Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von doctorrr50, 2. Februar 2011 .

  1. 2. Februar 2011
    Hi,

    war grade im o2 shop, will mir eins von den oben genannten geräten holen. im shop wurde mir stak vom iphone 4 abgerate oO, es hätte immernoch die empfangsstörungen und man könnte es dann nicht umtauschen sondern nur diese hülle kaufen...
    was sagt ihr ? mir ist klar dass das htc günstiger ist und acuh sehr gut ist. das BB soll auch ganz gut sein aber mir fehlen da die apps bzw es kosten da viele... und im ug gibts nix für bb.

    stimmt es das die iphones immernoch empfangsprobleme haben und der akku nach mind. einem jahr schrott ist? (kann noch keiner wissen ist ja erst 10 monate raus?^^) aber so ca..
    der typ meinte dass apple keine gewährleistung auf den akku geben würde und man ein gutachten bräuchte...

    mfG
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Hi

    ich würde dir zu dem HD raten
    Aplle ist ein Sackverein: 1 Gewährleistung, keine Bluetooth Kommunikation!!

    Das HD ist top, ich arbeite in einem Handyladen und muss sagendas von den HTC Geräten noch kein Gerät mit einer Reklamation zurück kam. Ausserdem kannste da auch eigene Roms draufflashen.

    Das Torch ist einfach zu teuer und kann auch nicht soviel und hat auch nicht soviele Apps zur auswahl

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    ich habe das desire hd und bin sehr zufrieden. im endeffekt ist das aber eine entscheidung zwischen zwei betriebssystemen. allerdings soll das iphone 4 so seine probleme mit minus graden haben (es ist nur für temperaturen zw. 0 und 35 grad geeignet), so ist es bei minus geraden schonmal explodiert :lol: .

    siehe hier:


    Smartphone explodiert: Verträgt das iPhone keine Kälte? -
    Handy -
    Bild.de
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Empfangsstörung
    Das ich nicht lache, naja wenn man keine Ahnung hat ^^
    Ich habe keine Probleme ^^ Okay ich gestehe ein, man sollte das Teil nicht unbedingt fallen lassen . . . kann beim ersten Sturz schon Glasbruch sein. Aber wayne passt man halt ein bisschen auf.

    Ich würde dir zum IP4 raten.
    Es gibt soviele Gründe die dafür sprechen, aber auch welche dagegen.
    Das ist alles eine Auslegungssache.
    Ich war auch erst skeptisch was das Iphone angeht, wollte mir zuerst das Samsung Galaxy S holen und bin verdammt froh das ich es nicht genommen habe

    Ich finde die Organisation mit Itunes und dem Appstore einfach genial. (einige hassen es)
    Jailbreak druff und schon ist das Teil so mega flexibel.

    Obwohl das HTC Desire HD auch ganz hübsch ist, will ich nicht tauschen wollen.
    Hatte das Ding vor kurzer Zeit in der Hand und mir gefiel es garnicht. Menü führung, der Touchscreen ist auch nicht soo smoothy. Naja hier werden sich sowieso wieder 2 Lager bilden.

    Android vs. iOS Liebhaber. Wobei ich Android nicht mag

    Im Endeffekt musst du entscheiden. Nimm sie in die Hand und spiel mit allen mal rum.
     
  5. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Hatte vor meinem iPhone ein HTC und ich muss sagen, dass ich saufroh bin jetzt ein iPhone zu haben. Es sieht gut aus, die Bedienung ist toll und die Möglichkeiten sind verdammt groß. Es gibt so viele Apps für das iPhone und es kommen täglich einige dazu. Vorallem mit einem Jailbreak macht das ganze erst richtig Spaß.

    Aber manche wollen eben kein iPhone und sind mit ihrem HTC auch glücklich. Mich stört schon dieses hässliche Android-Männchen
     
  6. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Also ich habe zur Zeit das HTC HD2 - das Flaggschiff von HTC und muss gestehen, es ist im Vergleich zum IP4 oder zu den Android Systemen immer eine Nasenlänge voraus!

