Iphone 4- Hintergrund bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 14. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    Guten morgen Leute,

    erstmal die Daten:

    Iphone 4 32gb
    Ios 5.0.1 mit jailbreak

    Folgendes Anliegen:

    Mir ist aufgefallen das im Homescreen mein Hintergrund immer schwarz bleibt. Ich hatte da mal ein schwarzes Hintergrundbild reingemacht und jetzt wollte ich es ändern aber egal welches Bild ich auswähle, der Hintergrund bleibt immer schwarz. Im Lockscreen die Bilder kann ich ändern wie ich will. Habs neu gestartet, refreshed und und und aber nichts tut sich da. Wenn ich jedoch auf einen Ordner klicke erscheint mein Hintergrundbild wieder.
    Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?


    Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist, ist das wenn ich in einem Ordner bin, das ich dann nicht auf und ab scrollen kann. Ich kann nur die Programme öffnen die ich sofort sehe.
    Woran kann das jetzt liegen?


    Hab in letzter Zeit nicht wirklich neue Programme installiert und den Jailbreak hab ich schon länger drauf, also glaube ich nicht das es daran liegt.

    Wer kann mit Helfen ohne direkt zu sagen das ich das iphone zurück setzen soll oder einmal alles platt machen soll.

    Für hilfreiche Antworten gibts eine BW. Wenn ihr mehr infos haben wollt einfach Fragen


    Gruß
     
  2. 14. Juli 2012
    AW: Iphone 4- Hintergrund bleibt schwarz

    Mit Winterboard zufällig das Wallpaper deaktiviert? EIn Theme aktiv das diesen schwarzen Hintergrund hat?
     
  3. 14. Juli 2012
    AW: Iphone 4- Hintergrund bleibt schwarz

    Negativ, hab alle tools die was mit dem Erscheinungsbild zu tun haben ausgeschaltet.



    Notlösung: Einfach updaten und nochmal jailbreaken... Ist die aktuelle ios version jailbreak bereit? Dennoch wäre es einfacher wenn es noch ne andere lösung gibt.
     
  4. 14. Juli 2012
    AW: Iphone 4- Hintergrund bleibt schwarz

    Naja deinstalliert heißt manchmal nicht automatisch deaktiviert. Wenn man mal die Einstellung gesetzt hat, kann diese bleiben obwohl die App weg ist.

    Ja 5.1.1 ist untethered JB für alle Geräte. Wird auch bis iOS6 wahrscheinlich nichts mehr kommen die Ingis arbeiten an iOS6

    Anleitungen findest du zu genüge bei der großen allmächtigen Suchmaschine.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 14. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    AW: Iphone 4- Hintergrund bleibt schwarz

    Genau, Anleitungen gibts genug, daher bleibt die Frage hier auch aus.

    Ich lass den Thread noch ne Weile offen und wenn nichts mehr kommt close ich.

    Danke


    EDIT: Hab ein update durchgeführt und ein jealbreak gemacht. Alles funktioniert wieder und mein Problem ist auch gelöst.

    Was ich super fand war, das ich einfach nichts machen musste. Angeschlossen und fertig, ALLE Einstellungen wurden mitgenommen.


    CLOSED
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.