Iphone 4 - wie viel Traffic beim Surfen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 2. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2010
    Hallo. ich wiss das es hier einige tuts gibt und habe mir dir auch alle durchgelesen, habe aber trotzdem noch einige fragen.

    1.Also, im Sticky steht ja das mann die 4.1 noch nicht Jailbreaken kann, ich habe mir eben bei O2 ein iphone 4 bestellt, könnt ihr mir sagen welche fw ich da mit höchster warscheinlichkeit drauf habe?

    2.Für was genau ist der Jailbreak? Damit jede Sim Karte rein geht, oder das ich auch runtergeladene Spiele spielen kann?

    3.Wenn ich mit dem internet von vertrag surfe, also nix runterlade, komme ich da locker über 300 mb ?


    danke
     
  2. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Bist du sicher dass du sie dir alle durchgelesen hast??

    1. Der Jailbreak ist schon möglich auf 4.1
    Vermutlich kommt dein iP4 mit 4.1, es kommt aber natürlich drauf an ob der O2 Shop es neu ordert oder aus nem Vorrat bezieht. Mittlerweile habe ich schon öfter gehört dass es kaum noch Wartezeiten bei Bestellungen gibt.

    2. Der Jailbreak ist u. a. für die gecrackten Apps. Ein Unlock kann anschließend durchgeführt werden, dieser wäre dann für die freie Simkartenwahl. Das widerum ist auf 4.1 noch nicht möglich, allerdings in wenigen Wochen wahrscheinlich. Für dich aber ohnehin uninteressant.

    3. Definiere im Internet surfen.
     
  3. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Hey danke

    zu3. Naja ich sag mal 30 min / Tag im Studi, email und so.
     
  4. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Denke mal dass es dafür reichen sollte.
    Datenintensive Aktivitäten sind logischerweise eher was für WLAN.
     
  5. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Kannst mit noch ne gute Seite/Blog mit Apps empfehlen, also nicht nur ksotenfreie
     
  6. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Apps like Navigon,TomTom oder kostenpflichtige Spiele kannst du bei einem gejailbreaktem iPhone über Installous ziehen.
    So mache ich es immer Oder eben hier.
     
  7. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    hier kannste was ziehen?! :-O ..wusste ich nichts von?!..
     
  8. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Da brauchste eigtl. garkeine Seiten oder Blogs dafür... das machste am besten wie
    meine Vorposter schon gesagt haben über Installous. Dort sind fast immer die
    aktuellste Version von "fast" jeder App aus dem AppStore zu finden.

    Anleitung zum installieren von Installous (Jailbreak benötigt!!!)
    http://www.kilrathy.net/sites/installer-app-fuer-appulous.html

    Nach dem du Installous auf dem iPhone hast aber unbedingt in den Settings
    von Installous iTunes Sync deaktivieren. Sonst werden immer die Apps die du
    über Installous installiert hast bei jedem Sync mit iTunes gelöscht.


    Falls du immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben möchtest wenns um
    iPhone, iPad, iPod, Jailbreak usw... geht würde ich dir den folgenden Blog
    empfehlen: http://www.ishare-news.de
     
  9. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Hey,
    Hab mein iPhone auch so eben bekommen und wollt mal fragen, was Ich so ausschalten muss, damit es nicht zur Kostenfalle wird.
    Ich meine, beim iPhone gibt es eine GPS Funktion die kostenpflichtig ist, richtig?
    Bzw. wie siehts aus, wenn Ich mir jetzt das TomTom von Installous etc lade. ist es dann beim Gebrauch auch 100% kostenlos oder fallen da irgendwelche Gebühren an?

    BW ist klar

    Gruß, fishface
     
  10. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Alles was sich updated, feeds, Facebook, gps, mail-app.


    Allerdings ist es sowieso unklug ein Smartphone ohne Datenvertrag zu benutzen.
     
  11. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Nö, GPS ist nicht Kostenpflichtig, was du aber meinst ist das "Mobile Datennetzwerk", dass findest du unter
    Einstellung > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten (ausschalten)

    Aber wenn unter dem "Tab" Mobiles Datennetzwerk nichts eingegeben ist, dürfte meines Wissens eh nichts passieren, muss ja Wissen das iPhone wohin es Connected!
    Aber die Option Mobile Daten ausschalten!
     
  12. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Jetziger Vetrag läuft noch 4-5 Monate. Von daher nur weggeschmissenes Geld
    Danke für die Tipps. BW's sind raus.
     
  13. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen


    Danke

    Hab mir das mal mit dem Installous durchgelesen, aber was kann ich darunter verstehen, ist das ein app, womit ich kostenlos alle apps runterladen kann

    Hab mir jetz schon einige Apps runtergeladen, wie mach ich die dann am besten drauf, muss ich das über Itunes machen, oder gibts es da einfacherer tools ?
     
  14. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    THX

    @TE: geh mal in den Tut thread da steht bis 4.1 (4.1 inklusive soll das heißen )

    Wie du cracked Apps installierst steht auch im Tut neue Bilder mache ich morgen dann...

    Habe heute mein iPhone 4 via o2 erhalten: es hat die 4.1 drauf aber via o2 ist es ja eh netlock free / unlocked ab werk / neverlocked wie man es auch bezeichnen will

    GPS ist kostenfrei, GPRS kostet
     
  15. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Ich versuche schon den ganzen Tag das iPhone zu jailbreaken.
    Bei limera1n sagt er immer wieder RETRY.. und bei redsn0w kommt die Meldung, dass ich nicht im DFU Mode bin sondern im Recovery Mode
     
  16. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    welches iPhone? welche redsn0w version? auf welcher firmware? Dann machst du was bei limera1n falsch schau mal utube da sind viele videoanleitungen
     
  17. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    iPhone 4. iOS 4.1
    Aktuellste redsn0w version, limera1n auch aktuell und jetzt hab ich grad greenp0ison probiert aber er kommt einfach nicht in den DFU mode.
    Beim iPod touch war es so einfach ist eigtl das selbe aber es will nicht klappen :/
     
  18. 2. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Iphone 4 Fragen

    naja es gibt ebssere habe aber grad keine zeit



    du musst den hime gedrückt lassen bis der tropfen kommt ^^
     
  19. 2. November 2010
    AW: Iphone 4 Fragen

    Das Prob bei mir ist, er sagt garnicht release Power Button.. ich kann die beiden Knöpfe für 20min gedrückt halten da kommt keine neue Aufforderung von limera1n :S

    //Edit
    Folie abgemacht. Nochmal versucht und bääm I MAKE IT RAIN! danke Palme!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.