Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sh4dows, 12. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2011
    Hallo, ich würd gern mein Iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen, da ich software probleme habe.
    Allerdings geht es irgendwie nicht.
    Über itunes normal kann ich es nicht zurücksetzen.

    Ich habe damals auch nichts gespeichter (SHSH?) bevor ich es gejailbraked habe.

    Gibt es irgend einen Trick / eine Möglichkeit wie ich das Iphone wieder herstellen/zurücksetzen kann?

    PS: hab die FW iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore drauf,
    nach dem DFU Mode und wurde dsa Iphone im Wartungszustand erkannt (von Itunes).
    Beim versuch es wiederherszutellen trat ein unbekannter fehler auf.

    EDIT2: Komisch jetzt beim 2ten mal ging es.... jetzt sagt er mir aber das keine simkarte im iphone ist und es nicht aktiviert werden kann.
     
  2. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    auf die 4.1 kannste so wieder zurück,
    #
    probiers mal aus
     
  3. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    hat geklappt, allerdings sagt er mir jetzt ich soll das gerät mit itunes verdinden, was ich auch gemacht habe.
    Dann kam aber die meldung: "in dem iphone was sie zu aktivieren versuchen ist keine sim karte installiert"

    Da ist aber eine drin ;/

    Edit: kann ich das iphone auch irgendwie aktiviern ohne es erneut zu jailbraken?
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Es war vorher unlocked. Wenn du eine Sim-Karte drin hast, für die dein iPhone nicht freigeschaltet ist, dann kannst du es nicht aktivieren.

    Ich vermute mal, du hast einen T-Mobile Lock. Folglich kannst du auch nur T-Mobile Karten mit dem iPhone nutzen, oder du musst es jailbreaken und unlocken.
     
  5. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    ist aber eine tmobile karte

    edit: Wenn ich es per Internet aktiviern will, steht da immer - nach ewig langem laden:

    "Iphone konnte nicht aktiviert werden da die Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar sind"
     
  6. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Und ist es auch ein T-Mobile iPhone?
     
  7. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Ja ist auch ein T-mobile iphone.
    Aber ich hatte schon damals direkt nach dem jailbrake/Unlock das problem, das ich über itunes nichts mehr steuern konnte, das iphone war damals zwar an und hat funktioniert, aber über itunes konnte ich nichts machen - da dort auch stand das keine sim karte installiert ist.
     
  8. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    quatsch falsch. Das gilt nur für das 3G und auch nur bis zu 3.1.3. Das was du meinst ist die Basebandkontrolle die nicht bei 4.1 implementiert ist da kommt er aber ohne SHSH nicht drauf. Es wäre mal gut zu wissen welche SHSH er gesichert hat (also welche konkreten Versionen).

    Über Tcom Seite entsperren: [G]telekom iphone entsperren[/G]

    Falls dein Gerät über 24 Monate alt ist und von der Telekom kannste es da freimachen. Falls du die SHSH von 4.3.3 oder niedriger hast, sollteste mit ner CFW drauf wiederherstellen und hast den untethered JB. Falls du SHSH 4.3.4 oder höher hast ist der JB tethered und du solltest ne CFW nehmen. CFW aber auch nur wenn das mit dem entsperren via tmobile nicht geht.

    Falls dein iPhone den alten Bootrom hast (Seriennummer Stelle 3 sollte eine 9 sein und 4te+5te Stelle sagen dir die Kalenderwoche. Wenn diese unter 42 ist, ist dein iPhone mit altem Bootrom) dann kann man dein iPhone auch auf neueren Firmwares untethered breaken.

    tethered = iphone bootet nur mit hilfe von pc
    untethered = iphone bootet normal ohne hilfe von pc
     
  9. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Also danke erstmal an alle hilfsversuche.
    Palme , ich bin ein leihe was dieses thema angeht und versteh deshalb nur bahnhof.
    Gibt es irgend eine "newbie" erkläung / lösung damit ich versteh was ich jetzt am besten machen kann?
    Das Iphone ist noch keine 2 jahre alt.
    Kann ich es irgendwie Aktiviern ohne es zu Jailbraken/Unlocken ?

