IPhone 3G neu aufsetzen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von D00m, 13. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2011
    Guten Abend,

    ich möchte das IPhone 3G meiner Verlobten neu aufsetzen. Leider weiß ich nicht wie? Welche Firmware wird unterstützt momentan vom 3G? Aktuell ist eine 4er Version drauf.

    Das IPhone ist Jailbreaked und soll bzw. muss danach auch Jailbreaked sein.

    Wie stelle ich also sicher, dass es nach dem Update wieder Jailbreakbar ist? Und welche Firmware läuft unter dem 3G halbwegs flüßig?

    Derzeit (trotz des geleerten Cache) stockt das Handy ohne Ende!

    Bin für Hilfe dankbar.
     
  2. 13. Dezember 2011
    AW: IPhone 3G neu aufsetzen?

    [G]welche firmware läuft iphone 3g[/G] > Welche Firmware ist für iPhone 3G die beste?
     
  3. 13. Dezember 2011
    AW: IPhone 3G neu aufsetzen?

    Es geht. Hab beim iPhone 3G meiner Mutter die 4er Firmware draufgespielt und dann per Snowbreeze Multitaking deaktiviert und dann noch übers Menu die Spotlight-Suche deaktiviert.Snowbreeze
    Ist dann zumindest nicht so umständlich wie ne alte 3er draufzubringen.

    Hier Link zu Snowbreeze, damit kannst du direkt bei der Installation z.B. das Multitask ausschalten.
     
  4. 13. Dezember 2011
    AW: IPhone 3G neu aufsetzen?

    Und welche 4er Version soll ich genau verwenden von der Homepage?
     
  5. 13. Dezember 2011
    AW: IPhone 3G neu aufsetzen?

    Du kannst die 4.2.1 nehmen. JB Anleitung und Tool findest du hier:
    greenpois0n: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 verfügbar – GIGA

    die FW hier:
    http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-9853.20101122.Vfgt5/iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw

    Ich hatte auch noch das iPhone3G habe es erst vor kurzem meinem Vater geschenkt und direkt JB rauf damit er spielen kann. ;D

    @powernator

    *pieps*
    Und mal im Ernst, wer hat denn heute noch Tiger oder iTunes 9.2

    Das iPhone wurde zwar zum Anfang der iOS4 Reihe richtig lahm, mit 4.2.1 ist es aber wieder einigermaßen flott unterwegs.
    Multitasking musst du beim iPhone 3G erst mit JB aktivieren, es hat standardmäßig kein Multitasking
     
  6. 14. Dezember 2011
    AW: IPhone 3G neu aufsetzen?

    Nicht so laut brüllen Löwe

    iPhone 3G hat erst eine SHSH Zertifizierung mit der 4.0er bekommen. iPhone 3GS bekamen diese schon ab 3.0/Auslieferungsdatum. Deswegen können 3G User immer auf die 3.1.3 zurückgreifen.

    Ich würde persönlich aufjedenfall zur 4.2.1 tendieren denn die meisten Apps sind iOS4 nur noch kompatibel und in Zukunft wird das nicht besser.

    Wie du dein iPhone Jailbreaken kannst, hätteste auch locker selbst herausgefunden...
     
  7. 14. Dezember 2011
    AW: IPhone 3G neu aufsetzen?

    Ich würde auf jeden Fall das Tool von oben nehmen. Damit flashst du eine modifizierte Firmware, die das Baseband gleich lässt.

    Die 4.2.1 findest du hier:
    http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.