iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von triplex766, 11. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2010
    Hallo liebe RRler,

    Ich habe folgendes Problem und zwar ist bei meiner Tastatur statt Leerzeichen steht dort
    Space und statt enter oder Suche, Return und search.
    Sonst ist alles deutsch.
    Bitte helft mir das nervt mich wirklich.
    Habe schon auf entlieht gestellt und dann wieder auf deutsch.
    Handy neugestartet etc.

    Bitte helft mir

    Lg triplex766
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen

    da nur die deutsche wählen
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    Ist alles so eingestellt.
    Wörterbuch ist auch deutsch aber bei der leertaste steht nicht leertaste sondern space genau wie bei enter steht return...


    lg triplex766
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    Hey!
    Seit wann tritt denn das Problem auf? Und hast du zufällig auch veränderte Umlaute (das die an einer anderen Position sind, wenn du Vokal gedrückt hälsf? Ist das vielleicht seit dem du versucht hast aus .com .de zu machen? Das würde ich nämlich vermuten. Dann bekommst du es nicht wirklich wieder weg. Du musst dann mit WinSCP auf dein iPhone und die Datei für die deutsche Tastatur austauschen.
    Sag mal Bescheid ob das so ist, dann such ich dir mal den Pfad und die Datei raus.
    Lg, Sammy
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    Also ich hab zwar noch 3.1.3, aber bei mir steht zwar bei der Leertaste Leerzeichen, aber bei Enter steht Return...
    Ist doch egal, ob da Leertaste steht oder nicht? Solange du keine Qwerty-Tastatur hast ist das doch vollkommen latte, dass interessiert das Zeichen auch nicht...

    Gut zu wissen wäre nochmal ob du dein iPhone gejailbreakt hast oder nicht?
    Weil sonst funktioniert das, was sammy2806 vorgeschlagen hat sowieso nicht..

    MfG
     
  6. 12. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    hab das auch versucht und bei mir blieb die tastatur deutsch

    Ja hat er (steht in einem anderem Thread von ihm)
     
  7. 12. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    Hmm, okay. Das war jetzt auch eher eine Vermutung als alles Andere. Ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass es danach zu Problemen mit der Tastatur kommen kann. Vor allem mit Umlauten im Deutschen!
    Aber wenn sonst Alles andere passt, dann sind ja die englischen Begriffe nicht ganz so störend.
    Ich hab aber gestern auch meine Tastatur in den "iPad-Umlaut-Modus" geändert. Dann braucht man bei Unlauten nicht mehr nach rechts bzw. links ziehen - einfach gedrückt halten.
    Ich bin jetzt leider am iPhone und kann die Datei deshalb leider nicht hochladen. Werde das aber nachher
    mal machen.
    Lg, Sammy
     
  8. 12. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    Danke erstmal

    Ja mein Iphone 4 ist jailbreaked. Ja seit ich domkeyde vom cydiastore instalieren wollte wo ich einen fehler bekommen habe ist das so.
    Palme weiß bescheid von meinem anderen Problem in einen anderen Thread.

    Mich nervt das aber wenn ich weiß das mein Iphone gehler bei der Tastatur aufweist. Gibt es eine Lösung das wieder richtig hinzubekommen`?


    lg triplex766 bw habt ihr alle.

    wenn nicht bitte pn
     
  9. 12. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    So, ich hab das jetzt mit dem "iPad-Style" mal rausgesucht.
    Ihr müsst halt mit WinSCP oder Ähnlichem auf euer iPhone zugreifen und im Pfad
    System\Library\Frameworks\UIKit.framework\Keyboard-de.plist
    die Datei " Keyboard-de.plist " mit dieser Datei hier ( download ) ersetzten!
    Sichert auf jeden Fall die Datei die ihr ersetzt. Dann kann nichts passieren. Triplex, dein Problem sollte sich damit auch beheben lassen.
    Ich hoffe das hilft euch. Wenn nicht, dann meldet euch nochmal!
    Lg, Sammy
     
  10. 12. Dezember 2010
    AW: iPhone 4 Tastartur auf Deutsch einstellen

    die gibs bei mir nicht habe die andere jetzt einfach reinkopiert.
    und handy neugestartet.

    poste wenn ich näheres weis

    danke erstmal

    SUPER ES GEHT JIPPPIIIIIIIIIIIIIIII. Vielen dank an euch

    lg triplex766

    CLOSED
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.