    Hatte ja gehofft das es nach dem wiederherstellen ganz normal funktioniert - benutze ja die telekom simkarte.
     
  10. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    nicht dein ernst oder?

    Wofür brauchst du einen simunlock wenn du den original Provider verwendest? Also sowas sollte sich als Leihe verstehen... Man unlocked die Geräte ja nur wenn man eine andere Karte benutzen will oder hab ich grad was falsch verstanden?

    Ja mit der "Flut" an wichtigen Infos kann man dich nur mit vielen Optionen überhäufen. So wie immernoch die Info fehlt welche SHSH du denn gesichert hast. Dann kann man dir sagen auf welche FW du gehen kannst und welche nicht.

    Außerdem steht die Frage im Raum ob tethered oder untethered Jailbreak (Erklärung oben) aber das regelt sich nach den Zertifikaten die du gesichert hast. Ansonsten kann man mit iFaith auch die SHSH deiner aktuellen Firmware nachträglich sichern.

    Weiterhin stellt sich die Frage, auch in bezug auf den JB, ob du den alten Bootrom hast. Auch diese Information hast du auch nicht ausgegeben.

    Auch die Information ob du nun wirklich einen Unlock brauchst oder nicht ist nicht wirklich geklärt...


    Wie soll man da weitermachen? Wenn du nicht auf unsere Fragen eingehst für weitere Instruktionen dann gehe ich mal auch nicht weiter auf deine ein bringt ja nix so stochert man nur im dunkeln.
     
  11. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Nicht so kompliziert denken Palme

    Das hat er schon irgendwie alles geklärt.

    Er braucht weder JB noch Unlock und will einfach nur die FW neu installieren, weil er Probleme mit der Software hatte. Allerdings lässt sich das iPhone nach der Wiederherstellung nicht aktivieren. Und hier liegt das Problem.

    Wüsste da aber jetzt auch keinen Weg ausser es nochmal wiederherzustellen.

    @Threadersteller
    Du musst iOS5 installieren oder mit Thinyumbrella die SHSH sichern und vortäuschen...aber in deinem Fall einfach mit iTunes auf die neuste Firmware wiederherstellen.
     
  12. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Ich musste mal eine zeitlang eine andere karte benutzen, da hab ich dann das iphone nach deiner anleitung hier gejailbraked und dann geunlocked.

    Ich habe als FW 3GS FW 4.2.1 benutzt.
    Was deine Fragen angehn palme, ich weiss nicht mal was SHSH genau ist oder bedeutet, wie soll ich dir dann eine antwort geben? Ich selber habe vorher nicht "gesichert",
    das iphone war teathered gejailbraked.

    Edit: Wegen dem Bootroom, hab da 46 stehen hinter der 3ten ziffer.

    @sammy mit dem wiederherstellen auf neuste firmware hab ich ja, aber danach kann ichs ja nicht aktiviern. das ist ja auch eigentlich das einzigste problem. Ich will es weder jailbraken und unlocken, ich will es einfach quasi in den "original zustand" bringen und normal aktiviern. Aber weder mit original sim noch per wlan klappts.
     
  13. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Hast du auch iOS 5.0.1 genommen und nicht 4.2.1 oder whatever? Erklär am besten nochmal genau, was du wie bis jetzt gemacht hast und was nicht geht, was auf dem iPhone angezeigt wird, usw. Dann wird es auch übersichtlich.
     
  14. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Ich denke wohl nicht zu kompliziert Hab nur etwas mehr erfahrung bei solchen Beratungen und ich kenne das gut aber die Hilfesuchenden müssen speziell auf die Fragen eingehen um genaue anweisungen zu bekommen

    Ja ich weiß ja nicht wo ich bei dir anfangen soll. Also SHSH = Security Hash und ist ein Zertifikat um das iPhone downgraden zu können. Ich hatte gedacht, du wüsstest da etwas mehr weil du es auch schon im Startpost erwähnt hast. Mit [G]Tinyumbrella[/G] kannst du nahschauen welche SHSH du gesichert hast (Programm öffnen > Save SHSH machen > In die Box in der Mitte schauen welche Versionen da stehen).

