iPhone 4 Schutzhülle / Etui

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 8. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute (hoffe ich kann das hier posten, ansonsten bitte verschieben )
    ich suche seit einer Woche in sämtlichen Läden & Online Shops nach einer simplen, eleganten Schutzhülle für mein neues iPhone, werde aber nicht so recht fündig.
    Momentan verwende ich das von meinem 3GS, welches aber nicht wirklich optimal geeignet ist wie man auf den Bildern sehen kann:
    oben steht es über, unten sammelt sich Schmutz & Staub wegen der Öffnung

    iphone4case8kwia1br.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/iphone4case8kwia1br.jpg}


    Dachte da an so etwas in der Art: Klick Mich

    sollte möglichst dünn sein, und kein Geschnörksel haben wie Schlaufe etc. und wenn möglich ganz umschlossen, damit kein Staub dran kommt, bin nur noch am putzen...
    Welches Case verwenden andere iPhone 4 Besitzer von euch?
    Wäre sehr dankbar für Vorschläge, BW's sind selbstverständlich. :]
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Hi,
    wir haben im Saturn fast das gleiche, wie das auf dem Bild fürs iPhone 4.

    Hast du da schonmal vorbeigeschaut?
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Ich kann dir nur die iPhone4 Bumper empfehlen:
    Apples iPhone-Bumper: Die Stoßstange fürs iPhone 4 | iPhone-Ticker

    nutze das Teil in schwarz selber und bin mehr als zu frieden!
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    ich habe mir diese geholt

    klick mich

    bin auch sehr zufrieden damit.
    und mMn besser als so n Bumper für 29EUR =)
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    -> moved to Handy und Navigation

    Also die Originalen Bumper von Apple wie BenQ schon sagte kann ich dir nur empfehlen. Ein Freund von mir hat das und sitzt wirklich gut und stört nicht so wie andere Hüllen. Das die Hülle nicht passt liegt einfach daran, dass das 3GS einfach dicker war und rund hinten deswegen ist auf einer Seite einfach mehr Platz...

    iPhone 4 Zubehör | iPhone4ever

    da sind auch ein paar schöne dabei aufjedenfall sehr Custom (und teuer)

    Handyzubeh

    Gruß
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Erst mal vielen Dank für eure Empfehlungen, hab mich gefreut & BW an alle verteilt

    @ BeefCheef: Danke für den Tipp, werd ich morgen gleich mal vorbeischauen.
    War bisher u.a. im MediaMarkt, dachte die hätten meist das gleiche Sortiment drum bin ich nicht extra zum Saturn gefahren - zumal der weiter weg ist.

    @ BenQ: Hab von diesen Bumpern schon viel (hauptsächlich Gutes) gelesen, aber das trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Es schützt aber mit Sicherheit sehr gut vor Stößen, aber mir ist bislang noch nie eines meiner Handys runtergefallen, noch behandle ich mein zweites bestes Stück auf die Weise wie in dem Video. Wenn schon, dann noch eher sowas als Alternative. Trotzdem danke!

    @ BlackDeath: Mit solchen "Slippern" ist man eigentlich immer recht gut bedient, wie ich finde.
    Für dieses mal bilde ich mir aber eine Hülle bzw. Etui ein, welche die Form des iPhone unterstreicht, salopp ausgedrückt: "Ecken und Kanten" würden sich sicherlich gut machen! ^^

    @ Palme: thx for moving thread
    Nun ja, soo exklusiv muss es dann doch nicht sein, wenn ich mir das Holz Case so ansehe... hehe (aber Geschmackssache, gibt bestimmt einige die es schön finden.)
    Unter dem zweiten Link tummeln sich ja ein Haufen Hüllen wie ich gesehen hab, die muss ich erst mal durchgucken - hoffentlich findet sich was das meinen "Durst" stillen kann.

    so far... thx @ all

    Edit: Für weitere Vorschläge / Empfehlungen gilt: NUR HER DAMIT!
     
  7. 5. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    hey,

    ich war auch auf der suche nach einer Schutzhülle, die sowohl fürs optische, als auch fürs praktische dienen sollte.
    Und dann bin ich auf folgendes gestoßen:

    Raikko PowerCase i1300 Zusatzakku für Apple iPhone 3G: Amazon.de: Elektronik
    The Perfect Case
     
  8. 5. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    @Xen0n sieht nach gutem Schutz aus. Ich kann mir aber auch vorstellen dass das Teil sehr schwer ist. Laut Amazon mit Verpackung 150g.

    Ich überlege gerade zwischen einer Kunststoffschale wie DIE, oder DIESE aus Polycarbonat.

    Dank des Iphone 4 Case Programms würde es eine kostenlos geben.

    Gruß
     
  9. 5. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    @ ytrap

    Das Snapcase das du im ersten Link hast besitze ich unter anderem auch, es ist sehr anfällig für Kratzer etc. und schaut bereits nach ein paar Tagen äußerst unansehnlich aus. Da will man's gar nicht mehr auf dem schönen Gerät haben...
    Das aus Polycarbonat ist imho ziemlich stylisch, würde eher zu diesem tendieren.
     