    Ich wü´rde es niemals eintauschen, zumal ich es beruflich nutze und mir die Kommunikation zu Outlook etc. wichtig ist.
    Ausserdem ist die Verarbeitung top und die technischen Features sind der Wahnsinn.
    Habe sogar einen PS Emulator drauf und dank der 32GB Micro SD Karte auch immer geng Platz.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Nimm das HD2 - hat zwar das "alte" Windows Mobile 6.5 drauf, kann aber auch geflsht werden mit Android und zur Zeit ist das Windows Mobile 7 System auch schon auf bestem Wege darauf stabil zu laufen.

    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - jenachdem für was du das Handy nutzten möchtest, kann es auch das falsche sein.
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Hab zwar keinen Jailbreak drauf, aber den Rest kann ich nur unterstreichen. Bin auch vom HTC aufs iPhone 4 gewechselt und habs nicht eine Sekunde bereut. Was die Bluetooth-Übertragung angeht, das ist halt beschissen, da muss man zu stehen. Aber ich persönlich habs noch nicht einmal gebraucht.
     
  8. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    habe ein iphone 4 und will nichts anderes. finde die menüführung bei android einfach schrecklich.
    desweiteren ist die auflösung beim iphone 4 einfach fantastisch was man vom hd desire nicht gerade sagen kann, genauso wie die akkuleistung vom htc desire.
    das mit itunes finde ich im gegensatz zu vielen einfach genial.
    musik, filme etc einfach zu kaufen übers iphone. hole dir dazu noch airport express da schliesst deine boxen an und kannst deine musik übers iphone steuern und in der ganzen wohnung hören, hast zugriff auf deine playlisten von itunes etc. und das ganze so apple einfach.
     
  9. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Warum das HD2? Warum nicht gleich das Desire HD?
    Beim DHD brauch er garnicht erst Flashen und hat gleich Android drauf?
    Hatte nen Iphone und jetzt das DHD, einfach aus dem Grund, das es günstiger ist!
    Menüführung, ja, Apple hat einfach schon nen echt tolles Betriebssystem gebastelt, kann glaub ich niemand was gegen sagen, aber auch Android hat halt seine vorteile.
    Musst du echt einfach für dich selber entscheiden! Probier im Shop beide aus, spiel ne runde rum und entscheide nur für dich welches Handy du besser findest!
    Apps kommen beim Androidmarket auch immer mehr dazu, jedoch muss ich sagen das die meistens Apps einfach auf dem Iphone besser laufen, es mehr features gibt und auch noch wesentlich mehr Apps!
    Aber wie schon TAUSEND mal gesagt! Musst du für dich selber entscheiden, was dir besser gefällt!
    Ich komme mit beiden Handys gut zurecht und ich hab mich einfach nach dem günstigeren Preis gerichtet, und ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es ein Fehler war, das DHD zu nehmen! Bringt Spaß

    mfG DvD1108
     
  10. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Bin vom desire schnell zum i4 gewechselt htc passte nicht in mein alltag hatte davor 2 jahre knapp n 3g und 0 probleme nun ist das desire seit 11 wochen in reperatur (das zweite mal erst 06/10 gekauft)... Mit dem i4 kommt man bei leichten beschaedigungen besser aus ich bin jmd der ein smartphone braucht, dass etwas aushalten kann.

    Htc fand ich den markt viel zu unuebersicht und die preise waren mal in EUR, dann $ dann £ oder ¥ - oder fake apps die nicht gut laufen.

    Vorteil iphone: apps werden auf den screen angepasst bei htc muss das fuer jedes smartphone so sein da die displaygroessen varieren und die aufloesungen...

    Ahja und: verkaufswert ist viel hoeher da nachfrage riesig ist und es kommt nicht alle 3 monate n neues...

    (geschrieben vom iphone)

    Gruß
     
  11. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Ist schon ein wenig länger zum 2nd-hand Phone degradiert.

    Das ist ja sehr interessant, dass du es nicht eintauschen würdest.

    Ich nutze mein Desire HD auch beruflich und was ein Wunder es "kommuniziert" ohne Probleme mit meinen Accounts.

    Das Desire HD oder iPhone haben natürlich keine Top-Verarbeitung und "wahnsinnige" Features?
    Lies dir mal die Datenblätter durch und schließe den Mund, wenn du staunst.