    Seriennummer steht auch auf dem Simschlitten, auf dem Karton und müsste im Aktivierungsscreen auch einsehbar sein (war es vor iOS5 zumindestens über ein kleines "i" schätze mal wird immernoch so sein).

    Wenn du jetzt einmal auf der iOS5.0.1 warst (Originalfirmware) dann kannste es mit dem unlocken knicken. Wenn das iPhone einmal wiederhergestellt ist dann musste es beim aktivieren einmal abkoppelt und wieder ankoppeln ansonsten checkt iTunes das nicht (ist bei mir zumindestens so). Falls du deine tmobile sim drin hast (und Pin eingegeben) und dein handy wirklich tmobile locked ist, sollte es auch sich aktivieren lassen.

    //
    Egal ob 4.2.1 oder 5.0.1 wenn er keine CFW genommen hat, hat es sich mit dem Unlock erledigt. Nur das Baseband bis 4.0.2 ist unlockbar. Hätte jetzt gesagt wir schauen welche SHSH er hat und lassen ihn mit einer CFW restoren dann hat er das aktiviert und kein Baseband update. Dann kann man auch schauen welches BB installiert ist (FW + Baseband sollten auch in Tinyumbrella angezeigt werden wenn es angeschlossen ist trotz fehlender aktivierung).
     
  15. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Hab dir grade mal ne PN geschickt.

    Was spricht denn jetzt gegen die 5.0.1 Retail ? Wenn er keinen JB oder UL benötigt, dann soll er doch einfach mit iTunes automatisch auf retail gehen und ist glücklich. Interessant finde ich aber immernoch, was das iPhone im Moment anzeigt(evtl ein iTunes Symbol und ein Dock-Connector-Kabel?). Ich schätze ja immernoch er versucht die 4.3.2 zu installieren und scheitert an der zertifizierung des Apple Servers, da dieser ja nur die aktuelle FW erlaubt solange TinyUmbrella mit der gesicherten SHSH nicht läuft.
     
  16. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    gelesen und beantwortet

    Ja ist nun wieder die Frage an dich Sh4dows: brauchst du das denn wieder? Also musst du wieder iwann eine andere Karte einlegen? Wenn nein dann können wir das ganze SHSH, Baseband, CFW gebrabbel hier außer acht lassen.

    Wenns dir nur um den restore geht dann mach es wie [Sammy] sagt: restore auf 5.0.1 und gut. Vielleicht scheitert es auch, wie oben genannt, an dem an und abkoppeln nach dem restore.

    Grüße
     
  17. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Also erstmal danke an euch beide dsa ihr euch hier so ne mühe gebt!

    Ich hab zufällig diese lMEl nummer auf dem anzeige bildschirm gehabt, und tatsächlich kann ich das iphone entsperren lassen.Dachte das wäre erst in ein paar wochen soweit.Naja hab dort alles eingegeben, name und telenr.
    Die frage ist jetzt, wie lange dauert das und was genau passiert jetzt? kann ich das einfach so unlocken in 1-2 tagen?
    `
    Übrigens wegen dem bootroom da stand 46 als 4te und 5te ziffer.

    Ich habe das iphone ja auf 5.0.1 restorted und zurücksetzen lassen, aber wie gesagt erkennt er dir original simkarte nicht. ich soll dort halt alles eingeben wie zb Region, Sprache etc. Und dann bei der aktivierung schweeitert es. Mach ich da irgendwas falsch?

    wäre gut wenn ich das problem irgendwie jetzt schon gelöst bekomme, weil 2 tage ohne handy is natürlich mies.
     
  18. 12. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    *tief einatmen* *tief ausatmen*

    Hast du es einmal abgestöpselt? Ist der Pin auch eingegeben? nur wenn der Pin auch eingegeben ist erkennt er natürlich die Karte und kann es aktivieren.

