iPhone und iPad Apps Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mySQL, 28. August 2012 .

  1. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo!

    Damals als ich mein iPhone 4S bekam, habe ich es direkt mit meinem Windows PC synchronisiert.

    Nun habe ich ein Macbook und ein iPad.

    Beide Geräte sollen nun ausschließlich über das Macbook gesynct werden. Der Windows Rechner kennt das iPad gar nicht.

    Jetzt wollte ich eigentlich, dass zwischen iPhone und iPad die Apps gesynct werden.

    Nun wollte ich auf meinem Mac am iPhone den Haken bei "Apps Synchronisieren" setzten. Dann warnt mich Itunes
    jedoch und wenn ich die Warnung richtig verstehe, würden ALLE Apps auf meinem iPhone gelöscht werden.

    Siehe Foto:
    Bild

    Wie muss ich das nun machen, damit es funktioniert?
    Am Windows Rechner werden die Apps die aufm Iphone sind in Itunes angezeigt, am Mac nicht.
    Traue mich jetzt nicht weiter
     
  2. 29. August 2012
    AW: iPhone und iPad Apps Synchronisieren

    Am Mac PC alle Apps löschen lassen -> Einkäufe übertragen/laden -> Apps wieder drauf syncen.

    Du kannst dein iPhone und iPad nur logisch an einem PC/Mac verbinden. Du kannst auch am PC deine Mediathek exportieren und diese dann im Mac wieder importieren.

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. August 2012
    AW: iPhone und iPad Apps Synchronisieren

    Gut, danke erstmal.
    Gelten kostenlose Apps auch als Einkäufe?

    Was passiert mit den Konfigurationen innerhalb eines Apps? Die sind dann sicherlich weg oder?

    Habe z.B. eine App mit der ich mein Licht, Rollos, Garagentor usw mit steuern kann. Das musste alles eingestellt werden.

    Das wäre dann ärgerlich, bzw ein Stück Arbeit, dass wiederherzurichten.
     
  4. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: iPhone und iPad Apps Synchronisieren

    Wenn du deine Mediathek überträgst geht es auch so. Wenn du es löscht und neu synct wird wohl wahrscheinlich alles weg sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.