Iphone 4 Platine defekt

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von seefieber, 24. Februar 2012 .

  1. 24. Februar 2012
    Hallo Leute,

    hatte mein Iphone 4 beim Elektronikhändler zwecks Reperatur (Standbyknopf defekt).
    Jetzt stellte sich heraus, dass das die Platine defekt ist (Kostenpunkt 200€+), das Telefon ist 16 Monate alt. Apple Care Protection besitze ich keine Ist jemanden etwas bekannt wegen Gewährleistung etc. Das Teil hat ja mal 650€ gekostet, laut Meinung des Fachhändler bekomme ich von Apple nichts erstattet! :angry:
     
  2. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    Ich schließe mich dem Problem an. Habe seit 3 Wochen genau den gleichen Fehler.

    Der Standby Knopf lässt sich nicht mehr drücken. Am Anfang ging es noch, wenn ich den Knopf richtig stark gedrückt habe. Jetzt aber gar nicht mehr.

    Sprich wenn mein Akku einmal leer geht, habe ich ein großes problem : (

    Habe bei APPLE auch mal angerufen. Jedoch juckt die das überhaupt nicht. Den Fehler haben so viele Leute, wenn man mal googled.

    Und ich sehe es nicht ein, 200EUR+ zu bezahlen, "nur" weil der Knopf sich nicht mehr drücken lässt. Jedoch sehr ärgerlich.

    Gewährleistung kannste bei APPLE knicken. Die machen ihr 1 Jahr und danach nix mehr. Absolut nicht Kulant. Zumal das ja wie schon erwähnt wurde, ein bekannter Fehler ist.
     
  3. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    Bin jetzt telefonisch endlich bei apple durchgekommen, Garantie etc. entfällt.
    Sie bieten mir jetzt an, das defekte Telefon zurückzunehmen und bieten mir im Gegenzug ein Austauschgeräet an, Kostenpunkt unter 200 EUR...... Überlege mir jetzt was ich mache!
    Teurer Spaß ^^
     
  4. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    Ich würde es definitiv nicht machen!

    Da mein Iphone 1 Jahr und 3 Monate alt ist, und ich mein Vertrag eh bald verlängern werde (wenn das Iphone 5) hoffentlich im Sommer kommen wird nehme ich das : )

    Ich habe mal gegoogled. In meiner Umgebung gibt es solche Handy Apple Freaks, die das sehr kostengünstig reparieren. Ich bezahle laut ihm 50€ das der Knopf wieder funktioniert.

    Vlt. gibt es solche auch bei dir in der Umgebung.
     
  5. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    Naja also ich kenn mich ja mit iPhones ein wenig aus und ich kenne das Problem auch bei anderen. Oft ist es so, dass da etwas nur verrutscht ist oder der Knopf durch ist. Ein neuer Knopf inkl. Schiene kostet 5EUR (an Material). Einbau ist eigtl auch nicht wirklich schwer.

    BTW wenns mal ausgeht weil Akku leer -> an PC hängen dann gehts wieder an

    //

    Also kann mir ehrlich gesagt schlecht n Defekt an der Platine vorstellen.
     
  6. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    @ Palme: Jap das ist richitg, leider wurde jedoch definitiv ein Platinenschaden festgestellt... lt. Elektronikfachmarkt ( da Sie das Iphone zerlegt haben, einen neuen Standbyknopf incl. Flexkabel eingebaut haben und es anschließend trotzdem nicht funktionierte) ?(

    Kann mir das nicht erklären, ich wüsste nicht wann mir das Teil mal runtergefallen sein sollte?!

    Kann man denk leider nichts machen!
     
  7. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    Kann mir das ehrlich gesagt schlecht vorstellen ich repariere ja selber iPhones und noch nie hatte eins von denen nen Platinenschaden weil der Knopf kaputt war (generell außer wasserschaden kein platinenschaden untergekommen bisher).

    hast du jmd der sich in der Materie etwas auskennt und das Board mal in einem anderen iPhone testen könnte? Ich kanns nicht glaube ehrlich gesagt sorry wenns für dich keine Option ist...
     
  8. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    Ich kann mir das auch nicht erklären, bin aber auch zu wenig mir der Technik bewandert.
    Leider hab ich diesbezüglich keinen an der Hand.
     
  9. 24. Februar 2012
    AW: Iphone 4 Platine defekt

    bei apple anrufen und sagen das man vor hatte weiter apple kunde zu sein (imac macbook whatever) und nun aber darüber nachdenkt zu anderen herstellern zu wechseln wenn nach 16 monaten die kiste net mehr geht. Dann kannste glück haben und die reparieren auf kulanz. Ausserdem konnte man früher für 200€ bei apple sein kaputtes iphone einschicken und hat dann ein neues (refurbished) zurückbekommen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.