iPhone SSH übers internet + statische IP?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von splashed, 28. Januar 2012 .

  1. 28. Januar 2012
    Hallo zusammen,

    ist es möglich auf das iPhone mittels OpenSSH über das internet zuzugreifen?
    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dem iPhone eine statische internet IP (also nicht im wlan netz) zu geben?
     
  2. 28. Januar 2012
    AW: iPhone SSH übers internet + statische IP?

    Das einzige, dass mir einfallen würde wäre z.B. mit Diensten wie
    Free Dynamic DNS - Managed DNS - Managed Email - Domain Registration - No-IP

    Allerdings hast du dann keine statische IP sondern eben nen Dynamischen DNS Eintrag.
    Dazu kommt dann eben noch, ob es überhaupt eine App gibt, die deinen Eintrag automatisch updated.

    mfg
    Chris

    /Edit: google wirft mir was zu einer App namens "IDNS" aus für DynDNS und NOIP
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: iPhone SSH übers internet + statische IP?

    Darf man den genauen anwendungsgrund erfahren? Nur um etwas zu finden so easy ist das nicht.


    Wir sprechen ja über umts und mittels der ip wirst du da nix erreichen entweder schreibste dir da was (falls kenntniss vorhanden) oder es wird nicht gehen schaetze ich. Kenne kein tweak das dies macht. Apps aus appstore können ja nicht auf das verzeichnis zugreifen und normalerweise wird das iphone eher weniger als "serverablage".

    Ich kenne ja nun nicht die genaue anwendung aber haste mal sowas wie dropbox angeschaut? Ist auch dafuer um files hochzuladen in den dropbox account...

    Grüße
     
  4. 28. Januar 2012
    AW: iPhone SSH übers internet + statische IP?

    iDynDNS | iFoneApps - Apps, Programme, Spiele und Software für das iPhone und iPad

    Allerdings wirst du da glaube ich bei DynDNS für blechen müssen..
    Weil meines Wissens nach kannst du nicht beliebig oft in einer gewissen Zeit deine IP updaten..

    Und da sich die IP recht häufig ändert, gerade wenn man mit Auto oder Zug unterwegs ist, kann es sein, dass der DNS-Eintrag gelockt wird..
     
  5. 29. Januar 2012
    AW: iPhone SSH übers internet + statische IP?

    Ich habe das auch schonmal probiert. In Australien gab es mal einen iPhone Virus der gejailbreakte iPhones mit standard root:alpine login über openSSH angriffen hat und sich dann automatisch weiterverteilt hat.

    Das Magazin für alle IT-Security-Themen

    Hier in Deutschland blocken die Provider aber openSSh verbindungen übers Handynetz. (glaube ich)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.