iPhone 3GS: Netzfunkbetreiber-Einstellungen aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von TomTom89, 27. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2010
    Hi,

    also ich hab ein 3GS und bin Kunde bei T-Mobile. Ich kann allerdings außer Telefonieren und SMS aufeinmal nichts mehr mit dem Handy anstellen. Jegliche Internet-Funktionne gehen nur, wenn ich mich zu Hause ins Wi-Fi einlogge und dann darüber surfe. Außerdem will das Handy ständig meine Netzfunkbetreiber-Einstellungen aktualisieren, das kommt auch in iTunes andauernd wenn ich das Handy am Pc dran habe. Achja, wenn ich eine Voicemail einrichten möchte, sagt er mir immer, dass die nicht gespeichert werden konnte. Fühle mich ziemlich verarscht, immerhin zahlt man ja net wenig für das Teil^^

    Bei der Hotline habe ich nach 15 Minuten Warten aufgelegt^^ Was kann man da machen, würde eine Wiederherstellung etwas bringen ? Kennt jemand diesen Fehler?

    Vllt. weiß jemand nen Rat.

    Tom
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Servus,
    ich würde an deiner Stelle echt mal eine Wiederherstellung versuchen, vorher halt iphone backupen und so weiter
    kann nicht schaden.
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Geh mal unter Einstellungen ----> Allgemein ---> (ganz unten) Zurücksetzen ----> Alle Einstellungen.
    wenns nicht klappt dann doch vill wiederherstellen.

    Achja bevor das machst sicher deine SHSH falls du 3.1.2 oder 3.1.3
    denn wenn du wiederherstellen willst dann nur noch unter 4.0.1
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Backups gehen immer, ich hab ja die neuste iPhone-Software grad geupdatet, naja gut dann mch ich ne wiederherstellung. Wenn das nichts bringt gehe ich mal direkt zu den Rosanen.

    Ty.
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    wieso aktualiesierst du sie nicht dann einfach??
    kann ja sien du hast eine falsche darum kommst du mit dem nicht ins inet.
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    kann mich meinem vorredner nur anschließen !Aktualiesier doch die Netzeinstellungen.
    Habe auch ios 4.0.1 und hab dieses Netzupdate auch gemacht und bei mir funzt alles wunderbar.Wenn das nich helfen sollte einfach wiederherstellen.
    Viel Glück das bald alles wieder funzt !

    LG nikk3

    EDIT : sry to late
     
  7. 27. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    LEute, ich habe die Netzeinstellungen schon an die 100 mal geupdatet. Aber jedes Mal kommt diese Meldung erneut, das bringt nichts. Bei mir steht oben auch mittlerweile Telekom.de.

    WIe gesagt, Anrufen geht, Sms auch, aber Voicemail, surfen is alles sinnlos^^
     
  8. 27. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Wiegerherstellen letzter ausweg.
    Achja kann sein das dein Backup wieder den fehler mit sich bringt.
    versuchs ohne backup wenn dann der fehler immernoch ist dann ist hardwarefehler etc vermutte ich mal.
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Heisst ja mittlerweile auch Telekom.de^^
    Seit wann geht das das nicht mehr? Hast du vlt dein Daten Volum überschritten? Wobei da würdest du dann eh nur vom Speed her gedrosselt und nicht komplett ausgeschlossen.

    Geh dcoh einfach mal in einen T-Punkt wenn du nicht 15min am Telefon warten willst / kannst. Die Nummer ist für die sowieso Kostenlos als Telekom Kunde und normalerweise brauch man keine 5min bis man jemand am Apparat hat von der Telekom!
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Ja ich weiß ja dass das kostenlos is, ich ruf einfach heut nacht um 3 oder so mal an^^ is ja 24 stunden hotline.
     
  11. 1. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Hi Leute,

    also ich wollte das iPhone heute eigentlich zu TMobile bringen, habe es daher gestern dann mit iTunes "Wiederhergestellt", so dass absolut nichts außer der Standard-Software (4.x) drauf war. Habe dann nochmal probiert zu surfen, und siehe da, es hat absolut hingehauen.