    Eine 32GB Micro-SD, schafft es so gerade auch noch in den Speicherkartenslot meines Desire HD...

    Zum Glück ist es nur deine Meinung - das Handy ist "nur" einen Gedanken wert, wenn man ausschließlich Android darauf laufen lässt.
    Windows Mobile war schon in der 6.1er Version instabil, die 6.5er brachte kaum neue Features und auch nicht mehr Stabilität.

    Lieber TE, wenn du auf etwas Konstantes setzen willst, dann nehme entweder das iPhone oder das DHD.
    Ich selbst schreibe von der Fanlagerseite von HTC, aber letztendlich liegt es schlicht und einfach daran, was für ein Typ von Nutzer du bist.
    Wenn du hinter die Kulissen schauen willst und gerne moddest, dann fällt die Wahl auf ein HTC Produkt.
    Wenn du auf etwas nahezu 100%ig stables setzen willst, geniale Farben und Kompaktheit, dann setzt du auf das iPhone 4.

    Wie Palme schon sagte, die Nachfrage an iPhones liegt ein Vielfaches höher, als die an Android-Geräten. Aufgrund dessen solltest du keine Probleme haben, das Phone nach einer selbst "längeren" Nutzungszeit noch zu einem gescheiten Preis verkaufen zu können, vorausgesetzt, es wurde von dir pfleglich behandelt.

    Um dir die Entscheidung zwischen den beiden Modellen zu erleichtern, empfehle ich dir im Handy-Thread genauer Ausschau zu halten.
    Gerade dieses Thema wurde in letzter Zeit desöfteren ausgiebig diskutiert.

    Argumente für das Desire HD, findest du ohne Probleme, wenn du im Thread nach Beiträgen meinerseits suchst.

    Schönen Abend noch

    inheartum
     
  12. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    was mich nun auch noch interessiert ist, ob das iphone echt schrott geht wenn wir unter 0° haben? auf apple.de steht zawr betriebstemperautr 0-34 grad aber ist das nciht immer so bei eartikeln?
    wenn ich nächste woche skifahren gehe explodiert mir mein i4?

    mfG
     
  13. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    hoffe doch nicht, dass es explodiert . aber wie gesagt ich würde einfach schauen welches betriebssytem dir mehr zusagt, hardwaretechnisch und von der verarbeitung sind die beide top. aber wenn du noch was wartest kommen die handys mit dualcore prozessor . was den empfang des iphones 4 angeht, sollen, glaube ich, nur linkshänder ein problem haben.
     
  14. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Achwatt, so schnell passiert da nix, war mit dem Teil auch aufn Weihnachtsmarkt bei -10° C und da ist auch nichts explodiert.
    Man kann sich auch viel schwarz malen Und gerade wenn es um so ein ausgereiftes Produkt bzw sagen wir eher innovative Technologien geht dann gibt es immer Leute die das schlecht reden.

    Mal OFF-Topic dazu. Fand ich den Vergleich zwischen den ganzen Tablet's die jetzt den Markt überfluten "sollen" und dem Ipad. Wie se alle dadrauf rumgeritten sind das ihre Geräte so viel mehr Leistung haben als das Ipad (Rls einiger Sachen im Herbst 11) : Nur das, das Ipad dann über ein Jahr schon auf dem Markt ist, hat dort keiner erwähnt , einfach amüsant.

    Apple ist mit ihren Produkten immernoch Vorreiter, die Produktion und Forschung die die betreiben ist einfach nur der geil. Ich will mein Iphone nie mehr missen
     
  15. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Ich würde inheartum recht geben.

    Es kommt einfach drauf an wasfür Typ du bist. Suchst du ein System das einfach und leicht bedienbar ist und keine großen und schwierigen Einstellmöglichkeiten hat, dann bist du bei Iphone 4 richtig.

    Wenn du nach einem Handy suchst das du selbst gestalten willst und das Handy nach Wahl selbst konfigurieren willst dann ist für dich der DHD besser.

    Ich muss zugeben ein Iphone Fan bin ich nicht. Hatte das Teil ne ganze Weile, der Display ist einfach perfekt und es hat eine Front Kamera. Aber nur das ist anders an dem Iphone 4. Achso die Netzprobleme hat das Iphone ja auch. Das wird ja nie Behoben. Sonst ist der System genau wie beim Iphone 3GS. (Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte).

