iPhone bald als Funkmodem einsetzbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2008
    AT&T und Apple arbeiten offenbar gemeinsam an einer Funktion, die das iPhone in ein Drahtlos-Modem verwandeln soll. Auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco eröffnete AT&T-CEO Ralph de la Vega nun, dass es durch ein Firmware-Update bald möglich sein werde, das iPhone auch als Funkmodem zu gebrauchen, um damit beispielsweise Notebooks mit dem Internet zu verbinden. AT&T wolle dabei mit Apple zusammenarbeiten.

    Der AT&T-Chef machte noch keine Angaben dazu, wie diese Funktion aussehen wird und wie sie benutzt werden könnte. Ebenso bleibt es offen, ob nur US-amerikanische iPhone-Nutzer oder auch solche aus anderen Ländern von dem kommenden Firmware-Update profitieren werden.

    Bislang versuchte Apple stets, Bemühungen in dieser Richtung zu unterbinden. Beispielsweise wurde die Applikation Netshare von Nullriver, die dies ermöglichte und im August in Apples AppStore angeboten wurde, kurze Zeit später wieder entfernt. Ansonsten bleibt es bislang nur Besitzern gehackter iPhones offen, ihr Handy mit entsprechender Funktion auszustatten.

    Quelle: iPhone bald als Funkmodem einsetzbar | heise online
     
  2. 10. November 2008
    AW: iPhone bald als Funkmodem einsetzbar

    lol

    na dan bin ich ja mal darauf gespannt.

    gibt ja wen man jailbreakt hat schon möglichkeiten aber hoffe mal das die von apple besser bzw. einfacher funktioniert.
     
  3. 10. November 2008
    AW: iPhone bald als Funkmodem einsetzbar

    Ist eigentlich ein muss, fast so wie der Flashplayer, der von adobe fertig ist, aber von seitens Apple nie kommen soll.

    Naja ich bin gespannt und lasse mich überraschen, wäre aufjedenfall eine coole Sache.

    Gruß BenQ
     
  4. 10. November 2008
    AW: iPhone bald als Funkmodem einsetzbar

    Habe ich auch schon gehört... Irgendwie arm das Handy is so schweine teuer und die halten sogeile Sachen zurück :S

    Naja mal abwarten dauert sicher noch Ewigkeiten und wird wieder total eingeschränkt ^^
     
  5. 10. November 2008
    AW: iPhone bald als Funkmodem einsetzbar

    is ne feine sache. mein htc touch pro hat das schon. ist echt geil wenn man mal auf lan ist und irgendeinen crack brauch oder so. ich frage mich nur warum das bei appel solange dauert ? sowas gehört doch schon zum guten ton. wenns 3g hat dann ist die funktion als modem ein muss.
     
  6. 10. November 2008
    AW: iPhone bald als Funkmodem einsetzbar

    sehr sehr geile nachricht.
    besonders weil ich das gut gebrauchen kann und mir die jetzigen möglichkeiten zu umständlich sind. Aber mal sehen wie lange appel noch braucht um das einzuführen.
     
  7. 10. November 2008
    AW: iPhone bald als Funkmodem einsetzbar

    Das glaube ich nicht. Sicher wird das teuer sein, aber ich halte das für eine ziemlich gute Idee, damit drahtlos ins i-net zu kommen. Das wird seinen Preis haben, aber das iPhone is ja auch so schon seinen Preis wert.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.