iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von transformer42, 28. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    Hi Leute,

    habe hier ein iPhone 4 mit Software 6.0.

    Würds aber gern auf 4.3.3 machen. Über Tinyumbrella hab ich 4.3.3, 4.3.4, 4.3.5, 5.0.1, 5.1, 5.1.1

    Will nur eig ein Jailbreak. Welche Software Version wär da geeignet?

    Und wie soll man am besten Downgraden. Kenn mich mittelmäßig aus.

    Danke euch

    Bewertungen sind klar.

    Edit: Will noch mein iPhone 4S auf 5.1.1 downgraden hab ich da ne Chance?
     
  2. 28. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    mit dem 4er zurück auf 5.1.1
    4s geht noch nixxx
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    4S kannste mit einer redsn0w zB machen wenn du die SHSH hast.

    Downgrade 5.1.1 To 5.0.1, 5.1 On iPhone 4S, iPad 2, iPad 3 Using Redsn0w [Video Tutorial] | Redmond Pie

    wie du das 4er downgradest kannste dir mal googlen gibt dazu tausende tutorials! Oder du machst es wie oben beschrieben halt mit dem Blob und der FW als CFW in redsn0w
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    4er erfolgreich auf 5.1.1 gebracht

    mit der anleitung:

    IOS 6 Downgrade IOS 5.1.1 Iphone 4 [Anleitung]

    palme kann man das 4s auch downgraden?
    ich lese überall das es nicht geht aber du sagst was von 4s und downgrade.

    bw gehen raus

    mfg
     
  5. 29. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Laut redmond soll es gehen. Ich weiß, dass sas 4s kein booteom exploit hat und es lange nicht möglich war, allerdings scheint redsn0w das zu umgehen mittlerweile...

    Naja probieren kannste das mal hast ja nix zu verlieren. Vorher ordentlich backupen und los.
     
  6. 29. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Wenn ich ne gescheite Anleitung finden würde, würde ich es probieren aber wenn man nach iPhone 4s downgrade 6.0 googlet dann kommt noch sachen fürs iphone 4 und a4 geräte.

    Redmondpie hab ich auch schon gesucht finde nur sachen fürs iphone 4
     
  7. 29. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    ist doch schon der richtige Link.

     
  8. 29. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    da steht aber von iOS 5.1.1 To 5.0.1

    ich hab ios6 drauf und will auf 5.1.1
     
  9. 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Sorry hätte vielleicht schreiben sollen, dass diese Anleitung auch für iOS6 geht auf iOS5 geht.



    Auch wenn er A4 Devices sagt (zB 3GS, 4, iPad1) ist die prozedur gleich.

    Wichtig ist nur, dass die SHSH in die CFW gesetzt wird und nicht wie mit Tinyumbrella der Apple Server simuliert wird. Das benötigt dann einen Bootrom Exploit, den es für das 4S natürlich nicht gibt. Bei der CFW mit Blob wird die Abfrage durch die SHSH abgelöst und so bekommt man keinen 3194 Zertifikatsfehler.
     
  10. 29. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    habs leider nicht geschafft.

    da kommt am ende ne meldung. couldn't restore

    ich glaub nicht das es geht..
     
  11. 29. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    in itunes kommt die meldung? Wie lautet die genau? Brauche exakte angaben um dir zu helfen...
     
  12. 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Ne bei RedSn0w kommt das.

    habe die Anleitung befolgt von Redmond aufm XP rechner. Das geht aber nicht.

    Habe jetzt mein win 7 formatiert und werde es von Neu machen.

    Ich schreib hier meine Schritte einzeln auf damit du es siehst Ok?

    Danke


    Schritte:

    Gerät: iPhone 4S Version: 6.0 No JB

    1. Download von redsn0w_win_0.9.11b2
    2. Download von tinyumbrella-6.00.01
    3. Download iOS Software 5.1.1
    4. Starte Redsnow als Administrator.
    5. Extras > Even More > Restore
    6. Lade grad die iOS Firmware 5.1.1 runter.
    7. Tinyumbrella geöffnet. Save SHSH. (5.1.1 9B206) Lokal gespeichert unter Benutzer Konto. (ist aber eh unwichtig weil man es über iTunes nicht auswählen kann)
    8. redsn0w IPSW ausgewählt. Blobs über Remote weil das andere nicht anklickbar ist.
    9. Gleiche Fehlermeldung wie vorhin.

    Bild
    {img-src: http://www10.pic-upload.de/thumb/29.10.12/6vbr46qk1t.png}
     
  13. 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    würde die aktuellste Redsn0w nehmen dazu und am besten die SHSH lokal wählen falls er da das nicht ausgraut (wieso auch immer?!). Auch wenn du deine SHSH Lokal hast heißt es nicht, dass Cydia diese auch hat.

    LG
     
  14. 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Versuche es jetzt mit der RedSn0w 0.9.15 beta 2

    Edit: geht auch nicht.

    Habe Restore ausgewählt dann die FW ausgewählt und kamen diese Meldungen:

    Galerie 1351597812 - Pic-Upload.de
     
  15. 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    ging lokal wieder nicht? Sieht so aus als ob du keine shsh hast bzw im programm...
     
  16. 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Ne ging leider net,

    bei Tinyumbrella zeigt es mir aber an das ich Über cydias server SHSH habe.
    ich mache da request von cydia server.

    ich habe 5.1.1 shsh
     
  17. 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Meines erachtens nach liegt es halt daran, dass er sich die SHSH nicht holen kann. Sprich er sollte lokal zugreifen aber das ist ausgegraut. Vielleicht liegts am rechner? Firewall? Virenscan? Oder sonst was, das redns0w blocken könnte? TU Version zu alt? mal geschaut ob die SHSH wirklich dort auch liegen? Vielleicht mal verschieben und mit tu nochmal laden lassen.

    Würde es einfach mal an einem anderen PC versuchen...

    ist nun alles etwas ins dunkle gestoßen aber normalerweise muss die Option Lokal ja möglich sein. Remote könnte halt durch ne FW/Virenscan geblockt werden auch.
     
  18. 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Es liegt einfach daran, dass das 4S im Moment NICHT downgradebar ist.

    Quelle: redsn0w
     
  19. 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Ne habe es mit 2 PCs versucht es geht einfach nicht. Der über mir hat recht 4s wird noch nicht supported. virenscanner war immer aus ich habe alle möglichkeiten versucht.
     
  20. 30. Oktober 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    Hm okay dann sorry deine Zeit "verschwendet" zu haben. Hab mich auf andere Berichte von Blogs verlassen die schrieben, dass das funktioniert. Ich hab halt das 4S übersprungen und kann mich nur auf geschriebenes anderer blogs verlassen.
     
  21. 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
    AW: iPhone 4 6.0 Downgrade auf 4.3.3

    was heißt hier zeit verschwendet? wir habens halt probiert
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.