    Das mit dem entsperren: wenn du den Screen darunter mal angeschaut hättest (ganze 3 Sätze) wüsstest du, dass es bis zu 48 Std dauern kann bis es unlocked ist.
     
  19. 13. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Ja das nützt leider auch nichts, grade extra nochmal probiert, jedesmal steht da das keine sim karte installiert wäre. Zum Pineingeben kommt ich erst gar nicht.

    dsa mit den 24 stunden hab ich gelesen, wollte nur wissen ob jemand ne ahnung hat wie der unlock passiert, da steht zwar das ichs an itunes anschließen soll, aber ich hab zufällig auf nem andern link gesehn das es auch per postcode geht. Naja egal ich wart jez einfahc mal ab bleibt mir wohl nichts anderes übrig vorerst denke ich.

    Bws sind natürlich raus.
     
  20. 13. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Hast du vielleicht mal die Sim Karte Neu reingelegt? Raus und Wieder rein?

    Musste ich damals immer machen bei meinerm 3G in Verbindung mit Palmes "Ein und Auskoppeln".

    Restore das iPhone doch mal OHNE Sim Karte und lege bei der Aktivierung die Sim Karte ein?!

    Bisschen eigeninitative zeigen ! Probieren geht über Studieren, grad bei iOS Geräten

    Gruß
     
  21. 13. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Wenn du wüsstest was ich schon alles probiert hab...

    das mit dem ohne sim restoren und dann , abkoppeln, sim rein, neu ankoppeln hat auch nich geklappt ..
     
  22. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    hey ich wollte mich nochmal melden weil das problem leider immer noch nicht gelöst ist.
    Ich hab zwar alle daten beim der telecom unlock seite eingegeben, und dort stand auch das es 1-2 tagen dauert, allerdings ist es ja nun schon 3 tage her und jedesmal kommt die gleiche meldung "In dem Iphone das sie zu aktualisiern versuchen ist keine simkarte eingelegt"

    Hab es wie in der anleitung beschrieben auf werkseinstellungen zurück gesetzt, mal mit sim mal ohne.
    Auch mit dem ab und wieder ankoppeln hat es nichts gebracht. Ich fand es ja schon komisch dsa ich nach dem jailbrake / unlock selbst mit der originalen simkarte dsa telefon nichts aktiviern konnte. Hab solangsam dsa gefühl das da irgendwas in der software bei kaputt gegangen ist.

    Bin für jeden tipp dankbar.
     
  23. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Ich kann mich erinnern, dass sowas auch ab und zu mal bei meinem 3G vor kam, allerdings zwischendurch, dann ist einfach die SIM-Karte ausgestiegen. Es könnte bei dir auch ein Hardwareversagen sein. Hast du zufällig mal einen Wasserkontakt gehabt?
     
  24. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    wenn da steht es ist KEINE Sim installiert was heißt das? Es ist keine drin oder er erkennt es nicht mehr. Wieso? Hardwaredefekt wahrscheinlich. Kann man als Ferndiagnose schlecht sagen.

    Wenn das iPhone meldet, es würde keine Sim finden dann hat das nix mit der Telekom itunes oder dem Papst zu tun.
     
  25. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    mh ok gibts denn noch ne möglichkeit das handy mit der neuen fw glaub 5.0.1 zu jailbraken / unlocken obwohl es schonmal gejailbraked/unlocked war mit ner andern fw wie oben beschrieben?

    weil damals konnte ich ja auch nicht mehr in itunes rein, weil er die original simkarte nach dem jailbraken/unlocken ja auch nicht mehr erkannt hat zum "aktivieren" , jedoch konnt ich trotzdem mit jeder simkarte teleofniern etc. nur itunes ging halt nicht mehr.

    edit: sammy ne hatte ich eigentlich nicht. Das komische ist ja das ich mit dem geunlocketen handy ganz normal alles machen konnte, sprich da hat er die simkarte gelesen egal welche drin war. Nur nach dem restoren jetzt liest er gar nichts mehr bzw sagt es ist keine installiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.