp kann keiner was anfangen^^):
    1) die datei userlog.log im unterordner /logs erstellen
    2) das script zb in den <head>-teil deiner page einfügen:
    PHP:
    <? php

    $ip 
    $_SERVER [ 'REMOTE_ADDR' ];  // Die IP Adresse des Users
    $useragent  $_SERVER [ 'HTTP_USER_AGENT' ];  // Der Browser des Users
    $referer  $_SERVER [ 'HTTP_REFERER' ];  // Die Seite, auf der der User vorher war
    $time  date ( 'd.m.Y H:i:s' );  // hier würd ich das nehmen

    $fp  fopen ( './logs/userlog.log' , 'a' );  // Öffnet die logdatei zum anhängen, die muss natürlich auch vorhanden sein ;)

    // Daten in die Datei schreiben (das \n ist einfach ein Zeilenumbruch)
    fwrite ( $fp , 'REQUEST AT ' . $time . ':\n' );
    fwrite ( $fp , 'USER IP: ' . $ip . '\n' );
    fwrite ( $fp , 'USER AGENT: ' . $useragent . '\n' );
    fwrite ( $fp , 'USER REFERER: ' . $referer . '\n\n' );

    // Datei wieder schliessen
    fclose ( $fp );

    ?>
    3) das wars! hin und wieder mal die logs checken!
     
  16. #15 13. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    okay danke es klappt =)
     
  17. #16 18. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    Wie schon erwähnt mit einem einfach PHP Script . ! $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; Ne Möglichkeit wäre, diese Variable ( IP ) in eine MYSQL Datenbank zuschreiben, falls Dein Server PHP, MYSQL unterstützen sollte. MFG _Riddick !
     
  18. #17 18. Februar 2007
    AW: IP über HP auslesen?

    öhm, er hats doch geschafft
    warum postest du dann was was er eh schon weiß ?(
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce