iPhone 3GS JB + Unlock auf 5.0.1

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ..Splash.., 19. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2012
    Hey Leute,
    mein iPhone 3GS ist momentan noch auf der FW 4.3.3 mit dem 05.13.04 Baseband.
    Ich hab gesehn dass heute sn0wbreeze 2.9 rausgekommen ist mit welchem man ja Custom-FW erstellen kann.

    Es müsste doch ab nun dann auch möglich sein für mich auf ein gejailbreaktes 5.0.1 updaten und danach unlocken zu können, ohne zuvor auf die originale 5.0.1 updaten zu müssen, oder? also direkt von 4.3.3 auf die gecrackte 5.0.1?

    Vielen Dank!

    Mfg
    ..Splash..


    //edit:
    wie siehts denn aus, brauch ich um mein iPhone zu aktivieren noch ne T-Mobile Karte oder ist das schon längst passé?
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: iPhone 3GS JB + Unlock auf 5.0.1

    Zu deiner frage bei der Editierung

    http://www.t-mobile.de/sim-lock
     
  3. 19. Januar 2012
    AW: iPhone 3GS JB + Unlock auf 5.0.1

    Das is ja mal geil!
    Vielen Dank für die Info, da hast dir eig mehr als eine BW verdient ^^

    Aber ich weiß nich ob ich dasd Risiko eingehen soll da die in iTunes ne Wiederherstellung mit der original Apple Software haben wollen und ich somit mein Baseband updaten müsste. Und wenn das dann mit der Sim-Lock-Befreiung nicht klappen sollte wäre ich kaputt ^^
     
  4. 19. Januar 2012
    AW: iPhone 3GS JB + Unlock auf 5.0.1

    nimm eine 5.0.1 CFW die hat kein Baseband und spiel die auf. Dann kannste mit ner SIM schauen ob es unlocked ist, jedoch hättest du beim unlocken auch den Text lesen sollen. Bis zu 48h kann dies dauern.
     
  5. 19. Januar 2012
    AW: iPhone 3GS JB + Unlock auf 5.0.1

    Bin mal auf Nummer sicher gegangen und hab mir jetzt via sn0wbreeze ne 5.0.1 CFW erstellt, draufgehauen und dann mit ultrasn0w geunlocked.

    WIrd Apple das jetzt mit der Zeit einfach freischalten oder muss ich da noch was machen? Ich hab son Auftrag vorhin abgeschickt.

    edit: Meine Mail App geht irgendwie nich mehr, kann man das fixxen ohne die CFW nochmal neu draufzuhauen?
     
  6. 19. Januar 2012
    AW: iPhone 3GS JB + Unlock auf 5.0.1

    Warum hast du nicht das gelesen was beim Unlock stand? Da waren alle wichtigen Infos bei.

    Definiere "geht nicht". Schließt sich einfach? Schwer zu sagen bei einem frisch aufgesetzem iPhone. CFW neu draufhauen und wenns dann immernoch ist, kanns an der CFW liegen. -> neu erstellen.
     
  7. 19. Januar 2012
    AW: iPhone 3GS JB + Unlock auf 5.0.1

    Das hatte ich auch, aber da stand zB gar nich drin dass es bis zu 48h dauern kann, die wollten dass man einfach direkt danach sein iPhone an iTunes anstöpselt und ne Wiederherstellung macht.
    Erst als ich jetzt im Nachhinein nochmal nachgeschaut hab, hab ich das mit den 48h gesehn, also werd ich mal abwarten :]

    Genau, die Mail App hat sich sofort wieder geschlossen. Hab mein iPhone neustarten müssen und jetzt funkts....komisches Ding ^^

    Danke für eure Hilfe!!

    Greetz ..Splash..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.