Iphone 3g locked

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Winkham23, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2009
    haudi ^^

    folgendes prob:

    Schwiegermuttern hat sich en Iphone 3g geholt. Mit tmobile Vertrag kommt aber net damit klar. Ergo hat sie das ganze ding uns gegeben leider jedoch ohne karte. Geil nen Iphone was man nicht benutzen kann, starqqqq ^^

    Jau jedenfalls hab so jedes tut versucht was ich gefunden hab, sämtliche Progs etc durch. Nichts scheint zu funkzen. Da es gesperrt ist (sim karte ohne pin etc bla blubb fehlermeldung) hab ich nur die Vermutung, dass sie es geuptdatet haben und damit baseband ebenfalls, sicher bin ich mir aber nicht.

    Fw wird Ziphone glaub ich als 2.2.1 angezeigt, falls das hilft.

    Wenn jmd ne Idee hat wär ich sehr dankbar. Auch sachen wie downgradn oder komplett formatieren würden helfen ^^

    greetz
     
  2. 21. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    veradmmt bedankt.....

    also sei mir nicht böse aber das thema wurde nun so oft besprochen das ich keine wirkliche lust habe alles erneut zu schreiben.

    iPhone 3G unlock - yellowsnow [Anleitung]

    versuche es mal mit dieser anleitung.wenn du dann nicht weiter kommst helfe ich dir gerne.
     
  3. 21. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Hmm den Beitrag hab ich in meiner tagelangen suche nicht gefunden oO !

    Ty bw haste ich versuchs ^^

    so die anleitung ist mir bekannt. Das Problem ist ja wie ich glaube ich schon erwähnte, dass ich vermute das baseband wurde bereits gepatcht ... Denn beim versuch die besagte firmware per shift+wiederherstellen über itunes zu installieren kommt immer wieder ein Fehler :/
     
  4. 22. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Habe bei meinem Iphone 2G damals auch mit ZIPhone rumm getan, da hat alles funktioniert. Nun habe ich es beim 3G gemacht und es hat nix geklappt, bis ich hilfe vom Forum bekommen habe.
    Kann dir quickpwn sehr empfehlen, runterladen und los geht es...... Funktioniert wunderbar.

    grEEz Kauicheck

    PS: Bei Fragen einfach PN an mich
     
  5. 22. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Tja, soweit ich richtig informiert heißt das: Pech gehabt

    Hättet mit ner ge pwn3den Firmware durch QuickPWN patchen sollen, aber so sollte ein Unlock wohl nicht möglich sein.

    Weil:
    Bens Blog | Willkommen bei Ben Miller von benm.at auf GIGA APPLE
     
  6. 22. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Jau das hab ich leider auch schon gelesen =P

    Das Problem ist ja ich habe gar nichts draufgespielt ^^. Was meine schwiegermutter gemacht hat lässt sich schwer festellen und da ich keine funktionieren anleitung gefunden habe rauszubekommen welche schon drauf war und wer nicht =P *<= rofl ^^*
     
  7. 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone 3g locked

    Installier ma ITunes, und klick Links auf den IPod. Da steht dann, welche Firmware grad drauf is.

    unbenanntfxb.jpg
    {img-src: //img21.imageshack.us/img21/1555/unbenanntfxb.jpg}
     
  8. 22. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    naja das wär ganz einfach wenns gehen würde =P

    Prob ist: ich kann das Iphone per beide tasten drücken in den werkszustand oda wie auch immer bringen. Dann erkennt es itunes zeigt aber keine infos an.

    wenn ichs dann wiederherstelle wirds nicht mehr angezeigt da es ja meine karte ist und die mag es nicht (soll heissen es sagt mir ungültige karte aba mehr net)

    Da wir keine ahnung haben wies funktionieren soll werden wir wohl moin mal im tmobile laden vorbei gehn und fragen ob die was machen können, kostet es halt was aba hauptsache es funkzt :/
     
  9. 23. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Hab grad beim Frühstücken noch mal über dein Problem nachgedacht. Stell einfach die 2.2.1 mit ner gewpneden Firwmare wieder her, dann siehst du doch, obs klappt, oder nicht.

