Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von creation, 27. August 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2012
    Tach community.

    hab mein altes Handy wieder. Es ist ein Iphone 3gs und war jailbroken und unlocken (wobei zweiteres unwichtig ist, da das handy sowieso für meinen Anbieter freigeschalten ist)

    Nun soweit so gut. Ich hatte eine ziemlich alte Software aufm handy wegen dem damaligen jailbreak usw. war denke ich 4.1. mit ipad baseband

    Nun wollte ich heute updaten.. naja naiv wie ich war, war das natürlich ein großer fehler..

    zuerst kam über itunes die Fehlermeldung 11. Ich habs also wiederhergestellt. Alles gut soweit. Nun bin ich mit der aktuellsten firmware am start, allerdings komme ich nur bis zum Modus, wo ich sprache usw auswählen kann. Aktivieren kann ich es nicht, weil es über wlan anzeigt, dass es probleme mit den servern gibt und über itunes erklärt er mir, dass ich keine sim-karte drin habe.
    Hab danach gegoogelt und herrausgefunden, dass mein baseband im ***** ist aufgrund meiner zu voreiligen tat.

    Nungut, hab dann mithilfe einer Anleitung versucht, alles wieder zu beheben..

    Spoiler

    was gut geklappt hat, bis eben dann diese Meldung kam:
    "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    und ab hier weis ich einfach nicht mehr weiter. Was soll ich nun tun? Google hilft mir auch nicht mehr richtig weiter, aber ich denke Palme oder ein anderer Apple freak weis sicher, was zu tun ist.

    SHSH's sind keine gesichert, falls das eine Rolle spielt.


    Wenns wirklich nicht mehr gehen sollte, auch nich soo das große Problem, da ich noch genug andere ältere Handys habe und ich das sowieso nur zum sms und telefon brauche und internet surfen (wobei letzteres dann wohl wegfallen würde bei den alten sony ericcson )


    Ich hoffe einer kann mir helfen

    lg
     
  2. 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    Biste du aufn Unlock angewiesen? Welches Baseband hast du denn im moment drauf?
    Nochmal probiert zu jailbreaken? evlt später nochmal probieren weil server down?!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    Joa würde das dann anders machen.

    Sn0wbreeze eine 5.1.1 cfw erstellen (Haema Networks) und die im pwned DFU aufspielen. Danach mit der redsn0w 0.9.14b2 das iPad BB downgraden. Achte danach auf deine Baseband version durch dein handeln kann es sein, dass es auch komplett gelöscht wird. Sollte unter einstellungen > allgemein > info > modem fw nichts stehen, so mach ein restore auf 5.1.1 original (falls dein gerät wirklich vom anbieter unlocked ist und/oder du keinen wert auf den unlock legst). Falls da eine Version steht (außer 06.15.00) dann ists ok.

    Das war es eigtl schon
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    So, hab das jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast.
    Wenigstens hab ich jetz wieder nen homescreen.

    Allerdings hab ich unter Modem fw 05.13.04 stehen..
    sprich ab hier hab ich nich mehr weiter gemacht

    UND ich konnte meine sim zwar entsperren, jedoch hab ich kein netz :O
     
  5. 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    ja die ModemFW sieht doch schonmal super aus (supported by ultrasn0w).

    Der Fall der Fälle wurde nur geschildert, da oft das Baseband crasht und nicht mehr benutzbar ist nach dem Downgrade (bei ModemFW steht dann nichts und es muss neu geflashed werden).

    Dein Gerät scheint noch gelocked zu sein?! Installiere ultrasn0w (Quelle: http://repo666.ultrasn0w.com) und starte dein iDevice neu. Danach versuche es mit der Simkarte.

    Gruß
     
  6. 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    So, dankeschön für die nette und schnelle Hilfe. Hat nun geklappt mit ultrasn0w.. kA warum das locked ist.. hab das original gekauft von tmobile und bin immernoch bei tmobile..



    Vielleicht kannst du mir noch helfen xDD

    Ich habe das phone ja wiederhergestellt per itunes. Nun sind logischerweise meine kompletten kontakte weg, die ich nicht auf der simkarte gespeichert hatte (handy wurde geklaut mit simkarte, deswegen neue & seit dort nie exportiert)..


    gibts irgendeine möglichkeit die irgendwie back zu holen? Ich denke zwar nicht, aber besser frag ich mal nach..
     
  7. 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    1. SIM-Lock entsperren | Telekom

    Wenn dein Gerät getauscht wurde, musst du die neue IMEI beim unlocken angeben. Sollte es nicht unlockbar sein, musst du den Zettel des umtausches der beiden Geräte bei Apple einreichen und die alte IMEI unlocken lassen. Dann unlocked Apple dir das neuere Gerät auf das Datum des alten. Dies ist der Fall, falls dein iPhone mal getauscht wurde (Versicherung von AXA über Tmobile?!).

    2. hast du keine Backups in iTunes gemacht? Oder gesynct? Schau mal unter Windows Contacts oder Outlook nach. Ansonsten kann man dein altes Backup auch entschlüsseln.
     
  8. 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    ja gerät wurde mal getauscht, von apple selber. aber danach hab ichs ja auch genauso normal verwendet wie das alte davor.. naja ist ja jetzt egal, jetzt gehts und bis ich mir ein neues kaufe, lass ich eben die alte software drauf..


    das mit dem backup ist so ne sache. ich habe nie eins gemacht, weder per outlook noch per itunes..


    ??
     
  9. 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    iTunes öffnen -> iPhone anschließen -> links in der Leiste ein Rechtsklick auf dein Gerät -> aus backup wiederherstellen

    Da findest du alte Backups deines iPhones. Auch unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte findest du eine Liste deiner Backups.

    Gruß
     
  10. 27. August 2012
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    Weist du eigentlich, dass du der engagierteste User hier aufm ganzen Board bist? Ich kennne hier keinen, der genauso viel tut wie er labert und dazu noch ahnung genug hat, alles zu wissen in speziellen bereichen! Du bist der erste!

    Ich danke dir vielmals, backup war noch drauf von Mai diesen jahres

    ist also alles wieder beim alten und du hast n neuen fanboy..

    danke
     
    1 Person gefällt das.
  11. 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Iphone 3gs "error no successful firmware download after 60000 ms giving up"

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://data.whicdn.com/images/30788085/Happy-oh-stop-it-you-l_large.png}

    in dem Sinne ist das Thema durch. Wenn du weitere Fragen/Probleme hast kannst du unter Themen Optionen > Thema öffnen das Thema wieder eröffnen.

    Closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.