Iphone 4 Glasscheiben selbst wechseln

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von creation, 25. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2012
    Hai leute,

    meinem kumpel ist sein iphone 4 runter gefallen und nun wollen wir die beiden zerbrochenen glasscheiben wechseln. sonst ist alles noch ganz, nur eben hinten sowie vorne das glas ist zersprungen..

    ich habe mich nun ein wenig informiertan und bin drauf gekommen, dass viele schreiben, dass das display mit dem glas verklebt sei?! Ist das denn nun wirklich so?
    Denn man kann jedes teil einzeln erwerben, sprich glasscheibe extra kaufen usw.
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Glasscheiben selbst wechseln

    iPhone 4 Display Wechseln - YouTube

    schau mal das an vllt hilft es dir weiter. man muss die ganze display einheit selber kaufen hab es auch gemacht hol aber original teile!!
     
  3. 25. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Glasscheiben selbst wechseln

    Richtig, die vordere Scheibe ist mit dem Display verklebt, die Scheibe also einzeln zu tauschen ist quasi unmöglich.

    Kostet 70 EUR (beim Dealer meines Vertrauens ^^) und der Einbau dauert in etwa ne 3/4 Stunde.

    Das Backcover bekommst für 15 EUR und der Tausch dauert 1-2 Minuten.

    Preise sind wie gesagt vom Dealer meines Vertrauens, hab dort bisher 3 Displays und 2 Backcover bestellt und ist wirklich ne top Qualität.
     
  4. 25. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Glasscheiben selbst wechseln

    Haste das auch schon gemacht? "Original Teile" schreiben die ganzen Chinesen auf ihre Teile leider drauf ich mag zu bezweifeln, dass man wirklich ein Originales bekommt. Hatte mal im Internet nen Shop gesehen der angeblich neue iPhones auseinander baut und die Scheiben nimmt aber je Scheibe 140€ war schon happig (nur Scheibe - kein Einbau!).

    Sind halt 24 kleine Schrauben wobei die 6 mit Unterlegscheibe im Rahmen ziemlich nervig sind. Haben nen minimales Gewinde, dazu die Unterlegscheibe und man kann nicht gerade einschrauben wegen des Rahmens.

    Falls der TE sich für OEM entscheidet, kauf bitte nicht die 30-35€ Dinger auf eBay sondern iwo, wo es auch noch etwas mehr nach Qualität ausschaut. Ich habe zB schlechte Erfahrungen mit allen Scheiben die hinten eine weiße Folie haben. Der Hersteller verwendet mMn einen zu schlechten Kleber hatte da schlechte Erfahrungen machen müssen (vor dem Einbau natürlich bemerkt!).

    @Blubberbobb: wenn ich das für andere mache verlange ich auch 70€. Ist also kein besonderer Preis muss man sagen...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.