    Wenn du mich frägst würde ich dir das DHD empfehlen.
    Gründe: Es unterstützt Flash 10.1, das Menü/System kann frei gestaltet werden (auch 3D) für Iphone Liebhaber auch das Iphone Menü, die Kamera ist besser (in Youtube Videos von Aufnahmen angeschaut und die Farbqualität des DHD ist mit großem Unterschied besser), du brauchst kein Jailbreak und die ganze Synch Sache ist aus dem Spiel.

    Schau dir die Videos in Youtube von den Handys an und spiel ein wenig im Shop mit den Handys.

    Aber im Endeffekt ist das deine Entscheidung.
     
  16. 2. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Habe selber ein HTC Desire und bin einfach nur vollstens zufrieden. Für Spielerein hab ich meinen Ipod

    mfg
     
  17. 3. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Ich weiß nicht was an deinem HTC kaputt ist, aber die ersten Desire HD hatten einige Startschwierigkeiten und Fehler. Die zweite Serie, die jetzt vertrieben wird ist komplett ok. Da gab es bisher auch nicht großartig Rückläufer.

    Aber najaa zwischen HTC Desire HD und i4 tut sich nicht soo viel im Preis.
    Wenn man mal auf Kleinanzeigen Seiten schaut, das Desire ist OVP für 400-550EUR zu haben, das i4 zwischen 500-700EUR. Wenn man davon ausgeht, dass das i4 mit einem sowieso höheren Marktwert verkauft wird, tut sich da nicht so viel.

    Klar, wenn das neue HTC Desire HD rauskommt, wird der Preis vom HDD fallen.
    Wenn ein neues Iphone raus kommt, geht der Preis von dem alten Gerät aber auch bisschen in den Keller.



    Zum Thema, das Desire HD ist top. Nachteil ist tatsächlich der Akku. Da ist aber bei den Handyshops schon eine größere Version gelistet. Ich würde mir dann die verbesserte Fw "Android Revolution HD 2.0.9" flashen. Dann kann man dann bisschen besser mit den Akkulaufzeiten spielen, durch runtertackten der CPU im Standbymode und so. Ansonsten ist Android mit die Zukunft, somit kein schlechtes Handy.

    Edit://

    Wobei ich nicht sagen will ich find ein i4 nicht interessant. Hätte ich das Geld würde ich beide Handys haben. So habe ich mich aber für das HDD entschieden, da es für meinen Alltag besser geeignet ist als das Iphone.
     
  18. 3. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    wie schon erwähnt ist es am besten wenn du dir die geräte selbst anschaust und testest. was die pros und contras der einezelnen geräte sind sollte bekannt sein. welche davon deine bedürfnisse am besten deckt solltest du am besten wissen.

    ______________________________________

    Apple wirbt beim start des IP4 mit videotelefonie... das konnte mein sony ericsson w890i vor gefühlten 10 jahren schon - auch ohne wlan. was bis auf das display war also etwas neues?

    nun kam der erste tablet pc aus dem hause apple. ohne flash und jeglich art von anschlüssen. in der summe also ein ipod mit großem display?
    wenn hersteller mit ähnlichen produkten nachziehen, von mir aus ein jahr später, haben sie wenigsten etwas neues zu bieten. btw ist das galaxy tab auch schon ne weile zu haben.

    will hier nicht gegen apple gehn oder deren produkte schlecht reden, aber ein bisschen objektivität kann nicht schaden.
     
  19. 3. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    So dann will ich als Smartphoneneuling auch nochmal.

    Ich hatte die Wahl zwischen HTC Desire und Mozart,diesem Experia und einem Iphone4.

    Gerade da ich es beruflich nutze habe ich mich für das Iphone entschieden. Ich denke das für ein bisschen "Spielerei" im Internet und Freizeit es egal ist ob HTC oder Apple.Wenn es jemand beruflich nutzt dann werden einfach die Zahl der Apps interessant - und da liegt Apple in Menge und Zuverlässigkeit einfach vorne.Nirgendwo anders habe ich ein Tool zur statischen Berechnung bekommen bspw...

