iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von c0r3x, 28. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2010
    Heyho Leute,

    habe gestern mein iPhone 3G, 8GB auf 3.1.2 geupdatet und danach ganz normal wie überall beschrieben mit blackra1n gejailbreaket.
    Habe auch danach Cydia und sn0w installiert. Jedoch findet das Teil trotzdem kein Netz.
    Auch direkt über Cydia via "Source-> http://repo666.ultrasn0w.com/" hats net gefunzt.
    Er sucht zwar ziemlich lange nach einem Netz, findet dann aber nichts und es steht bloß :"Kein Netz"
    Meine Freundin hat das selbe 3G (habe es vor 1 Woche gebraucht gekauft, wobei es der Jailbreak schon drauf war) und bei ihr musste ich nur sn0w installn und es hat gefunzt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?? bin am verzweifeln!!
     
  2. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Break es nochmal neu... falls du ne Timo Beil Karte da hast teste die mal denke da hat was net richtig geklappt. Dauert ja nicht so lange das ganze zu wiederholen.

    Gruß
     
  3. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Naja hab das ganze jetz glaub ich schon 10x gemacht.
    Hab jetz soeben auch nochmal versucht die alte 3.0.1 version drauf zu machen und das klappt schon garnet. kommt nach dem reboot nur der Notruf Modus =((
     
  4. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    ja ein niedrigeres Baseband/Firmware wirst du nicht aufspielen können.

    Wenn du die 3.1.2 aufspielst kommt der Notrufmode und dann breakste dein Gerät und hast durch Sn0w den unlock vorausgesetzt du hast das baseband 05.11.07 und nicht 05.12.01! Aber wenn du mit blackra1n breakst hast du die 3.1.2 drauf und das alte Baseband (außer du hast ne CustomFirmware aufgespielt für die 3.1.2).

    Gruß
     
  5. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Habs jetz nochmal versucht.
    Im iTunes schreibt er mir jetz ne Fehlermeldung, dass das iPhone nicht wiederhergestellt werden konnte und es bleibt im DFU Modus.
    Wenn ich jetz versuche blackra1n zu starten, hängt sich dieses bei "running" auf...

     
  6. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Es muss auch erstmal wieder restored sein um zu breaken. Wenn du auf "wiederherstellen" geklicked hast und die 3.1.3 installed dann hast du pech weil da ist ken Unlock möglich.

    iPhone, iPod, iPad and Apple TV Firmware Download

    da bekommst du die 3.1.2 und mit shift kannst du die aufspielen (nicht wenn du 3.1.3 installed hast jetzt).

    Gruß
     
  7. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    So hab das ganze jetzt nochmal gemacht.
    Firmware 3.1.2 draufgespielt. Dann kam der Notruf-Modus. Dort habe ich dann blackra1n gestartet.
    Er hat es installiert, neu gebootet und soweit passt ja eh alles.
    Jetzt gehe ich auf Blackra1n und auf "sn0w"..er installiert es kurz, es kommt die Meldung das alles erfolgreich war, er sucht kurz ein Netz und dann steht wieder "Kein Netz".

    Also es funzt trotzdem nicht.
    Habe jetz auch versucht den Downgrade zu machen, funzt aber nicht, da nicht supported ?(
     
  8. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Hm das ist komisch. Wenn du unter Einstellungen > Allgemein > Info unten Modemfw siehst steht da auch 05.11.07? nach dem Unlock mal rebootet? Würde mal Flugmodus rein und raus machen...

    Gruß
     
  9. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    damn ne 05.12.01

    Ja Flugmodus an/aus hab ich auch schon versucht
     
  10. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    dann bist du nicht auf 3.1.2 sondern 3.1.3 und ein unlock ist nicht möglich.

    Gruß
     
  11. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    argh shit

    hab aber nie ne 3.1.3 geladen?!?!
    nur die originale 3.1.2
    wie isn das möglich??
     
  12. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    wenn du in itunes wiederherstellen klickst dann macht der dir automatisch die neueste drauf deswegen auch mit "SHIFT+Wiederherstellen" und dann die 3.1.2 auswählen.
     
  13. 28. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    ich hab eben immer mit SHIFT die datei gesucht...
    im itunes hab ich den download unterbrochen
     
  14. 29. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Hast du ueberhaupt ne SIM-Karte drin?
    HEHE!!! Sorry.
    Ich geh ins Bett.

    Spoiler
    Das war mein ernst.
     
  15. 29. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    ja, im ernst mal, guter einwand.
    du musst die sim drin haben wenn du es jailbreakst..
    guck einfach der sicherheit halber nochmal nach. ansonsten bei ebay n neues bestellen oder nen neuen speicher beim iphone doktor verbauen lassen, der fixt dir das wieder..
     