    Wenns nich klappt, weißt du halt, dass es auf 2.2.1 war, und du hast keine Chance, hast aber auch keinen Schaden.
     
  10. 23. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Eine gepwnte FW findest du in meiner Signatur.

    Wenn du die Firmware 2.2.1 bzw das Baseband (02.30.03 zu sehen unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modem Firmware) der FW 2.2.1 dann kannst du es nur "unlocken" mit einer TurboSim. Dies zieht aber ein gewisses Risiko nach sich, da man vom Netzprovider aus dem GSM Netz gesperrt werden kann (das Gerät nicht die Karte). Ein paar Fälle davon sind mir bekannt, habs aber auch selber für ein paar Monate gemacht und keine Probleme gehabt (E-Plus genutzt).

    Wenn du das Baseband 02.28.xx hast dann ist die Firmware 2.2 drauf. Diese Firmware wurde vom Dev Team gehackt und ist unlockbar.

    Das Baseband kann man nicht downgraden. Heißt wenn du als Modemfirmware 02.30.03 stehen hast brauchst du eine TurboSim oder die Original t-mobile sim. Frag sie doch mal was sie mit der Sim will bzw. welchen Vertrag sie hat denn eine Sim mit Internet"flat" lohnt sich ja nicht in einem anderen Telefon das kein UMTS/3G unterstützt.
     
  11. 23. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Naja

    also Ende vom Lied ist die Leutz bei TMobile haben gesagt es ist bereits das neue baseband drauf. Das unlocken können sie auch erst nach 2 Jahren machen und es wär halt sowieso besser mit nem anderen vertrag. Sie hat zwar nen guten aber natürlich ohne inet Flat und damit naja ^^

    So dann stellt sich mir allerdings ne neue Frage: Da mein vertrag bald ausläuft könnte ich mir ja theoretisch einen neuen Vertrag bei Tmobile machen. Dann hätte ich ja alle Vorraussetzungen um auch unser bereits geupdates IPhone zu nutzen. Auf der anderen Seite stellt sich mir dann die Frage warum nicht gleich mit dem neuen Vertrag ein neues IPhone dazunehmen (wenn ich mich recht erinnere gibts die bei Vertrag ab 1€ oO) das könnte man ja dann auch vorsichtig testen obs noch die alte baseband daten hat =P

    Lohnt es sich gleich ein Neues dazuzunehmen und das "alte" auf Ebay zu verticken? Unlock Handys sind ja nich so der Renner aber mit Option dass es evt mit ner neuen Fw wieder geht + es ist ein IPhone mit was sollte man da so rechnen an Preisen?

    @Ph1p

    beim Versuch mit quickpwn zu patchn kommt immer der Fehler "die Version xx.xx.xx entspricht nicht der Version 2.2.1 auf dem Iphone." Schon mit 10 verschiedenen 2.2; 2.1; etc getestet. Immer derselbe Fehler.
     
  12. 23. März 2009
    AW: Iphone 3g locked

    Würd mir ne unlock Sim-karte kaufen und dann das Handy unlocked bei Ebay verkaufen.

    Je nach Modell wirst da noch n Haufen Geld für bekommen. Verkaufen würd ich so schnell wie möglich, und das Neue dann in 4 Monaten kaufen, wenn das IPhone OS 3.0 draussen ist, dann werden die Preise noch mal ein gutes Stück sinken fürs 3G.

    Bzw. würdest fürs gleiche Geld, das du jetz für ein 3G das OS3.0 bekommen denk ich mal.

    edit: klar klappt es nich, hast ja auch n geupdatetes Baseband, wie sich ja jetz rausgestellt hat =)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.