Iphone 4 geht immer automatisch auf O2 -de Netz obwohl es das nicht soll - Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 18. September 2010 .

  1. 18. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    eben dachte ich, dass ich das Problem mit dem Internet gelöst hätte, habe ich aber doch nicht ganz, hier nochmal der Thread:

    Internet beim Iphone 4 zum laufen bekommen? - RR:Board

    Also, ich habe meine Micro Sim eben in einen Sim Adapter getan, um sie in mein Iphone 3G reinzumachen

    Hat geklappt und beim Iphone 3G hat das Internet auch geklappt.

    Beim Iphone 3G wird mir als Anbieter links oben "Tchibo" angezeigt ( dann funktioniert das Internet), beim Iphone 4 wird mir links oben ( o2 - de) angezeigt ( dann funktioniert das Internet nicht)

    Habe dann wieder den Sim Adapter aus dem Iphone 3G herausgeholt um die Sim wieder in mein Iphone 4 reinzumachen. Nach dem Wechsel wurde auch dort "Tchibo" angezeigt und das Internet funktionierte !!

    Jedoch machte ich dann einen Neustart des Iphones und nun zeigt er wieder nur O2 - de als Netz an und das Internet geht nicht.

    Wie bekomme ich hin, dass er mir Tchibo als Netzbetreiber anzeigt?

    Ich weiß Tchibo läuft auch übers O2 Netz, aber das Internet auf dem Iphone 4 geht nur, wenn Tchibo links oben steht.

    Wenn ich auf Einstellungen und dann auf Netzbetreiber gehe habe ich nur folgende Optionen:

    1. Automatisch (dann findet er O2 -de), außer ich habe die Sim direkt vom Iphone 3G ins Iphone 4 getan, dann zeigt er Tchibo an, jedoch darf ich das Gerät dann nie neustarten (es dürfte sich also auch nie aufhängen oder der akku darf nie leer gehen, passiert bestimmt irgendwann

    2. o2 - de

    3. T-Mobile

    4. E-Plus

    5. Vodafone.de

    Tchibo findet er nicht, er verbindet dann mit o2-de


    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass links oben dauerhaft Tchibo steht und ich damit verbunden bin ( sodass mein Internet funzt) ?


    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt und ihr könnt mir schnell helfen

    mfg
     
  2. 19. September 2010
    AW: Iphone 4 geht immer automatisch auf O2 -de Netz obwohl es das nicht soll - Problem

    Hm ja schwieriges Problem hab ich auch noch nichts von gehört... ist auch nun schwer zu sagen warum das so ist schätze mal das liegt an der Anmeldung der Karte in das Netz.

    Weiß jetzt noch nicht wie das mit BASE und Eplus ist mit dem iPhone 4 wenn jemand das berichten würde, dann liegts einfach am iPhone 4...

    Ist es dein ein Werksfreies oder unlocked?
     
  3. 19. September 2010
    AW: Iphone 4 geht immer automatisch auf O2 -de Netz obwohl es das nicht soll - Problem

    Also ich habe Base und oben links wird in meinem Iphone E-plus angezeigt und funktioniert alles
     
  4. 19. September 2010
    AW: Iphone 4 geht immer automatisch auf O2 -de Netz obwohl es das nicht soll - Problem

    hmm danke ne bw haste dafür von mir ist auch interessant für mich

    würde mal von help.benm.at evtl die mobile config laden (via safari ansteuern aufm iPhone).

    Gruß
     
  5. 19. September 2010
    AW: Iphone 4 geht immer automatisch auf O2 -de Netz obwohl es das nicht soll - Problem

    die mobile config zu laden hat nichts gebracht

    handy hatte simlock von t-mobile, habe es aber entsperrt.

    telefonieren und sms gehen ja, aber kein Internet

    was tun?
     
  6. 19. September 2010
    AW: Iphone 4 geht immer automatisch auf O2 -de Netz obwohl es das nicht soll - Problem

    Kann mir keiner helfen?


    Habe mir jetzt überlegt, dass ich mein Iphone neu aufsetze und dass das vielleicht den Fehler beseitigt, aber wenn ich es bei Itunes anschließe und auf " Wiederherstellen" klicke kann es nur Wiederherstellen in Verbindung mit der Aktualisierung der Software, was ja bedeuten würde, dass ich die neuste Version draufbekommen würde und es somit nicht mehr Jailbreaken & Unlocken könnte.

    Wie kann es Wiederherstellen ohne die neuste Version draufmachen zu müssen?

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.