    Empfangsprobleme habe ich noch nicht wirklich bemerkt - zumindest nicht gegenüber meinem alten Handy aber ich lege es auch nicht darauf an ;-)
    Was ärgerlich am Iphone ist ist diese Politik die Apple betreibt um den Usern Sachen auzuzwingen.Aber man lernt hier im Board relativ schnell das man sich das nicht bieten lassen muss ;-)

    ich will Apple auch gar nicht in den Himmel loben aber wenn du es für mehr als die Freizeit brauchst ist das Iphone meiner Meinung nach die beste Allzweckwaffe...
     
  20. 3. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    alleine dergoogle marketplace ist eigentlich ne frecheit. schaue dir beide mal genau an dann wirst du wissen was ich meine.
     
  21. 3. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800


    Ich hatte das HTC G1 war 3 mal in reperatur während der Garantiezeit. an sich ist das alles ne sache des geschmacks. alle drei handys sind sehr gut. daher würde ich an deiner stelle gucken welches handy dir am ehesten zusagt. einfach mal in nen laden gehen und in die hand nehmen. prinzipiell machste bei keinem handy nen fehler.
     
  22. 3. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Nur leider kannst du das G1 nicht mit heutigen HTC's vergleichen. HTC hat ein riesen Sprung in der Technik und Qulität gemacht. Dazu ist das Handy jetzt schon mehrere Jahre alt.

    Das Iphone 3g mit dem i4 zu vergleichen würde auch nicht wirklich Sinn machen, wenn man weiß wie viel Zeit und Technik dazwischen liegt.
     
  23. 4. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Ich würde empfeheln das du dir keines der genannten Geräte kaufst. So aber dem 3. Quartal kommt eine neue Generation von Smartphones heraus. Das iPhone 5 soll sogar schon ende Mai auf den Markt kommen, was will man dann mit dem i4 ??

    Wenn es aber doch eines der genannten Geräte sein soll:
    In der Frage zwischen iPhone4 und Desire HD gibt es eigentlich 3 mögliche Faktoren die entscheident sein können.

    1. Hardware
    2. Menü/Handhabung
    3. Design

    In der Hardware, da brauchen wir uns nicht lange darüber unterhalten ist das iPhone als so einige Geräte schlechter. Konnte es selbst oft genug vergleichen ob Desire HD oder Samsung Galaxy oder... die Handys laufen alle schon schneller. Das Desire HD ist besonders gut, der verbaute RAM sorgt für ein sehr sehr schnelles Phone.

    Das Menü, oder die Gestaltung des OS ist finde ich das grosse + bei Apple. Sehr übersichtlich und einfach gemacht so das dies für Einsteiger freundlicher ist.
    Aber mal ehrlich, ein Einsteiger ist man nicht sehr lange und irgendwann will man mit seinem Gerät doch was anstellen, man will es verändern oder verschönern. Da bist du beim iPhone ganz schön limitiert.
    Mit meinem Android da veränder ich mir das komplette Design, Homescreens -Menü - bis hin zum Interface, wie ich es möchte. Ja sogar ganze Betriebssysteme wechsle ich wie ich lustig bin und dadurch optimiere ich mein Smartphone auch ständig so das es noch schneller und besser ist. In der Hinsicht bist du bei Apple sehr sehr limitiert, aber wie gesagt die einfache Menüführung ist immerhin ein +

    Zuletzt die Optik des Geräts. Sind wir mal ehrlich, es kauft sich kein Mensch ein iPhone weil er es braucht oder weil es das beste Gerät ist. Man kauft es sich weil es ein Lifestyle ist ein Statussymbol !!!
    Wenn du das brauchst, den Apfel, als Bestätigung und zum Posen dann kauf dir ein iPhone..Ein schlechtes Gerät ist das auch nicht, du machst damit nichts falsch.
    Wenn du aber wirklich ein sehr gutes Smartphone haben möchtest dann greifst du entweder zum Desire HD oder du wartest jetzt erstmal ab..

    Am 16. 17. Februar findet der World Mobile Congress statt, dort werden alle neuen Handys vorgestellt..DualCore, Nvidia Tegra(bis zu QuadCore Technologie möglich), 3D Handys !!!, HDMI Slots verbaut.....
    Erkundige dich erstmal darüber.

