IPhone 3G Jailbreak Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von A.Reynolds, 22. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2012
    Hey,

    ich hab ein Iphone geschenkt bekommen... es ist gebraucht und ich habe es gejailbreaked aber nur leider habe ich mit meiner Sim-Karte kein Netz.

    Ich habe mir die Version 4.2.1 drauf gezogen und halt mein Iphone war auch auf diese Version bereits geupdated.

    Nur wenn ich jetzt Ultrasn0w installieren will sagt er mir "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden."

    ich habe nicht so wirklich plan davon... kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. 22. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    schau mal in cydia nach dem "ultrasn0w fixer". Ansonsten: nutzt du e+? Wenn ja musst du die APN einstellen unter einstellungen (falls du e+ nutzt mach erst die apn daten und dann den fixer).

    Normalerweise sollte es den fixer nicht erfordern. Welches BB hast du denn? Findet der denn normal netz?

    LG
     
  3. 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    Ja ich benutze E-Plus aber was genau muss ich mit der APN einstellen und wie komme ich dahin?

    // APN hab ich jetzt eingestellt mal gucken was cydia nun sagt.

    Ist das der FolderFixer von BigBoss? und dann noch den BossPrefs ultrasn0w Tog...
    und SBSettings ultrasn0w to...

    mehr finde ich da nicht
     
  4. 22. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    nur eplus oder subunternehmen?

    APN ist internet.eplus.de

    findeste unter einstellungen > allgemein > mobiles datennetzwerk > apn

    du musst noch den usernamen eingeben. Bei eplus normal ist es eplus für alle anderen musst du mal googlen.
     
  5. 22. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    ja das hab ich ja alles schon gemacht^^ ähm ich hab diesen AldiTalk scheiß... also Medion Mobile... trotzdem geht das nicht und diese Ultrasn0w Fixer finde ich auch nicht :/
     
  6. 22. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    "geht nicht" ist mal super präzise. Was hast du bei APN eingegeben nun?
     
  7. 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: eplus

    Kennwort: gprs bei Medion Mobile benutzern. (funktioniert aber beides nicht)
     
  8. 22. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    Mach mal ohne Kennwort oder als "internet"

    Ist bei E+ nunmal so
     
  9. 23. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht Der sagt immer noch "Kein Netz"
     
  10. 23. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    Ich dachte der würde Netz finden mit Ultrasn0w nur das Datennetz macht Probleme?

    Install Ultrasn0w und dann sagt er kein Netz? Welches Baseband hast du denn? Hast du mal geschaut ob ultrasn0w das überhaupt supported? Etwas selber lesen ist schon erforderlich...
     
  11. 23. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    ich lese ja die ganze zeit schon :/ er nimmt meine karte ja garnicht an :/

    Baseband ist 05.12.04
     
  12. 23. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    hast du mal geschaut welche Basebands Ultrasn0w denn supported? Weil deins ist garnicht dabei...

    Auf welchen provider ist es denn gelocked? Bei einem deutschen Gerät kannst du sicherlich den Unlock anfordern. Wenns ausländisch ist wird das schwer.

    Dann würde ich das iPad BB aufspielen, iPad BB wieder downgraden (BB löschen), 3.1.3 installen (geht ohne SHSH) und dann mit einer CFW, falls gewünscht, auf die 4.2.1 gehen.

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  13. 23. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    Jau das Handy kommt aus Österreich :/ oh man -.-

    danke dir
     
  14. 23. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    Ruf mal bei dem Provider an oder schreib ne mail was ihr da machen könnt. Die werden sicherlich kein Problem mit einem Unlock haben von einem Gerät, dass sicherlich 3-4 Jahre alt sein wird.

    Ansonsten schreib hier wieder dann erkläre ich dir, wie du das alles machst mit dem Unlock. Wird nur nen ganzes Stück Arbeit sein für jemanden der sich nicht auskennt.

    LG
     
  15. 27. Oktober 2012
    AW: IPhone 3G Jailbreak Problem

    iPhone 3GS / iPhone 4 / iPhone 4S untethered Jailbreak iOS 5.1.1 Anleitung – Absinthe | Ma3xl3


    schau mal hier nach ist alles sehr gut erklärt
    hab mein handy von bb 6.15.00 auf 5.15.04 gebracht
    mein iphone funktioniert einwandfrei
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.