  16. 29. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    wozu sollte ich die sim rausgeben?!
    8o

    das tu ich mir net an mit ner nadel da rumkacken

    vorallem schreibt er aber überall bei den infos und Fuzzyband das ich 3.1.2 druff hab ?(


    Ich glaub ich lad extra 3.1.3 mal runter und mach mit der version den Jailbreak und warte einfach bis der neue unlock rauskommt
     
  17. 29. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Das wäre (fast) das dümmste was ich zu lesen bekomme. Mach doch einfach folgendes:


    Einstellungen > Allgemein > Info

    da siehst du welche FW du drauf hast. Das was du schreibst passt vorne und hinten nicht denn 3.1.3 kann man nicht mit blackra1n breaken aber die 3.1.2 aber du sagst du hast das Baseband der 3.1.3 ?(

    Mit der Info von oben (unter Einstellungen) verschaffst du uns mal klarheit...

    Gruß
     
  18. 29. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Habe jetz nochmal nachgesehen.

    Bei den Infos zeigt er mir an FM Version 3.1.2 und Modemfw 5.12.01

    Wie schon geschrieben: das zeigt mir auch Fuzzyband so an

    Kein Plan wie das sein kann.
     
  19. 30. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Lade doch blacksn0w nochmal neu in Cydia. Einfach als Quelle "http://blackra1n.com" angeben und dann in Cydia nach blacksn0w suchen. Installieren. Evtl. noch ein Neustart, aber nicht zwingend. So hab ich es geschafft.

    Wichtig ist halt, dass du nicht redsn0w machst, wenn du mit blackra1n gejailbreaked hast und
    dass du nicht blacksn0w nutzt, bei nem pwnage tool jailbreak.

    Ich hoffe das klappt.

    Gruß
    k.
     
  20. 30. März 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Ähm?
    Ich weiß nicht obs ein Tippfehler von c0r3x war, aber im ersten Beitrag steht nichts von Blacknsn0w sondern nur von ultrasn0w..
    Warum ultrasn0w installieren, wenn man auch blacksn0w isntallieren kann?
    Wars nur ein Tippfehler?!

    Wenn nicht, dann lad dir ma blacksn0w aus dem blackra1n app runter...
     
  21. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    @ karat: ok ich versuchs so nocheinmal

    @°EraZoR°: naja da es eben via blackra1n nicht gefunzt hat, hab ich es auf die andere weise versucht eben mit ultrasn0w über cydia installn.

    wie gesagt ich versuchs heute abend nochmal bin jetz leider @ work und hab mir vorübergehend ein andres handy genommen.

    thx aufjedenfall mal
     
  22. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Also es gibt keine 3.1.2 mit der Modem FW 05.012.01 die Modem FW der 3.1.2 ist die 05.11.07 und die der 3.1.3 ist die 05.12.01. Also entweder du vertust dich da irgendwo sehr oder du hast es wirklich geschafft dein Baseband zu updaten ohne die FW.

    Also mit dem Baseband ist aufjedenfall KEIN unlock möglich bisher! Geh mal bitte wieder auf die Info und mach ein Screen von den Informationen dort (Home + Sleep gleichzeitig drücken). Aber bearbeite das Bild bitte vorher: deine Seriennummer etc sollte nicht mehr erkennbar sein.

    Kann das kaum glauben das es so ist wenn du die 05.12.01 hast, hast du auch die 3.1.3 und da geht eben nur der break.

    Die Tools dafür findest du in meinem Tut Thread

    Gruß
     
  23. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    war das phone denn gebraucht?? eventuell war ja die 3.1.3 schon mal drauf und der vorbesitzer hat einen downgrade versucht weil er dachte er kann mit der 3.1.2 wieder unlocken dann gemerkt das es nciht geht und dann das phone verschärbelt?( könnte ich mir eventuell noch vorstellen
     
  24. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Sollten wir nicht mal fragen woher er die angebliche 3.1.2 Datei hat die er beim wiederherstellen selbst ausgewählt hat?...

    Ist bestimmt ne Datei die vorgaukelt 3.1.2 zu sein ist aber in wirklichkeit ne 3.1.3

    Ausserdem:
    Da du Jailbreaken bis in die nächsten 1-2-3 Wochen eh vergessen kannst, hau Dir jetzt einfach über Itunes die Offizielle 3.1.3 Version drauf... Ist jetzt eh egal.
     
  25. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Ne warum? Lass ihn doch auf der 3.1.2 dann kann er falls er ein 3GS hat es schnell mit dem Blackra1n breaken die 3.1.3 braucht viel länger um es zu breaken - sehe da kein Vorteil drin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.