iPhone Headset am Computer verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d0nk3y, 14. Juli 2011 .

  1. 14. Juli 2011
    Hey Leute, hab mal eine kurze Frage.

    Würde gern das Headset meines iPhones an meinem Laptop verwenden, also für Wiedergabe + Aufnahme. Wiedergabe is ja kein Problem, einfach Stecker rein. Aber da es ja nur 1 Stecker ist klappt das ganze mit der Aufnahme nicht so.
    Habe jetzt gegooglet und die App "Headset" gefunden, aber dazu muss ich ja auf dem iPhone und auf dem Laptop was installieren und das Headset an das iPhone anschliessen.

    Da ich aber nur zu Haus sitze und nicht unterwegs bin suche ich aber eine Software die erkennt dass es sich bei dem angeschlossenen Headset um Kopfhörer + Mikro handelt oder ist das so technisch garnicht möglich?

    LG
     
  2. 14. Juli 2011
    AW: iPhone Headset am Computer verwenden

    Ich weiß das es ohne Probleme mit einem Mac oder Macbook geht. Hast du einen digitalen Ein- Bzw Ausgang?
     
  3. 14. Juli 2011
    AW: iPhone Headset am Computer verwenden

    Das funktioniert am normalen PC nicht.

    Das iPhone sowie iPad und die MacBooks haben sog. Combo-Stecker, da ist Microfon und Kopfhöhrerstecker kombiniert in einem Stecker. Das haben die normalen Computer aber nicht. Somit bringt dir jegliche Software garnichts, wenn deine Buchse einfach einen Anschluss zu wenig hat.
     
  4. 14. Juli 2011
    AW: iPhone Headset am Computer verwenden

    Softwaremäßig nicht möglich. Kannst dir aber Problemlos nen Adapter basteln aus 2*3,5mm Stereo Klinke Steckern (genau genommen müsste einmal Stereo einmal Mono reichen) und einer 4 poligen 3,5mm Klinkekupplung. Hab ich mal für ein Xbox Headset gemacht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.