iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Depperl, 18. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2007
    hoi RR-Gemeinde,
    mein Problem ist wie folgt:
    ich schliese meine ipod nano 3te generation per usb (nein nich tastatur-usb-anschluss o.ä sondern am pc) an und versuche ihn zu synchroniesieren .
    wiedergabelisten sind längst vorhanden.

    beim ersten mal erstellte er mir lediglich eine neue Wiedergabeliste ("name des ipods"-auswahl) und kopierte diese auf den ipod. so weit so gut, nur war das nich das was ich wollte.
    ich wählte also die entsprechenden wiedergabelisten aus setzte den haken bei "nur makierte wiedergabelisten synchronisieren" und dachte es würde problemlos ablaufen...
    falsch gedacht , folgende fehlermeldung erhielt ich nach ca 1 min (in der nichts geschah) :

    "Konnte nicht aktualisiert werden da das Gerät nicht erkannt wurde" (o.ä.)

    ich hab nun sogar schon itunes 6 installiert da es mit der neusten version laut einiger foren nur probleme gibt, nun hatte ich also das problem das ich meine (gesicherte) medienbibliothek nicht in itunes 6 einspeisen lies.

    wer kann mir sagen was ich anstellen muss um einfach meine gewünschten wiedergabelisten auf meinen ipod zu ziehen ?
    (in einfachen worten, bin iPod-noob^^)


    bewe ist für jede antwort drin!
    lg


    //edit: firmware nicht die aktuelle, aber die lässt sich auch nicht aktualiseren, wiederherstellen geht auch nicht...
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    Naja ich würde iTunes mal updaten!
    Jetzt ist die 7.4.3 die aktuellste Version,
    vll. findest ja sowas wie die 7.4.0 oder ähnliches!(hab ich zb installiert, da ich zufaul zum updaten bin^^)

    iTunes 6 verwendet noch die 'alte' medienbibliothek und die verträgt sich nicht mit der neuen(updaten auf die neue geht eh automatisch mit einer neueren iTunes version, aber anders rum gehts nicht).
     
  4. #3 19. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    ich versuch mal eine ältere version zu finden und werd die mal aufspielen, edit kommt dann bald...

    / hatte nunächst die aktuellste itunes version ;>
    // hab itunes 7.0.0.70 draufgehaun -> konnte medienbibliothek wieder nicht einlesen, ich versuchs mal mit 7.2 ...
     
  5. #4 19. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    kann es sein das deine medien bibliothek beschädigt ist?

    sonst auch wenn es dir nicht gefällt alles neu rein machen dann sind zwar deine listen und der zähler weg,
    weiterhin soltest du mal deinen iPod neu machen oder du gehst zu deinem apple handler deinens vertrauens oder läst dich im netz in apple foren beraten weil da eindeutig viel mehr fachkräfte zugange sind als hier
     
  6. #5 19. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    das problem ist nicht die wiedergabeliste, sondern das programm.
    mein ipod lässt sich weder wiederherstellen noch synchronisieren.

    version 7.2 sagt mir ich bräuchte version 7.4 oder höher für meinen ipod, nur finde ich im netz nur 7.4.2 und 7.4.3 , naja ich versuchs nochmal mit 7.4.2


    //7.4.2 is iwie ne mac version oder ich find nur mac versionen...


    SONST WER VORSCHLÄGE ? *HILFE*


    // mit der neusten version von itunes die ich nun wieder aufgespielt habe kommt folgendes, was vllt interesant ist : er verbindet sich wird in itunes erkannt und angezeigt doch bevor ich irgendwas unter der iPod - Schaltfläche einstellen kann wird mir am iPod angezeigt : "Auswerfen...bitte warten"
    toll....

    /// habs nun irgendwie geschafft die aktuellste firmware auf mein ipod zu haun und dabei konnte ich einige playlisten synchronisieren.
    versuche ich nun allerdings weitere zu synchronisieren, treten wieder die oben beschriebenen fehler auf ...
     
  7. #6 19. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    ach so du hast nen nano

    dachte nen normalen iPod g3

    also wenn das der iPod ist mit coverflow ist gib ihn zurück und las dir nen neuen geben und ich glaube auch das man dazu das neueste iTunes braucht

    also gehe auf die Apple seite und lade dir da einfach die neueste version für pc dann sollte das gehen
     
  8. #7 19. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    du bist ja ne große hilfe @elbe, liest du eig durch was ich geschrieben habe ?
    schon im ersten post steht das ich einen ipod nano habe, genauso wie ich bereits geschrieben habe das es mit der aktuellsten version auch nur probleme gibt;
    soll ich das für dich fett drucken und größer schreiben ?
     
  9. #8 21. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    Bei mir war das auch hab in zurückgegeben und hab es dan erneut versucht dan ging es.....Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    hm ich will ihn halt nich unbedingt zurückgeben/mich an einen apple shop wenden , da es die bei mir in der nähe nicht unbedingt gibt und ich ne längere autostrecke vor mir hätte.

    d.h. ich will erst alles erdenkliche selber versucht haben um ihn in gang zu bekommen.
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    haqst schon probiert ihn in denn festplattenmodus zu versetzten und dann formatieren und komplett neu firmware drauf?wenn nocht dann machs mal
     
  12. #11 22. Oktober 2007
    AW: iPod nano 3te generation treibt mich in den Wahnsinn :(

    mh ja habs jetz in festplatten modus geschafft, zZ funzt er auch einwandfrei und bleibt mit dem PC verbunden und wirft sich nicht selber raus...
    fragt mich nicht wie ichs gemacht hab, ich bin froh das es geklappt hat.
    danke nochmal an alle :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPod nano 3te
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    789
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.357
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    786
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.160
  5. neun ipod nano ausrüsten

    XtodaZ , 12. Juni 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    743