Iphone: Kontakte wiederherstellen? recover tool?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Zenko, 16. Dezember 2010 .

  1. 16. Dezember 2010
    Hey RRler,

    ich wollte mein Iphone 3GS mit der Firmware 4.0 Jailbreak auf die version 4.2 Jailbreaken dabei ist mir das Iphone gecrasht und musste es auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Das habe ich auch getan und musste dabei auch die 4.2 Version runterladen und installieren. Jetzt sind aber meine ganzen Kontakte weg und die Backups gehen auch nicht mehr. Habt ihr irgendwelche Ideen, das ich an meine Kontakte wieder drann komme?
    Wäre für jede Hilfe dankbar. BWs wie immer.


    MfG
    Zenko
     
  2. 16. Dezember 2010
    AW: Iphone gecrasht und Kontakte weg

    Wenn sich die Backups von Itunes nicht mehr aufspielen lassen, schätze ich wars dass für deine Kontakte ! :\

    Ansonsten würd ich die Kontakte immer manuel von Zeit zu Zeit auf dem PC sichern. Dafür gibt es zb. phoneview für den Mac und I-Funbox für Windows

    Kannst dann deine Kontakte exportieren.

    Aber vielleicht weiss ja jemand noch eine Lösung.

    Viel Erfolg !
     
  3. 16. Dezember 2010
    AW: Iphone gecrasht und Kontakte weg

    Aus welchem Grund gehen denn die Backups nicht mehr? Die haben ja an sich nicht so viel mit der Version zu tun!
    Aber vielleicht hilft dir der Link hier ja weiter:
    http://presently.de/376/iphone-verloren-adressbuch-kontakte-wiederherstellen/
    Die Backup-Datein hast du doch noch, oder?
    Ich hoffe das bringt dich weiter.
    LG
    Sammy
     
  4. 16. Dezember 2010
    AW: Iphone gecrasht und Kontakte weg

    Kommt drauf an wenn du deine kontakte mit outlook oder windows kontakte syncst dann sind die auch da drin nicht nur im backup
     
  5. 16. Dezember 2010
    AW: Iphone gecrasht und Kontakte weg

    Danke schonmal für die schnellen Antworten

    BWs sind erstmal raus.

    Also. Wenn ich sage "Wiederherstellen" zeigt er mir eine Backup Version an, die ich auswählen kann. Die nehme ich. Dann versucht er das wiederherzustellen und scheitert dann aber nach 3/4 und meint das er das nicht wiederzurücksetzen kann.

    In Outlook habe ich keine Kontakte synchronisiert.

    iTwin. scheint ein super programm zu sein, aber aus dem einen Backup holt der mir keine Kontakte raus...wahrscheinlich weil das Backup irgendwie defekt ist. Keine Ahnung.
    Jetzt habe ich aber in dem Backup Ordner von iTunes geschaut und da sind bestimmt 6 Backups vorhanden. Wieso zeigt er mir in iTunes selbst nur das eine an? weil es das neuste ist oder wie? -.-' Kann ich aus den verschiedenen Backups vielleicht da irgendwie die Kontakte rausziehen?
     
  6. 16. Dezember 2010
    AW: Iphone gecrasht und Kontakte weg

    welcher fehlercode kommt denn?
    dann können wir dir bestimmt beim restore helfen =)
     
  7. 16. Dezember 2010
    AW: Iphone: Kontakte wiederherstellen? recover tool?

    Bei dem Fehler war keine Nummer angezeigt. Da stand nur das es nicht wiederhergestellt werden konnte und jetzt will ich es auch ungern wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzten. Habe jetzt alles wieder eingerichtet. Mir fehlen halt nur die blöden Kontakte :-(
     
  8. 16. Dezember 2010
    AW: Iphone: Kontakte wiederherstellen? recover tool?

    Wenn das mehrere Backups sind, dann sollten die doch nich Alle defekt sein, oder?
    Mach am besten mal eine Sicherheitskopie von dem Ordner und dann versuch doch einfach mal irgendwie auf die anderen Backups zuzugreifen. Evtl. geht das ja auch mit dem Programm.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.