Iphone 3g Ipad BB nach restore kein Netz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von kalash111, 26. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    Hallo Leute,

    ich habe ein Iphone 3g 4.21 mit Ipad BB. Ich wollte es neu aufsetzten, da ich gehofft habe den grau hinterlegten Wlan-Reiter wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe mit Hilfe von Redsnow und eier CFW es über Itunes widerhergestellt.
    Nun das Problem, dass ich kein Netzt habe. Es wird nach dem Pin gefragt, auch kann ich über Itunes ein Backup wieder einspielen.
    Flugmodus Ein/Aus habe ich schon versucht.
    Woran kann es liegen? Brauche ich wieder einen JB dafür um mir Sam zu holen?
    Ich dachte mit dem Ipad BB wäre das 3g unlocked.

    Das Problem ist nur ich habe weder Netzt noch Wlan-.-

    Hoffentlich weiß jemand Rat, Danke!

    Ist das Problem vielleicht eine "falsche" CFW?

    MfG
    kalash111
     
  2. 26. Mai 2012
    AW: Iphone 3g Ipad BB nach restore kein Netz

    brauchst aus Cydia ultrasn0w (source: http://repo666.ultrasn0w.com)

    wenns danach nicht geht eine CFW mit iPad BB (nicht preserved!) erstellen und einspielen durch das normale aufspielen von fws (keine cfw) kann das baseband korrupt werden.
     
  3. 26. Mai 2012
    AW: Iphone 3g Ipad BB nach restore kein Netz

    Danke für deine antwort. Das problem ist,ich habe kein netz und kein wlan -.- .
    Gibt es eine möglichkeit es anders zu laden oder eine tmobile sim zu benutzen um über mobile
    Daten das zu laden?

    MfG
    Artjom
     
  4. 26. Mai 2012
    AW: Iphone 3g Ipad BB nach restore kein Netz

    Hey,

    nicht nötig lad dir iSpirit und installier es damit.

    Kein Wlan weils ausgegraut ist oder einfach kein Wlan vorhanden? Ausgegraut heißt nichts gutes^^

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
    AW: Iphone 3g Ipad BB nach restore kein Netz

    Hey,

    werde das mit iSpirit probieren, mal schauen ob ich damit klar komme.
    Ja das Wlan ist ausgegraut. Hatte ich vor ~1 Jahr auch schon, ging mit nem Restore weg.
    In letzter Zeit hatte er ab und zu Tage, da wurde kein wlan gefunden, nach 2 Tagen hat wieder alles Funktioniert. Mir ist aufgefallen dass es passierte wenn das Iphone warm wurde, beim zocken z.B. Da habe ich mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich ein Wackelkontakt/Lötstellen sind die sich ab und zu verabschieden.
    Nun ist es wahrscheinlich endgültig, dass das Wlan Modul defekt ist.

    MfG
    kalash111

    Edit:
    Leider bleibt es mit Ultrasnow weiterhin ohne Erfolg.
    Auch nach ultrasnow habe ich keinen reiter für netzanbieter,der ja eigentlich immer da sein muss
    im menü oder nicht?
    Die zweite Variante habe ich nicht genau verstanden mit CFW erstellen usw. gibt es da nicht schon etwas im Netz dazu?

    Eine Frage: Da es ja ein 3g ist und somit ~3 Jahre alt ist, kann ich den Unlock Online von der telekom durchführen lassen? Oder geht das nicht, wenn ich ein Ipad BB habe?


    Edit2:
    kann ich mit snwobreeze eine derartige Firmware erstellen?Ich habe dort irgendwas mit install Ipad BB angeklickt, kriege aber den Fehler 1015.
    Ich war mal in der gleichen Situation, habe es mit der CFW die du geupped hast in deinem Tutorial gewält, doch leider ist die datei down. Habe schon so viele CFW ausprobiert und alles führt zum selben Ergebnis.
    Woran kann das denn liegen, dass ich selbst mit Ultrasnow kein Netz bekomme?

    Ach ja, hat es was zu bedeuten ,dass ultrasnow in cydia leicht rot hinterlegt ist?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.