    Freudiger Dinge habe ich es dann an den Rechner angeschlossen, und mit meinem Back-Up bepackt, kaum war das drauf, geht das Surfen schon wieder nicht mehr. Nur über unser Hauseigenes WiFi-Netzwerk...

    Was kann denn das fürn Scheiß sein ?
     
  12. 1. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Hmmm was war ist den im Backup alles dabei?

    Gibts da irgendwelche Apps die irgend etwas mit den Netzwerk Einstellungen zu tun
    hat oder etwas ähnliches?

    Ansonsten liste uns einfach mal alles auf was du im Backup hast...
    Ich glaube bei dir wurde einfach aus welchem Grund auch immer der APN verstellt?!?

    Hast du dein iPhone Jailbreaked?
     
  13. 1. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Ne ist nicht jailbreaked. Aufzuzählen was in dem Backup drin ist, ist bisschen schwer^^ Halt Kontake, Sms, Fotos ect., und Apps.

    Keine Ahnung ob ein App das verstellt. ^^

    APN gibts doch beim 3Gs gar nicht mehr oder ? Wenn man danach googelt, findet man nur Einträge zum 3G ect.

    Er sagt auch echt jedes mal, für Ihren Anibieter sind neue Netzeinstellungen verfügbar, möchten sie diese aktualisieren? Kp drücke immer Ja aber es kommt jedes Mal wieder.

    Edit: Hab es jetzt das Backup drauf, und nur mal die Einstellungen resetet. Aber nichts gebracht.
    Dann grad nochmal per iTunes wiederhergestellt, so dass nichts drauf ist. Und Internet geht.
    Das kann doch net sein ^^
     
  14. 1. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Naja dann verstellt 100% irgend eine App aus dem Backup deine Internet Settings.

    Ich weiss nicht ob diese Option bei Nicht-Jailbreaked iPhones auch aktiviert ist
    aber schau mal nach...:

    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

    Dort kann man die APN Settings selber verändern.
    Wenn bei dir diese Option aktiviert ist. Versuche mal das Backup nochmal aufzuspielen
    und dann die APN Einstellungen von T-Mobile dort einzutragen.
     
  15. 1. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    ne da steht nur Mobile Daten An/Ausschalten^^
     
  16. 1. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Es gibt trotz alledem apps die genau das verstellen.
    hattest du dein iphone gejailbreked als du das backup erstellt hast?
    wenn ja können nämlich genau diese einstellungen die du dort vorgenommen hast übernommen worden sein..
    deswegen würde ich an deiner stelle mal das iphone jailbreaken und dann über cydia netzbetreibereinstellungen von telekom runterladen
    schau obs dann geht
     
  17. 1. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    ja hab das gejailbreaked, aber dann kam ein neues OS update und damit war der break ja dann weg...lief dann auch weiterhin mit dem tmobile internet. prob an deinem vorschlag is dann, wenn ich meine sms ect wieder drauf haben möchte, muss ich ja wieder das alte backup draufmachen und habe den fehler doch dann wieder...kann man eventuell die sms rausfischen und die extern irgendwie druaf machen ? die apps und bilder habe ich ja gesichert...
     
  18. 7. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Hey, also mein iPhone geht ohne mein Backup tadellos. Kann man SMS und Kontakte aus dem Backup rausfischen und diese aufs iPhone hauen ? Dann könnte ich es komplett neu nutzen einfach, die Apps habe ich ja sowieso auf dem Rechner.
     
  19. 8. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    Geht das??
     
  20. 8. September 2010
    AW: Problem mit iPhone 3GS

    mit windows kannste dir die kontakte auf den pc synchronisieren!
    dazu gibts bei itunes ne einstellung...

    sms wäre mir nicht bekannt, dass man die aus dem backup holen kann! auf die musst du dann wohl verzichten!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.