iPhone 4 oder Xperia Ray?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 6. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2011
    Hallo,
    ich habe Heute von einem guten Bekannten, der mir mein altes Notebook für 140EUR abgekauft hat, ein gutes Angebot bekommen. Er bietet mir ein iPhone 4 mit einer Simlock-Sperre an, dazu gibt er mir aber ein TurboSim von "Grevey" dazu, damit lässt sich die Sim-Sperre aufheben. Das Gerät ist nagelneu (ca. 3 Wochen alt und fast unbenutzt). Dafür müsste ich nur 200EUR draufzahlen. Also insgesamt für 340EUR.

    Andererseits, hatte ich vor mir das neue Sony Ericsson Xperia Ray für 250EUR zu holen. Ich muss mich bis morgen 14Uhr entscheiden, welches ich mir holen soll, weil er das iPhone sonst einem Freund von ihm verkaufen wird.

    Zuhause habe ich Mac-Rechner, daher dachte ich, dass ich mit einem iPhone nichts falsch machen kann. Obwohl das neue Xperia Ray auch richtig sexy aussieht (flach und edel). Daher möchte ich mir mal eure Meinung dazu anhören. Was meint ihr? iPhone 4 oder Xperia Ray?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    Bin kein iPhone Fan (hatte 1 Jahr lang eins). Würde mir das Xperia holen. Das gute ist, man kanns problemlos an jedem PC anschließen, Musik drauf ziehen, als Speicher benutzen. Softwaremäßig gefällt mir Android um einiges besser wie iOS. Ist offener, kann mehr mit machen. HAbe nicht das ray sondern das X10 und bin sehr zufrieden damit. Denke also du kannst mit dem Ray nichts falsch machen, kommst auch noch billiger weg.
    Schau dir doch einfach mal n paar Reviews an. Solltest eben auch wissen auf was du wert legst, bzw was dein Anwendungsgebiet ist.
     
  4. #3 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    für 500€ bekomme ich das ding nicht weg..

    @teiger:
    telefonieren, sms schreiben, ab und zu navigieren, facebook / google+, Youtube, Fotos machen und Musik hören. Mehr brauche ich nicht. Ich denke auch, dass das Xperia Ray dafür sehr optimal wäre, nur hatte ich an das iPhone gedacht weil ich zuhause nur Apple Produkte habe. Ray sieht wiederum auch edel aus, zudem ist es handlicher als das iPhone, man kann es mit einer Hand benutzen.

    Ich werde es mir noch bis 14Uhr überlegen, zurzeit neige ich eher zum Xperia Ray.
     
  5. #4 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    Wenn du nur Apple-Sachen hast dann hol dir das iPhone kannste schön leicht alles syncen etc. ich war auch kein Apple-Fan und habe mir trotz der ganzen hater ein iPhone 3G damals geholt und bin mittlerweile beim 4er angelangt und nächsten Freitag dann das 4S dank Vertragsverlängerung.

    Egal was die hater immer flamen bla bla ich bin absolut zufrieden mit meinem iPhone und habe als Firmenhandy nen HTC und hasse es. Absolute scheiß Bedienung usw. aber das ist meine Meinung.
     
  6. #5 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    Also obwohl ich kein Apple Fan bin und das noch nie getan habe, aber hier bei der Entscheidung würde ich dir echt zu dem iPhone raten.
    Das iOS kann ja so einfach gehalten sein, dass es mir wieder nicht gefällt, aber was Sony da mit ihren Handys anstellt, missfällt mri total.
    Kann denen schon lange nichts mehr abgewinnen. Bei der Entscheidung ziehe ich echt das iPhone vor.
     
  7. #6 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    und genau das stimmt eben nicht. In quasi jedem test den man dazu findet und egal wen man fragt, der die funktion längerfristig im einsatz hat: das syncen klappt auch nur zwischen apple produkten so schlecht, das man alle 2-3 wochen alles neu machen muss, weil nichts mehr funktioniert!

    so einfach wie das iphone zu bedienen ist (es "funktioniert eben einfach") so eingeschränkt ist es leider auch in den möglichkeiten.

    ich denke die entscheidung liegt eher am OS als am handy selbst:

    Willst du ein system das einfach läuft und gut: nimm das iphone.

    willst du mit an deinem handy "rumschrauben" es selbst designen, kompatibel/schneller/autonomer machen oder z.b. super akku laufzeiten: nimm das experia und lies dich etwas in android ein.

    mein persöhnlicher tipp: schau dir die samsung galaxy S reihe an. Ich denke das + oder auch fast schon das SGS2 liegen auch in deinem rahmen. derzeit die besten handys auf dem markt.

    greeze
     
  8. #7 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    Designen kann ich das iPhone auch ;)

    Und ich habe keine Probleme beim syncen zwischen iPhone, MacBook und iMac vondaher stimmt deine Aussage in einigen Fällen vielleicht bei mir, meinem Dad und inner Firma trifft es aber nicht zu.

    Aber wie gesagt das ist meine Meinung es werden hier eh genug Leute sein die das iPhone haten und irgendein Samsung etc empfehlen und auch genug Leute die Samsung haten und das iPhone empfehlen.

    Ich würde in den Laden gehen und mal etwas an beiden Handys "rumspielen"
     
  9. #8 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    klar kannst du es designen. aber nicht im ansatz so wie ich mein SGS2 ;-)

    also der Sync ist bei jedem großem test DER kritipunkt schlecht hin. wenn er bei dir geht: super!

    ich denke das ist eine reine meinung frage. ich würde mein androiden niemals für nen ios gerät tauschen. was nicht heißen soll, das ios/iphone schlechter/blöder/was weiß ich ist. es ist einfach nur eine andere kunden gruppe. und ich denke jeder muss für sich wissen, zu welcher er gehört.
     
  10. #9 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    Ich würde dir zu keinem von den beiden raten.

    Warum kein iPhone, das lasse ich mal unkommentiert, warum kein Xperia:
    SE Handys haben den Anschluß verpasst ! Selbst Marken wie LG haben mittlerweile bessere Handys ! Das fängt bei der veralteten Software an

    Ich würde dir zu einem Samsung Galaxy S2, HTC Sensation oder LG Optimus Speed raten, preislich über dem Xperia Ray aber unter dem iPhone !
    Da hast du deutlich mehr von, glaub mir ;)
     
  11. #10 7. Oktober 2011
    AW: iPhone 4 oder Xperia Ray?

    Falls du auf die X10 Software anspielen willst, stimmt nicht. Alle SE Produkte sind auf dem Akutellsten Software Stand, was mich selbst verwundert hat. Da Sony mit seinem von 1.6 auf 2.2 Update sehr lange hat warten lassen und einige Kunden verstimmt hat. Ende diesen Monats kommt zB schon das 3.3.4 Update raus, damit kann ich mit dem Xperia auch 3D Fotos machen, Swype kostenlos benutzen und es als kleinen "PC Ersatz" verwenden. Also mit der Aktualität haben sie einiges dazu gelernt, von daher kein Problem.

    Und ja, Syncen geht mit dem Xperia einiges einfacher als mit dem iPhone, selbst wenn man Mac Systeme zu Hause hat.

    Achso, das iPhone und auch andere größere Smartphones kann man gut mit einer Hand benutzen ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...