iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von HiGh-FlY, 16. April 2013 .

  1. 16. April 2013
    Hi Leute, brauch mal ne kleine "Hilfe"

    habe hier n iPhone 4S in weiß, bei welchem ich das Display tauschen sollte. Ging bisher mehrere male gut, nur hier nicht. Nach dem Einbau war das Display beim Einschalten weiß. Gegoogelt.. sollte n Defekt des Kabels sein. Da mir das beim Tauschen sicher nicht passiert sein könnte, wurde mir für 6€ n neuer vom Händler geschickt..

    Gestern angekommen. Heute eingebaut. Was passiert. Genau das selbe.

    Ist da nichts zu machen? Hab das wirklich das erste mal. Bei anderen Händlern ist das nicht passiert. Die Bewertungen bei ebay sprechen auch für teilweise schlechte qualität, bzw fälschungen die nicht funktionieren.


    Kann man das sonst irgendwie "fixen"?
     
  2. 16. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    Das Display, welches vorher dran war war gesplittert/gebrochen? Hat es noch funktioniert?
     
  3. 16. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    jap funktioniert noch immer. Habe sogar die 2 kontakte vom neu eingebauten kurz abgehängt und das alte drangemacht. Funzt..

    Das merkwürdige eben. Das Display war gerade beim start weiß.. dann durch herumdrücken zeigte es das Bild ganz normal an, wurde jedoch wieder nach einigen bewegungen am Gehäuse usw wieder weiß.

    Irgendwie n wackler. Keine Ahnung, wodurch das jedoch hervorgerufen wird. Komische Sache. Der andere funzte perfekt..

    Schei$ defekte Ware.
     
  4. 16. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    Zurückschicken. Geld zurück verlangen. Vernünftigen Händler suchen (Amazon! nicht eBay!)

    Die Frage ist, warum du das tauschen musst, wenns alte funktioniert?!
     
  5. 16. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    weil das glas gesprungen ist und die rechte seite des touches nicht funktioniert
     
  6. 16. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    Bau es soweit zusammen und stecke von oben die LCD's mal an. Kann ja nicht sein, dass dort alle LCD's defekt sind.

    Einmal reinigen den Connector allerdings kann es auch daran liegen, dass du den Chip/Flex überstrapaziert hast und somit n Kabelbruch verursacht. Haben viele Laien die zu mir kamen auch schon fabriziert...

    LG
     
  7. 16. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    Die überstrapazierung kanns eig. nicht sein. Die neuen displays habe ich direkt eingebaut und die gingen nicht. Das alte display habe i mehrmals an und ausgebaut und angesteckt, die verbindungen funktionieren noch immer. Das display läuft. Die neuen zeigen sofort das weiße display an. Sehr merkwürdig.

    Wollte das neue display direkt anschließen ohne alles auszubauen um es zu testen. Habs jedoch nicht dran bekommen am anfang und dachte ich lass es bis alles auseinander genommen is um eben n bruch zu vermeiden. Und was war. Trotzdem weisser schirm mit kurzer funktion beim zufälligen wackeln. Ohne irgendwelcher logik.

    Habe vorher 2 4er repariert. Eins davon meines, welches ich sicher 8 mal auseinander gebaut habe, weil zuerst das gitter vergessen wurde und hinterher ewig die automatische bildschirmabschaltung beim telefonieren nicht ging. Und das display ging immernoch,trotz der "strapazierung"
     
  8. 18. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    soo. Geld zurück bekommen und die 2 kaputten Displays durfte ich behalten. Immerhin ist der Service Top.

    Dritten Bildschirm bestellt, während der 2te von der Reklamation kam und der ist heute angekommen.


    Dieser funktionierte tadellos. Es lag wirklich an den Bildschirmen. Bei diesen konnte man an den Verbindungen einen kleinen Unterschied feststellen.
    Links der "defekte" rechts der funktionierende. Hier sieht man auch, dass eine durchsichtige Folie über den 2 Kontakten angebracht ist. Dies ist beim original auch so.
    Bild

    Habe versucht das selbe beim "defekten" zu erzielen, indem ich n stück tesa draufgeklebt habe. Half jedoch trotzdem nicht
     
  9. 18. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    Na also die Folie auf den Kontakten muss erhalten bleiben. Keine Ahnung wofür die genau ist aber ist j auch Schnuppe. Vllt weil Tesa zu nem Maß X auch leitfähig ist und das was da ist nicht... Vermutung.

    Hatten die anderen 2 das denn auch nicht? Service ist ja mal top kannste mir doe Addy mal per PM zu kommen lassen? Normalerweise sind Händler nicht so kulant...
     
  10. 18. April 2013
    AW: iPhone 4S Displaytausch - weißer Bildschirm

    hey, also die 2, die nicht funktionierten hatten diese folie nicht. Die 2 die heute ankamen hatten diese.

    Was ich komisch fand ist, dass ich eines der funktionierenden bei einem anderen ebay Händler gekauft habe, diese aber vom selben Standort verschickt wurden.

    PM geht rauß.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.