IPhone 3Gs -> Update + Sicherung + JB?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cosmopolit, 18. Oktober 2011 .

  1. 18. Oktober 2011
    Hallo allerseits,

    meine Freundin hat ein IPhone von einem Kumpel gekauft und kennt sich nicht aus, nun habe ich es um es für sie zu Jailbreaken, aber auch ich kenne mich nicht aus und habe hierzu einige Fragen. Ich habe viel gelesen bin aber nun so verwirrt, das ich ohne eure Hilfe mich eher weniger ranntrauen werde...


    Auf dem Handy ist eine IOS 3.1.2 wie ich gelesen habe. Und unlocked.

    Ich dachte am sinnvollsten ist es, das Handy updzuaten auf IOS 4.3.5, soll ja die letzte sein die zu Jailbreaken ist mit dem kleinsten Risiko das was scheif geht.

    Da ich gelesen habe, das Updates zu Probleme führen können, wäre es sinnvoll das Handy bzw. die Software vorher irgendwie zu sichern.
    Hier die erste Frage, wie mache ich das? Und geht das überhaupt mit der jetzigen IOS...

    Also nächstes meine Frage, wie finde ich die IOS 4.3.5, weil bei IPhone konnte ich sie nirgends finden... Und nun die nächste Frage, für das IPhone befindet sich auf meinem Rechner nicht ein einziges Programm... Wenn ich jetzt die IOS erhalte, brauche ich ein Programm, oder des ähnlichen um es auf das Handy aufzuspielen?

    Sollte bis hierhin alles fertig sein, sollte ich das Handy bzw. das System wieder sichern, bevor ich mich ans Jailbreaken ranntraue?


    Gibt es weitere Sachen auf die ich achten sollte, benötige ich irgendwelche Programm noch?

    Ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar. BW ist das mindeste...


    Freundliche Grüße,

    Cosmopolit


    EDIT: Kann ich diese SHSH Datei, die anscheinend zur Sicherung sehr wichtig ist, durchführen auch mit meiner IOS 3.1.2? hatte irgendwo gelsen gehabt, das es nur geht, wenn es keine neuere Firmware gibt...
     
  2. 19. Oktober 2011
    AW: IPhone 3Gs -> Update + Sicherung + JB?