iPhone & Handyrechnung Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Aerion, 29. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2010
    Seit gegrüsst

    Ne Freundin von mir wurde ihre Sim Karte bzw. Ausgehende Anrufe gesperrt aus dem Grund das in letzter Zeit eine unnormale häufige Telefonie von ihr aus erfolgt ist...

    Nunja bei eplus seite eingeloggt und unter Cost Control kam dann das große Schrecken...

    Eine satte rechnung von 793,66 €

    Sie hat das iPhone seit dem 19.12.2010.. also seit 10 Tagen...

    Sie hat auch keine Internetflat und sie war auch nicht mit dem iPhone im Netz geht auch nicht da extra nichts unter Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/ Mobile Daten eingetragen wurden ist... wenn sie Safari startet kommt ja auch die meldung

    " Seite kann nicht geöffnet werden.

    Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht. "


    Sie war nur 2 mal über Wifi bzw. mein WLan drin... selbst da war nichts bei Mobile Daten eingetragen bzw. eingetragen wurden...

    und unter Allgemein/Benutzung bei Mobile Netzwerkdaten steht aber

    Gesendet : 48,4 MB
    Empfangen: 94,6 MB

    Wie kommt das zustande ? Durch Wifi ?


    Joar jedenfalls wurde schon bei eplus angerufen die können aber noch nichts weiter sagen weil der Abrechnungszeitraum (Dezember) noch nicht rum ist... also muss sie noch bis Neujahr warten...

    Vertrag an sich ist T&M 500 Inklusiveinheiten... die noch nicht verbraucht wurden sind.

    Kann irgendjemand Helfen ? Welche möglichkeit gibt es für die hohe Rechnung ?

    Kann man die Rechnung irgendwie drücken bzw. auf ein entgegenkommen von eplus hoffen das z.b. eine Zahlung von 350 € o.ä. ?!


    für hilfreiches gibts ne Bewertung !

    Mfg. Aerion
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: iPhone & Handyrechnung Problem

    kann man bei eplus nicht sehen wodurch die summe zustande kommt?

    durch wifi kann es nicht kommen und abzocke apps gibt es fürs iphone (glaube) nicht!

    sollte sich nicht klären wodurch die summe zustande kam, kannste auf eine kulanz von eplus rechnen und musst vllt garnicht bezahlen und nur einen teil davon.
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: iPhone & Handyrechnung Problem

    ja man kann sehen wie das zustande gekommen ist, allerdings meinte die Dame in der Kundenhotline das die das selber erst nach dem Abrechnungszeitraum sieht wie das zustande gekommen ist... d.h. dann im neuen Jahr...

    Ich bin da mal sehr drauf gespannt wie innerhalb von 10 Tagen eine Rechnung von fast 800 € zusammen kommt... alleine ohne Telefonie/Sms...
     
  4. 29. Dezember 2010
    AW: iPhone & Handyrechnung Problem

    Um genau herauszufinden wodurch die hohe rechnung entstanden ist müsste e-plus dir erstmal auskunft darüber geben.
    Das iphone an sich macht ziemlich viel im internet und die einzelnen apps auch wie z.b. mit der push funktion, aber da die einstellungen für das internet nicht vorliegen dürfte das iphone eigentlich keine verbindung aufbauen können.
    Ein freund von mir hatte duch seinen fehler auch mal eine hohe rechnung und hat bei seinem provider angerufen und ihnen erklärt das es ein einmaliges versehen war, woraufhin diese ihn dann die rechnung erlassen haben.
    Ich denke schon das e-plus so kulant ist das sie die rechnung erlassen oder, dass nur ein teil der summe in rechnung gestellt wird.
    Auf jedenfall muss die ursache für die hohe rechnung erstmal herausgefunden werden um solche kosten in zukunft zu vermeiden, vielleicht ist es auch ein fehler von e-plus.
     
  5. 29. Dezember 2010
    AW: iPhone & Handyrechnung Problem

    Einzelverbindungsnachweis anfordern. Da wirst du dann sehen, dass schön Datenverbindungen aufgebaut wurden.
    Unterbinden lässt sich dass, wenn man in Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> "3G" und "Mobile Daten" deaktiviert.

    Voicemail nutzt übrigends auch Datenverbindungen, und die meisten Apps auch. Nichts in die Einstellungen zu schreiben bringt nichts, weil sie automatisch vom Provider eingetragen werden.

    Dann fragt das iPhone vor jeder möglichen Datenverbindung nach, ob eine solche auch wirklich hergestellt werden soll, bzw. sagt, dass dafür erst die Einstellungen geändert werden sollen.

    Fragt mal bei eplus. Und sagt, dass ihr arme Schüler/Studenten/Azubis seid.
    Manchmal sind sie kulant und erlassen die Rechnung zu 30% oder 50% oder auch alles.
    Letztendlich war es ja ein Fehler und ihr hattet nichts davon.

    EDIT:

    Gesendet/Empfangen in den Einstellungen wird nur durch Datenverbindungen erzeugt und nicht durch WiFi. Da hast du den Grund schon gefunden.

    Edit2:

    Je nach Tarif:
    http://www.eplus.de/download/pdf/agb/100630_eplus_Preisliste_Inland_LZ_Consumer_07_2010_endg.pdf

    0.0586EUR pro 10KB
    Biste schon bei fast 300EUR
    Je nach dem wie oft du verbunden warst, kostet es bei Verbindungen die weniger als 10KB gebraucht haben auch den 10KB Tarif.

    Dann guten Appetit
     
  6. 1. Januar 2011
    AW: iPhone & Handyrechnung Problem

    denke auch es liegt an den knapp 150 mb mobile daten. Das Iphone verbindet bei sehr vielen Apps mit dem INternet und mann sollte es wirklich nur mit Inetflat benutzen, oder wenn man weiß wie man das mobile internet restlos ausschaltet (sb setting etc...)

    Kannst aber denke ich mal auf kulanz von eplus hoffen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.