    Gruss


    Edit 1: Am 14.-17. findet der Mobile World Congess in Barcelona statt.

    Edit 2: Ein paar Infos zu den kommenden Handys und wie sie aussehen..
    Vorgestern wurde erst Honeycomb vorgestellt (Android 3.0) hier ein kleiner Ausschnitt sowie die komplette Aufzeichnung der Präsentation vorgestern. Sieht wie ich finde sehr sehr nice aus aber macht euch ein eigenes Bild.


    android - YouTube

    android - YouTube

    iPhone 5 und iPad 2: Nächste Apple-Generation mit Zweikern-Prozessoren

    [GERÜCHT] Reagiert HTC mit dem Pyramid auf die DualCore-Konkurrenz? - Android-Hilfe.de



    Edit 3: Wer wissen will was ich mit 3D Handy meinte - Qualcomm dual-core Snapdragon 8660 chipset demo with 1080p HD video HDMI-out - YouTube
     
  24. 4. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Das stimmt einfach so nicht.

    Bei den 3 Punkten fehlt ein wichtiger - nämlich gerade für Menschen die es auch beruflich nutzen - die Zahl der SICHER UND VERNÜNFTIG laufenden Anwendungen!
    Und da ist Apple im Moment die klare Nummer 1.Nirgendwo sonst gibt es soviele vernünftig laufende Tools für den Alltag.Dies wird allerdings mit der limitierten Freiheit der Einstellungen erkauf klar. Ähnlich wie beim MacBook - wenige hersteller wenig Toleranz dafür sicher und gut laufende Anwendungen.Business eben.

    Und Statussymbole sind mir sch...wer egal. ich möchte ein Handy das mir den Arbeitsalltag (der viel mit Reisen zu tun hat) erleichtert und bei dem ich nicht viel am System spielen muss um es aufrechtzuerhalten.
    Deswegen ein Iphone.

    Deswegen besitze ich auch ein ArbeitsMACBOOK und für die Freizeit einen Sony Vaio Laptop...
     
  25. 4. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Ich hab etwas überlegt ob ich diesen Punkt ansprechen soll, nur ich finde das das so langsam kein wirkliches Pro für iOS ist.
    Bei der Fülle der Apps muss ich dir recht geben, es gibt mehr Apps für das iPhone als für jedes andere Smartphone, nur ist da auch ganz schön viel Schrott dabei. (Keine Frage den gibt es auch bei Android)
    Aber mittlerweile musst du auch als Androidnutzer keine Abstriche mehr in Sachen Apps machen. Dort gibt es die selben oder auch ganz andere Apps mit selber Funktion so das du nichts missen musst. Ich habe selber ein iPhone neben mir liegen und kann den Vergleich durchaus ziehen. Wenn überhaupt stellt dies ein klitzekleines plüschen dar

    Jetzt musst du mir mal erklären wieso du mit dem iPhone so viel besser arbeiten kannst ?!
    Der einzige Vorteil den ich vllt noch sehen kann ist das der Akkuverbrauch etwas optimierter ist, er also etwas länger hält. Aber ob ein Handy jetzt 2 Tage oder 2 Tage und 6 std läuft....

    Am System rumspielen MÜSSEN um es aufrecht zu erhalten..Bitte was ??
    Ich muss nicht am System rumspielen, Android läuft super auch wenn ich die Stock-Firmware nicht verändere.
    Mir ist es nur MÖGLICH das ROM zu verändern und mal ganz ehrlich das ist wenn dann ein sehr grosser Punkt PRO Android. GERADE wenn du sagt das dir das Smartphone den Arbeitsalltag erleichtern soll. Du kannst es quasi perfekt auf dich abstimmen.

    Ich habe das Gefühl das du dich nicht wirklich intensiver mit beiden Beschäftigt hast. Ich kann verstehen wenn dir Apple und iOS besser gefällt, das ist eine subjektive Meinung und die akzeptiere ich ja auch vollkommen, es lag mir fern das iPhone schlecht zu reden.
    Wollte lediglich ein objektives Feedback geben da ich eben beides gut kenne und mich auch wirklich intensiver mit solchen Sachen auseinandersetze.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.