[iPhone] Apps schließen kurz nach dem Starten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 23. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2010
    Hi Leute,

    wollte mal fragen ob andere auch das Problem haben bzw. was man dagegen tun kann.
    Es kommt zwar ziemlich selten vor, aber manchmal (bei Games bisher aufgefallen) schließt ein Game kurz nachdem ich es gestartet habe. Also man sieht Intro & ggf. noch das Menü und dann springt er mir zurück in den Homescreen.

    Aktuell ist zwar nur Backbreaker 2 betroffen, aber hatte das Problem schon auf den Vorgängern wie 3GS und 2G.
    Wie gesagt, kommt selten vor ist aber trotzdem nervig, Syncen bringt nichts nur Neuinstallation.

    Irgendeine Idee?
    Gruß ^^
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: [iPhone] Apps schließen kurz nach dem Starten

    kenne das Problem nachdem ich Softwareupdates gemacht hab. Hab deswegen auch schonmal bei Apple nachgefragt und die einzige Lösung ist, neu Installieren....

    MfG
    heaD
     
  3. 23. Dezember 2010
    AW: [iPhone] Apps schließen kurz nach dem Starten

    Meines Wissens kann es nur an 2 Dingen liegen, zu wenig freien Ram speicher ! Oder wenn es bei einem Spiel immer der Fall ist also nicht nur ab und zu dass es beim start ausgeht, dann hängt es an der falschen Firmware. Warscheinlich erfordert es eine aktuellere Firmware für das Spiel !

    Beim Jailbreak gibt es ja sowas wie einen Rambooster der den Speicher leert und auch die Sachen die im Hintergrund laufen wie Browser oder Musik Player (Auch wenn gerade nicht benutzt) Kann man schliessen und somit hat man mehr Speicher.
     
  4. 23. Dezember 2010
    AW: [iPhone] Apps schließen kurz nach dem Starten

    Hmm... RAM wird regelmäßig via SBSettings freigemacht, FW ist auch ziemlich aktuell (da iP4) zumal es sogar auf dem iPad auf 3.2 problemlos läuft.
    Jetzt erst mal neu installiert, läuft wieder bestens.
    Suche trotzdem weiter ^^
     
  5. 24. Dezember 2010
    AW: [iPhone] Apps schließen kurz nach dem Starten

    Kenne das Problem auch und glaub mal gelesen zu haben das, das ein zeichen dafür ist, das dein app nicht auf dem iOS 4... läuft. Würde auch erklären warum es auf deinem iPad läuft. Also warten bis es ein update für das app gibt.

    greetz
     
  6. 24. Dezember 2010
    AW: [iPhone] Apps schließen kurz nach dem Starten

    Nein, damit hat es nichts zu tun.
    Wie ich schon geschrieben habe, nach Neuinstallation besteht das Problem nicht mehr. Außerdem funktionierte es ja monatelang bis es eben plötzlich nicht mehr ging.
    Danke trotzdem, BW's haben alle bekommen.

    close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.