Ip über ICQ herausbekommen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von WAN, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2005
    Hi
    Wie kann ich über ICQ die Ip von der Person herausbekommen, mit der ich gerade schreibe?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. 12. November 2005
    funktioniert nur wenn der gegenüber
    a) die richtigen einstellungen hat
    b) nicht ICQLite benutzt...

    installier einfach mal Miranda (miranda-im.de), dann auf Profilinfo gehen und dort unter "IP" steht gegebenenfalls die IP...

    wenn du von ICQlite usern die IP haben willst einfach ihnen ne Datei schicken und dann siehste die IP in miranda auch
     
  3. 12. November 2005
    Hallo,

    "nur" mit schreiben gehts nicht , aber du kannst mal das machen:

    Programm schicken, das bisschen grösser is (also du zeit hast)
    Dann , während das Programm geschickt wird
    Start / Ausführen / Cmd und netstat -n oder / und netstat -a eingeben.
    Dort zeigt es dir alle Verbindungen an (auch die , mit der du grade der Person in ICQ Dateien schickst ). Weil das bisschen Zeit braucht (Start / u.s.w. ) sollte die Datei grösser sein. Danach kannst du abbrechen oder weiterlaufen lassen , ist eigentlich egal. Die IP der Person sollte irgendwo bei den ergebnissen in der cmd-line stehen... Ausser (ich glaube ^^) sie geht mit AOL (oder so) ins Internet ...

    Hoffe, es klappt

    Kolazomai
     
  4. 12. November 2005
    wenn man einen router hat, ist das glaub ich nochmal anders
    ich zB kann nur netstat eingeben dann zeigt er aber die eigenen routerverbindungen und so an
    netstat -n und -a geht überhaupt nicht mehr
     
  5. 12. November 2005
    gut danke!
    bekommt alle 3 eine 10
     
  6. 12. November 2005
    Tach Kolazomai und den anderren,

    Aber das mit dem netstat -a bzw.-n geht auf garkein Fall, da alles über einen Server von ICQ läuft und du immer die IP vom Server bekommst. Beim anderen weiß ich nicht so genau.

    Mfg Kaptain
     
  7. 12. November 2005
    Kaptain27 ... Die Datei-Übertragung läuft über p2p und nicht wie beim chatten über den ICQ-Server ... also les nochmal meinen Beitrag ^^

    SuFU hätte der "Frager" vorher auch benutzen können , da steht das schon mindestens 5 mal

    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. 12. November 2005
    So tach nochmal,

    Hab das ebend nochmal ausprobiert und ich muss dir leider sagen das das nicht geht Ips stimmen nich überein. Kannst es ja auch mal ausprobieren. Freund guckt: www. wieistmeineip.de sagt sie dir du schickst im was dann netstat -a oder -n und du siehst es.

    Mfg der Kaptain
     
  9. 12. November 2005
    nehmt doch einfach ethereal und lasst es während der übertragung an! dann hast du die IP!
     
  10. 12. November 2005
    Hier, wenn du demjenigen etwas schickst, dann einfach dieses Tool öffnen und nach der IP guckn funzt 100% habs getested :]

    http://rapidshare.de/files/3816250/cports.rar.html


    HF
     
  11. 26. November 2005
    und wo kann man das da dann nach gucken ????

    akpier ich irgend wie net
     
  12. 26. November 2005
    ich verstehe das auch nicht da stehen meine prozesse aber keine ahnung wo das mit icq geschickter datei ist ?(
     
  13. 27. November 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    [x]Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Sonstiges:

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.