IPhone 4 - 6.0.1 Jailbreak & Unlock Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sn00pmasta, 20. Januar 2013 .

  1. 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    Sers Leute,

    ich habe folgendes IPhone noch in die Hände bekommen zum bearbeiten:

    IPhone 4
    Version : 6.0.1
    Firmware: 04.12.02

    Das IPhone ist von der Telekom, d.h. hat ein Simlock drauf. Die haben ihn ja inzwischen freigegeben, wodurch man inzwischen die Telekom IPhones online unlocken kann, jedoch ist der Termin bei diesem Modell erst in 7 Monaten.

    Jetzt wollte ich es breaken und unlocken.
    Nachdem was ich so mit google gefunden habe, sollte dies ja auch möglich sein ?(

    Ich kenn mich eig. relativ gut mit JB etc. aus, jedoch habe ich hier das erste Mal ein Problem gefunden.

    Sobald ich mit Redsn0w breaken will und in den DFU Mode will, bricht dieser immer ab und geht in den Recovery Mode, d.h. ich muss es wiederherstellen und immer wieder das gleiche Spiel...

    Kann mir jmd. weiterhelfen ? Wie ich das Problem lösen kann? Bzw. was genau das Problem ist?

    Oder noch irgendwelche anderen JB Methoden & Programme, mit denen es möglich ist?


    Bitte um Hilfe


    mfg,
    sn00p
     
  2. 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    AW: IPhone 4 - 6.0.1 Jailbreak & Unlock Problem

    falsche redsn0w version? zu alt?

    Es ist egal ob das iPhone 4 2 Jahre auf dem Markt ist, das iPhone 4 muss 2 Jahre in deinem Besitz sein bzw 2 Jahre nach dem Kauf. Dann geht der Tkom Unlock.

    Die Firmware ist 6.0.1 und Modem FW (meist Baseband genannt) ist 04.12.02. Keine Ahnung wie sehr du dich damit auskennst aber ultrasn0w ist nicht kompatibel und du hättest dann mit einer cfw updaten müssen.
     
  3. 21. Januar 2013
    AW: IPhone 4 - 6.0.1 Jailbreak & Unlock Problem

    btw die redsnow version sollte "Redsn0w 0.9.15b3" sein

    zzt geht das ganze aber eh nur tethered, sprich du musst das iphone über den rechner starten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.