iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cocoon, 8. Januar 2011 .

  1. 8. Januar 2011
    servus, wollte mein iphone neu aufsetzen, das hab ich auch gemacht doch wenn ich jetzt das iphone starten möchte bleibt es beim weissen apfel hängen...

    was ist jetzt zu tun?
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    Welche Software hast du draufgespielt bzw vorher drauf gehabt? Welches iPhonemodell hast du
    Dann kann man dir eher helfen!!
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    also ich hab ein iphone 3g und hatte vorher glaub ich 3.1.2 drauf!
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    das problem hatte ich heute auch mit der fw 4.2.1 dann habe ich es mit den jailbreak tetheredboot gestarten und es ging.
    hast du vllt nen jailbreak drauf?
     
  5. 8. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    brauchst du n unlock?
    Willst du auf OS3.x bleiben oder würdeste auch auf 4.x gehen?
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    ich hatte einen jailbreak drauf, bevor ich es neu aufgesetzt habe!
    wie funktioniert denn das starten mit tetheredboot?



    @palme:

    unlock brauche ich.
    ich würde gerne auf die neueste version updaten, für die unlock+jailbreak vorhanden ist
     
  7. 9. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    hattest du vorher SHSH mit tinyumbrella schonmal gesichert?

    Q: BoerseBZ - Einzelnen Beitrag anzeigen - CustomFirmware [Sammelthread] - Beitrag #3720790

    Und wenn du die aufspielst musst du GPS fixxen und Akkuprobleme mit dem tut: http://ishare-news.de/2010/12/04/howto-jailbreak-ios-4-1-ios-4-2-1-redsn0w-0-9-6b6-unlock-iphone-3g-3gs-ultrans0w-1-2-batterie-fix-mit-saw/

    Aber auf eigene Gefahr hin. Ansonsten könntest du mit deiner IMEI es bei tmobile freischalten lassen wenn du es mal checken lässt:

    http://ishare-news.de/2010/11/19/t-mobile-iphone-uber-website-entsperren-nach-vertragsablauf/

    Dann checken ob man bootloader 5.08 hat und das BB downgraden ansonsten müsste eben das iPad BB aufs iphone um den unlock zu erzielen.

    Bootloader 5.08 findest du mit fuzzyband heraus wenn du es gejailbreaked hast und iPad BB install + unlock etc findest du hier: http://ishare-news.de/2010/11/30/videoanleitung-unlock-iphone-3g3gs-baseband-06-15-00/


    ------------------------------------------------------

    Zusammengefasst würde ich nun so vorgehen (beste methode ist oben "schlechteste" ist unten):


    Möglichkeit 1:
    Seriennummer checken bei tmobile

    Möglichkeit 2:
    CFW aufspielen (am besten mit redsn0w in pwned DFU mode bringen)

    Möglichkeit 3:
    wenn die CFW doch bb updatet (hab die nicht erstellt) dann mit cydia fuzzyband dein bootloader checken ob du downgraden kannst

    Möglichkeit 4:
    4.2.1 neu aufsetzen und nach dem tut breaken und ipad BB installen. Batterie und GPS Fix bitte dort auch machen.
     
  8. 9. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    also ich hab simyo als anbieter, was würde es bringen wenn ich die seriennummer checken lass.
    die möglichkeit 2 würde ich gerne ausprobieren, gibt es dafür ein tut oder so?
     
  9. 9. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    Möglichkeit 1 bringt dir, dass apple dein iphone unlocken würde.

    zu möglichkeit 2 hab ich grad kein tut aber redsn0w 0.9.6b6 starten -> 4.2.1 fw wählen fürs 3G -> enter pwned dfu mode anklicken (sonst nix) -> beim nächsten screen iphone an den pc und ausmachen -> dann die instruktionen befolgen wie bei möglichkeit 4 das video tut:

    3 Seks power dann 10 seks home+power aber zwischen den schritten power nicht loslassen danach 15 sekunden nur noch home drücken also power nur loslassen.

    Gruß
     
  10. 9. Januar 2011
    ok vielen dank dir, das werde ich jetzt ausprobieren und wenn es probleme gibt dann editier ich sie rein!

    //schon das erste problem

    was ist ipsw?, die will er für meine aktuelle firmware haben, im moment ist ja noch 3.1.2 drin oder?

    also ich wollte jetzt mit redsn0w beginnen, und redsn0w bräuchte die ipsw.
    ich hab mir die ipsw 3.1.2 heruntergeladen, und wenn ich sie auswähl bekomm ich die meldung: unable to recognize specified ipsw

    hab ich die richtige ipsw runtergeladen?
     
  11. 9. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    know the difference

    4.2.1 ist völlig anders als 3.1.2. Die redsn0w version erkennt nur 4.x versionen weil sie dafür gebaut wurde aber der pwned mode müsste trotzdem funktionieren (oder sogar "besser" sein um itunes fehler zu vermeiden für den restore auf 4.x mit iTunes 10.x)

    Gruß
     
  12. 9. Januar 2011
    AW: iphone geht nicht mehr an - hängt beim weissen apfel

    Hi da es grade in das Thema passt und hier viele anscheinend hilfsbereit und in dieser Sache gebildet sind möchte ich gerne auch mein Problem schildern :

    Bei mir gibt es immer Probleme mit dem DFU Mode ...

    Ich habe ein 3GS 32 new bootroom 4.2.1 simlock-frei und bekomme daher nur den tethered JB ...
    um in den DFU Mode zu kommen muss man das und das machen ... ist mir alles klar,
    jedoch wenn ich Cydia drauf habe, es mit dem DFU mal glücklichweise geklappt hat, muss ich "just boot tethered" wählen und nochmal das gleiche ; Problem : Dabei klappt der DFU Mode nicht richitg ?! oder schon ... bloß Redsn0w zeigt mir dann einen "Unexpected Error" an Ich möchte doch bitte alles überprüfen und eventuell den usb slot wechseln .. alles gemacht ...

    sobald der reboot fehlschlägt bekomme ich es nicht mehr richtig in den dfu mode (?!) letztens habe ich es sogar ohne kabel booten koennen (cydia zeichen jedoch weiß) ... hab mir gedacht oh ein fortschritt versuch ich also dfu mode nochmals und den vorgang just boot tethered es hat wieder nicht funktioniert :

    also pwned dfu mode restore in iTunes -.- toll 2 std. wieder verschwendet ( habe es schon 3 x ausprobiert ... -.- immer beim just boot tethered vorgang scheiterts )


    vllt. habt ihr eine lösung wäre sehr cool !!


    Danke im voraus ..
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: iphone geht mehr

  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.530
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.296
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.574
  4. Iphone heiß => Geht nicht mehr an
    Teqz., 8. Juni 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.672
  5. [iPhone] Kamera-App geht nicht mehr
    -_//craZe, 10. November 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    931