iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Valance, 29. Oktober 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2013
    Hi,

    wusste nicht wohin damit, also hierhin.

    Es wurde ja letztens das iPad Air vorgestellt, welches offiziell ab Freitag, 1. Nov. verkauft wird.
    In meinem Bundesland ist zwar Allerheiligen und somit Feiertag, aber ich wohne nicht weit von einem Allerheiligen-freien-Bundesland entfernt. Da ich Urlaub hab, wollte ich am Freitag mal "rüber" fahren und versuchen eins der iPad Airs (16 GB, nur WLAN) im dortigen MediaMarkt zu ergattern. Der hat dann ab 10:00 Uhr morgens offen. Ich würde so los fahren, dass ich so um 09:45 dort bin.

    Jetzt ist die Frage, ob sich die Fahrerei (ist zwar nicht weit, aber trotzdem) zwecks Ansturm überhaupt lohnt? Kein Bock da anzukommen und dann erstmal vor ner 50 Meter Schlange zustehen (Weiß ja nicht wie die Apple-Nerds so drauf sind) um mir dann im Anschluss beim reinlaufen die Augen auskratzen zu lassen von irgendwelchen übereifrigen Kids.

    Übers Internet bestellen würd ich erst, wenns net anders geht. Der MediaMarkt reserviert keins im vorraus, die wissen nichtmal wieviele sie bekommen. Das sie welche bekommen konnten sie allerdings bestätigen.

    Kann jemand in etwa abschätzen wie krass das wird`? Ist da mit hunderten von Leuten zu rechnen, oder brauch ich mir da kein Stress machen? Evtl. hat jemand ja Erfahrung damit, weil er schon öfters am Releasetag von irgendwelchen Apple-Geräten unterwegs war, oder ähnliches!

    Hilfreiche Antworten werden bewertet,

    De Anke.
     
  2. 29. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    wenn das von tag 1 an sogar im media markt verkauft wird sollte sich der ansturm in grenzen halten. trotzdem über durchschnitt aber auszuhalten. das das beim iphone so krass ist liegt ja eher daran das man es nur bei 2-3 mobilfunkanbietern und in den apple stores kaufen kann.

    wieso bestellst dus nicht bei apple direkt?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber... Warum?
    Ich habe die Apple-Freaks ja noch nie verstanden, aber wieso gibt man sich den Stress? Was nützt es Dir, wenn du das Teil 3 Tage früher hast? Bei einem PC Spiel lass ich es mir ja gerade noch eingehen, aber bei einem 08/15 Elektrogerät?
     
  4. 29. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Wo ist da Stress? Ich fahr hin, geh rein kauf es, fahr nach hause.

    Aber ich werds mir ersparen wenn ich da draußen nen Campingstuhl, ne Wolldecke und nen Gaskocher brauch, darum frag ich vorher. Vll. gibt es ja da draußen in der weiten Raidrushwelt jemand, der das in etwa abschätzen kann. mr knut hat doch schonmal n guten anfang gemacht.
     
  5. 29. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Aber allein die Möglichkeit. dass 10000 Freaks auf dem Parkplatz wohnen würde mich davon abhalten. Wird Dir keiner genau sagen können wie es gerade an dem einen MediaMarkt aussieht. Kauf es Dir doch einfach am Samstag und bestelle es parallel dazu bei Amazon. Oder noch besser - warte ein bisschen und kaufe es billiger über Amazon-Warehouse
     
  6. 29. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Naja, wenns jetzt wirklich so is, dann is es zumindest mal ganz amüsant einen einzig großen eitrigen Pickel warten zusehen. Zumindest könnte ich dann von mir behaupten, ich hätte den größten Aknehaufen gesehen.

    Wie gesagt, wenns net annersch do läuft dann fo i hom

    Gibts noch jemanden der mirn sprit(er)sparenden Rat geben kann?
     
  7. 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    das beim verkaufsstart vom iphone 1000 leute da rum stehen liegt eifnach nur daran, dass es zum mitnehmen nur im apple store verkauft wird.

    wenns kondome nur noch in einem laden pro stadt geben würde wäre das genau das gleiche.

    wenn du aber sicher bist das u.A. media markt das teil von tag 1 an vertickt dann wirst du kaum bis gar keine probleme haben.

    informier dich wie die online bestellung bei apple bei vorherigen ipad modellen geklappt hat. wenn man die nach 1 woche hat würde ich mir das ding einfach da holen. ist auch einfacher wegen garantie. sollte es aber ähnlich wie beim iphone sein lass es mit online bestellen... hab 2 1/2 wochen auf mein 5s gewartet obwohl ich um 1:05 bestellt habe (1:00 verkaufsstart).
     
  8. 30. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Wieso lässte Dir keins reservieren bzw. bestellst es Dir in diesem Markt vor (natürlich zum Rls-Termin)?
     
  9. 30. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Darum vielleicht?
     
  10. 30. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Seit wann das denn? Wieder ein ein Apple-Privileg?
     
    1 Person gefällt das.
  11. 30. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Keine Ahnung, hab nachgefragt, reservieren keins bzw legen keins weg. Vermutl. wegen den geringen Stückzahlen die der MM bekommt, da wollen se die vermutl. sofort losbekommen.
     
  12. 30. Oktober 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Haben sie bei GTA V hier auch gemacht - eben, weil sie nicht wissen, wie viele sie bekommen. Hat nix mit Apple zu tun.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 1. November 2013
    AW: iPad Air - Kauf am Freitag sinnvoll?

    Also tippe gerade von meinem neuen Spielzeug aus.

    Waren vll. 5 Leute die gewartet haben. Die sind dann allerdings auch wie die letzten Geier reingerannt. Mich wunderts dass die die 20m ohne keuchhusten und akuter uebersäuerung ueberlebt haben.

    Hab die erstmal machen lassen und im Anschluss nett nachgefragt wies ausschaut, ob se jetzt noch was haben oder nich. Und siehe da, von den scheiß vielen iPads (ganze 10 Stück hatten sie) war noch eins da und zwar genau dass, was ich wollte. Glück gehabt, hatte nur Angst, dass mir beim rauslaufen doch noch von nem geier die Augen ausgepickt werden. Hab's aber ohne Verletzungen überstanden....

    Vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.