iPhone: Börsenxperten sagen großen Erfolg voraus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 8. Juni 2007 .

  1. 8. Juni 2007
    Nachdem Branchenkenner erst vor kurzem behauptet hatten, dass Apple die Stückzahl des iPhone absichtlich gering halten werde, um die Nachfrage zu erhöhen, prognostizierten Börsen- und Marktbeobachter in New York jetzt einen enormen Erfolg für das mobile Multitalent, das ab Ende dieses Monats in den USA erhältlich sein wird.

    Die Experten schätzen den künftigen Anteil des iPhone auf dem Mobilfunkmarkt der USA auf bis zu 7 Prozent ein, was einem weltweiten Anteil von mehr als 2,8 Prozent entsprechen würde. "Das iPhone ist eine Kombination aus Handy und iPod und spricht daher nicht nur Handy-Käufer an", so Analyst Gene Munster. Des Weiteren glaubt er, dass Apple bereits in zwei Jahren eine günstigere Version des iPhone herausbringen werde.

    An der Börse von New York stellt man indes weitere Vermutungen an: Bis 2009 werde Apple pro Jahr bis zu 45 Millionen iPhones absetzen. Die "Business Week" spekuliert sogar über einen jährlichen Umsatz von über 10 Milliarden US-Dollar, der allein durch das iPhone erzielt werde. So könne der kalifornische Konzern mit dem Handy bis dahin selbst den Erfolg seines bisher bekanntesten Produkts - den iPod - um Weiten übertreffen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32221.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.