  10. 5. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Ah okay, damit hat sich die Qual der Wahl ja schon erledigt .Danke dafür Synergy.
    In dem Fall bleibt die Frage, was nimmst du?
     
  11. 5. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Gern geschehen. Momentan und am liebsten bewahre ich es in dem Leder Etui auf welches ich in meinem ersten Beitrag erwähnt und auch gekauft habe. Ist nicht sonderlich dick und perfekt für's 4er zugeschnitten, da gibt's keinen Platz zum Wackeln o.ä.
    Ich hab ne ganze Palette von Cases gekauft, unter anderem hab ich mir durch das "Case Program" den überteuerten Bumper kostenlos schicken lassen, welcher eigentlich nicht schlecht ist aber das Design / Form des Geräts imho entstellt.
    Heute habe ich mir der Optik halber übrigens einen "icolor wrap" bestellt.
    Gruß
     
  12. 5. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Ja, der "bumper" ist nicht schlecht. Ich hab mir bei ebay einen nicht originalen ersteigert. Finde das der zu schnell runter rutscht. Wie ist das bei deinem originalen "Bumper"?

    Der "icolor wrap" schaut echt klasse aus. Wenn der das Netzproblem beseitig werd ich mir spaßeshalber auch so einen kaufen. Hast du mir vielleicht einen Link dazu?

    Gruß
     
  13. 6. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Hey, ich glaub von Switcheasy Nude wurde noch nicht erwähnt. Habs mir jetzt vor paar Tagen für mein 3G geholt gibts aber auch fürs 4. Das drum + sehr leicht anzubringende Schutzfolie, von der 2 Stück dabei sind und schaut sehr gut aus und schützt. Hatte vorher son olles Täschchen nen Jahr lang, aber kein Bock mehr gehabt und damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Gibts auch in ziemlich geilen Farben, aber auch in schlichten. Sehr zu empfehlen
     
  14. 6. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Also wenn du was richtig edles und stabiles haben willst wusst du mal nach der hier gucken:

    http://www.malumpera.de/Elementcase-Vapor-fuer-das-Apple-iPhone-4-in-verschiedenen-Farben-116/Vapor-4-Black-Red-fuer-das-iPhone-4-von-Elementcase.html?XTCsid=hpf80j455heeutkjto7a6n7150
     
  15. 6. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    boa stolzer preis für n case. 79 Euro, wenn es die einem wert sind.
    Das Switcheasy wäre vom optischen her meine Fav.

    Doch was den Nutzen betrifft, so kann ich nur das Raikkon Case empfehlen. Da hat man ein integrierten Akku (150%) und ne eingebaute LED Leuchte für Videos bzw Bilder bei Dunkelheit.
    Das Teil ist gestern bei mir eingetroffen und es wiegt genau so viel, wie die anderen Cases....
    Und 40 Euro ist ganz passabel, wenn ich mir die anderen Preise so anschaue....

    Einziger Nachteil: Die Benutzeroberfläche (Touchscreen) wird kaum geschützt, da das Case auch genau drauf abschließt. Aber ne Schutzfolie dazu solls wohl auch bringen.
     
  16. 6. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Also der originale Bumper sitzt 1A, da kann man echt nix sagen. Aber der Preis is für ein bisl Gummi und Plastik halt auch ein stolzer, würd ich mir nur über's Case Program holen.

    Klick mich

    Wohl wahr! 79,- Taler für'n Case is mal echt ein Haufen Asche. Kannte ich übrigens noch gar nicht.
    Ich muss zugeben dass ich es richtig, richtig geil finde! Sehr schick, sehr edel. Sieht äußerst stabil & hochwertig aus. Ob ich mir diese Investition gönnen soll? Ist schon happig der Preis...
     
  17. 7. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    kannst dir ja auch mal die otterbox anschauen, die werde ich mir bestellen da ich mein handy sehr oft fallen lasse :/

    apl2-i4xxx-20-c4otr.2.jpg
    {img-src: //cdn.otterbox.com/images/products/375/apl2-i4xxx-20-c4otr.2.jpg}


    Sites-otterbox_us-Site

    es geht zwar einiges vom dem design flöten, aber gerade beim iphone 4 springt das glas ja mal ganz gerne
     
  18. 9. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    Mit der Karbon-Platte für die Rückseite, die das erst richtig geil aussehen lässt, liegst du sogar bei knapp 100€
     
  19. 9. August 2010
    AW: iPhone 4 Schutzhülle / Etui

    True, true ...
    Also mir hätte ja von den Vapor 4 Cases am besten das in schwarz / orange gefallen (erinnert mich iwie stark an den Mazda RX7 aus Tokyo Drift hehe) aber grade dieses ist zum bestellen nicht aufgeführt... schade eigentlich

    Edit: Mein heute angekommener "icolor wrap" behebt das Empfangsproblem leider nicht, nur zur Info.
    Trotzdem ein Hingucker
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.