iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Damani, 27. November 2008 .

  1. 27. November 2008
    ich suche seit geraumer zeit nach einem seriösen ebayverkäufer/shop wo ich 2 iphones 3g 16gb bestellen kann.
    es sollten möglichst die italienischen oder ösi versionen sein, also direkt vom werk unlocked, damit man keinen sim-adapter braucht.
    vom preis her sollte es 500-550€ pro gerät sein. kann man ja vielleicht was machen, wenn man direkt 2 nimmt, porto kommt ja eh dann nur einmal.
    habt ihr einen guten verkäufer?
    was den zoll betrifft würde mich auch noch interessieren...
     
  2. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    falls jemand meint 500-550 wäre unrealistisch, muss ich sagen es kommt ja immer drauf an woher das gerät stammt. man kam zb bis vor kurzem in der schweiz an 16gb geräte für umgerechnet 380€ und da war es dann teilweise schon möglich sie für 450 zu erwerben...
     
  3. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    Kann dir diesen Anbieter ans Herzlegen:
    http://www.iphoneohnevertrag.com/

    ist zwar etwas teurer, aber dafür alles, was du brauchst und vor allem da der Sitz der Firma in D ist (auch wenn Gewerbe in UK angemeldet ist wg. LTD) hast du den Vorteil, das du 2 Jahre Garantie hast. Gibt bei Ebay viele Anbieter, die die iPhones günstiger verkaufen, aber da hat man zuviele schwarze Schaafe, so das man da oft übern Tisch gezogen wird.
     
  4. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    Gibts schon private Erfahrungen mit dem Händler? Bin auch interessiert
     
  5. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    schlecht informiert, swisscom hat de preise um 200€ erhöht, denn es sind denen zu viele bei ebay & co. gelandet, die quelle müsste ich suchn, wenn du sie habn willst sag bescheid!
     
  6. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    deswegen sagte ich ja "bis vor kurzem"
    die europäischen umländer wie italien, österreich, england usw sind aber trotzdem noch billiger als deutschland und daher wird man schon günstiger rankommen.

    edit:
    was haltet ihr hiervon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170282590035
    wenn ich das via paypal kaufe, bin ich dann auf der sicheren seite?
     
  7. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    deswegen sagte ich ja "bis vor kurzem"
    die europäischen umländer wie italien, österreich, england usw sind aber trotzdem noch billiger als deutschland und daher wird man schon günstiger rankommen.

    edit:
    was haltet ihr hiervon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170282590035
    wenn ich das via paypal kaufe, bin ich dann auf der sicheren seite?
     
  8. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    also den preis find ich irgendwie niedrig. außerdem hat der verkäufer bis jetzt nur 7 bewertungen....

    und er hat(te) 50 stück lagernd???

    es KANN ein betrüger sein, muss aber nicht sein.

    ich bin bei ebay immer sehr vorsichtig, da ich schon einiges negatives erlebt habe
     
  9. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay


    ich hab ihm bei einer abnahmemenge von 2 stück 490 pro stück angeboten und er hat angekommen.
    wenn ich das über paypal zahle, bin ich dann im betrugsfall auf der sicheren seite?
     
  10. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    490€ pro Stück???? das billigste iPhone 3g 16GB ohne Lock kostet doch 560€. wieso gibt er dies denn so günstig her?

    naja paypal ist auch nicht immer das wahre. es gab schon einige negative fälle
     
  11. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    bin auch verwundert, deshalb schreib ich das ja auch hier rein.
    550 hat er ja zuerst angeboten (ebay art. nummer: 170282590035) und dann auf nachfrage


    "Senden Sie uns einen Preisvorschlag über 490 Euro pro Stück, dann geht das klar.

