Ipod Music Quiz nachbauen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MoDMK, 5. Juni 2006 .

  1. 5. Juni 2006
    hi @all, habe folgende frage:

    ihr kennt sicher alle dieses ipod music quiz, was auf jedem ipod zu finden ist.
    da ich keinen ipod besitze, dass aber donnoch sehr witzig finde hab ich mal versucht son ding in basic zu machen, leider ohne erfolg.

    nun meine frage, hat das von euch vllt schon mal jmd gemacht, oder hätte die lust mir sowas zu proggen?

    das ding sollte diese dinge beinhalten:

    * Nach 2 seks verschwindet eine der vier antwortmöglichkeiten
    * Für jede verschwundene Antowort werden 1/4 der zuholenden punkte abgezogen
    * wenn alle antworten weg sind werden zusätzlich vom eigenen punktestand 100 punkte abgezogen
    * jede richtige antwort bringt, wenn noch alle möglichkeiten da sind, 400 punkte
    * die fragen beziehen sich auf die mp3 dateien, welche sich im ordner des quizes befinden
    * jede mp3 wird mittendrin abgespielt, nicht von anfang an

    ich weiß, dass sind viele wünsche und ich erwarte auch garnicht, dass mir jmd hilft, aber vllt lässt sich ja jmd finden, ich bekomms jedenfalls nich hin

    PS: Für jeden Quellcode, der nützlich ist, gibts ne 10
     
  2. 5. Juni 2006
    es gibt verschiedene Möglichkeiten und verschiedne Sprachen in den man so ein Quiz
    schreiben kann ich würde dir VB empfehlen dort ist es einfach möglich ein Quiz zu erstellen.
    hier hab ich noch nen Link zu nem Quiz ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
    http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tutorials.shtml
     
  3. 5. Juni 2006
    coole idee! könnt ich coden soll er die antworten dann aus den MP3 ID3 tags auslesen?
     
  4. 6. Juni 2006
    genau so ist es.

    per zufall wird eine mp3 ausgewählt, die dann ab einer ebenfalls zufälligen stelle abgespielt wird und es werden verschiedene, aus den tags ausgelesene antworten angeboten.
     
  5. 6. Juni 2006
    Das wär mal echt ne richtig geile idee , ic hab das letztens beim kollegen gesehen und wollte das auch mal spielen , nur habe ich kein Ipod !

    Mir würde ja auch schon nen plugin für winamp reichen , aber nen eigenständiges programm wär noch viel cooler !

    Knusperkeks
     
  6. 8. Juni 2006
    hey, wollt ma fragen, ob da was draus werden könnte? würde mich riesig freuen :]
     
  7. 8. Juni 2006
    Jo ich würde micha uch freuen !

    ICh würde auch versuchen mit zu arbeiten wenn ich helfen kann !

    Einfach schreiben und ich versuche mein bestes !

    Knusperkeks
     
  8. 11. Juni 2006
    ich könnte mal versuchen was daraus zu machen,
    bin zwar noch anfänger aber würe mich gerne mal darin veruchen
    ich weis jedoch nicht wie ich das mit den mp3s verwirklichen soll.
    also für meinen pc wäre es kein problem,
    jedoch so zu coden dass es auf allen pc's läuft müsste es erst alles scannen, und
    da hab ich wirklich keine ahnung wie man so etwas mit blitz basic oder so umsetzt.

    hoffe ihr habt nen tiopp für mich.
    ich glaube ich mach mich mal an die arbeit morgen und code ein grundgerüst.
    is ne echt gute idde!

    MFG Enforcer
     
  9. 11. Juni 2006
    hi enforcer, genau das is nämlich auch mein problem, mit bestimmten dateien ist es einfach, aber es auf alle abzustimmen ist mir ne nummer zu groß
     
  10. 11. Juni 2006
    un deshalb solln wir für dich schufften?
    nene spaß, ich versuch mich auch mal wenn ich zeit hab^^
     
  11. 23. Juni 2006
    Gibts schon was zu sehen , oder hat keiner zeit/bock gehabt bisher ?!


    Ich würde es ja selber amchen , aber ich bin leider noch nicht gut genug um das zu pogrammieren!

    Knusperkeks
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.