    - technik-schnaeppchen"

    google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt zum shop oder verkäufer selbst (technik-schnaeppchen).
    die 7 bewertungen habe ich auch genauer unter die lupe genommen.
    eine der sieben war bereits für ein verkauftes iphone. aufgefallen ist mir dabei, dass der käufer auch aus bautzen ist wie der verkäufer selbst auch. vermutlich also die selbe person.
    habe dann diesen "feuerwehrleitstelle" genauer angesehen und der hat auch 112 überwiegend positive bewertungen, falls es also der gleiche ist..

    mitlerweile sind noch 35 von 50 verfügbar. irritieren tut mich ein wenig, dass in dem artikelnamen nichts von 3g steht, aber in der beschreibung schon und wenn man schwarz dazuschreibt, kann es ja auch eigentlich nur das 3g sein und nicht das alte...
     
  12. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    also ich würds nicht nehmen ;-) das wäre es mir nicht wert

    wenn du nach italien oder tschechien kommst, kauf es dort
     
  13. 27. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    zu spät schon den zuschlag erhalten für 490 pro stück.
    wie lange kann ich mir denn zeit lassen das geld auf paypal zu transferieren, damit ich sehe, was bei den anderen käufern passiert? dauert ja dann eh eine weile, bis das geld vom kto auf paypal ist und dann von paypal weiter zum verkäufer.. paypal sollte ja auch sicher sein damit ich mir zur not das geld zurückholen kann oder?
     
  14. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    schreib unbedingt wenn du mehr weißt ^^
    wollte bei dem nämlich auch schon kaufen, aber konnte mich noch zurück halten
     
  15. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    ich hab vorsichtshalber mal ebay eingeschaltet, die sollen das mal genauer unter die lupe nehmen.
    vom iphone 2g hatte ich damals auch von einem gehört, der obwohl er nur ein paar geräte angeboten hatte von ebay überprüft wurde und denen erst persönliche unterlagen, sowie fotos von der ware zuschicken musste.

    edit: ebay scheint den verkäufer geprüft zu haben und scheint die bedenken mit uns zu teilen. sämtliche seiner artikel sind gestoppt worden. habe ebay eben noch mal kontaktiert, um in erfahrung zu bringen wie es aussieht. mal sehen, was passiert...
     
  16. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    es ist auf jeden fall aus meinen gekauften artikeln verschwunden.
    mal sehen, was sich noch ergibt. brauchen tu ich die geräte ja immer noch..
     
  17. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    geh mal auf diese seite
    http://www.retailkey-shop.com/
    sind eigentlich sehr günstig
     
  18. 28. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    naja 675€ für 16GB -.-
    ich suche was für ~550
    absolute schmerzgrenze 600, weil ich 2 davon brauche.
     
  19. 29. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    für 550 wirst du keins finden! Wenn du unbedingt keinen Adapter benutzen willst, musst du mehr hinlegen ,ist einfach so Hab meins aus der Schweiz geholt für 390€ und der Adapter funzt 1A Umts und Edge gehen auch wunderbar und das Iphone macht keine Zicken....Jailbreak ist beim Iphone eh pflicht also verstehe ich nicht so recht, wieso du kein Iphone mit Adapter holst, wenn du wirklich nicht mehr ausgeben möchtest....oder du wartest halt noch...kann aber noch bissl dauern
     
  20. 29. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    jailbreak mach ich sowieso rein, wie auch schon bei meinen 2g geräten.
    unlocked hat den vorteil, dass man nicht ständig auf einen neuen unlock warten muss, wenn ein fw update kommt, was ja grade beim 3g nicht grade selten ist. und noch nicht mal die 2.0 ist geknackt, kann also ohnehin alles noch dauern. daher lieber direkt vom werk unlocked.
     
  21. 29. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    Ja klar mir wäre es ohne Adapter auch lieber, aber für den Preis wird es erstmal keine Alternative geben
     
  22. 30. November 2008
    AW: iPhone 3G 16GB (mögl. unlocked) - eBay

    wo fängt denn deiner meinung nach unlocked an bei welchem mindestpreis?
    und wo mit lock?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.