iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ..Splash.., 23. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2009
    Hallo Leute,
    ich musste leider feststellen, dass der Akku von meinem Shuffle beschädigt ist.
    Er hält nich mal eine Stunde und als ich gestern 10 min Musik gehört hab und dann ne halbe Stunde später ihn nochmal anmachen wollte, ging er nich mehr an obwohl der Akku vollgeladen war =/

    Da ich nochj Garantie drauf hab will ich ihn j etzt einschicken lassen, nun wollte ich euch fragen was ich jetzt zu tun hab?
    Muss ich auf die Apple hp und dort etwas beantragen oder wie gehe ich vor?
    Zum Glück hab ich noch mein iPhone zum Musik hören, beim trainieren ises jedoch bisschen unkomfortabel ^^ wie lang dauert der Austausch?
    Und was muss ich alles zurückschicken? Nur den Pod oder auch das ganze Zubehör?

    Grüße
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    so, wie alt is dein Ipod?
    In der Regel hat man 6 monate Garantie auf den Akku, auf das Gerät selber 1 Jahr.
    gehste hier drauf, Apple – Support , meldest dich an und folgst den Schritten.
    Bekommst innerhalb von 2 TAgen ein PAket von UPS, wo du den Ipod reintust und ihn wieder (auf Kosten von Apple) nach Apple zurückschickst.
     
  4. #3 23. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    Hab ihn im September gekauft, muss also passen ^^
    Danke für die Info
    ALso schick ich sozusagen das ganze Packet das ich bekommen, mit dem ganzen Zubehör (Ladekabel, Kopfhörer) zurück? Oder steck ich nur meinen Pod wieder in die Verpackung zurück und schick in zu Apple?

    Danke =D
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    richtig, is also ganz easy^^
     
  6. #5 24. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    Wenn du in der Nähe von München oder Hamburg wohnst würde ich bei den dortigen Apple-Stores einfach mal vorbei schaun (voher im Internet anmelden, dann hast du keine Wartezeit) und das besprechen. Hatte mal den defekten iPod touch meines Bruders mitgenommen weil ich in München gerade geschäftlich unterwegs war und wollte ebenfalls nachfragen was ich da machen könnte (WLAN ging nicht) --> 5 min später hatte ich einen neuen iPod Touch.
    Später hatte ich Staub unter der Glasfront meines iPhones, ebenfalls hingegangen und auch wieder mit einem neuen iPhone rausmarschiert.

    War immer recht unkompliziert weil man garkeine Rechnung oder ähnliches mitnehmen musste und da ich vorher reserviert hatte, kam ich auch in 5 min dran.
     
  7. #6 24. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    Es gibt inzwischen sogut wie in jeder größeren Stadt Apple Stores...

    Einfach an die Anweisungen halten, wird nicht zuviel verlangt sein ;)
    Und die Sache wird laufen.

    Google allein hätte dein "Problem" auch lösen können :p

    so far,
    sn00p
     
  8. #7 24. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    Nein, gibt es nicht. Das sind Stores von Gravis oder von lizensierten Vertreibern. Apple Stores gibt es bis jetzt nur zwei in Deutschland, eben in München und in Hamburg. Zusätzlich wird gerade in Frankfurt einer gebaut.
    In den Applestores hab ich bis jetzt deutlich bessere Erfahrungen gemacht was Kulanz angeht als in den Gravis Stores.
     
  9. #8 25. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    Ich hab kurz noch ne Frage und zwar muss man ja auch ein Betrag von 63€ zahlen, wenn man das Gerät nach 10 Tagen nicht bei Apple einschickt.
    Bei mir kommt dann aber nur mit Kreditkarte zahlen, gibt es auch einen anderen Weg??
    Ich habe keine Kreditkarte nämlich.

    Grüße
     
  10. #9 25. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    die brauchen ja auch ne Absicherung, is aber kein problem, sofern du es innerhalb von 10Werktagen wiedeer zurückschickst

    nein, leider nicht.
    Also musst du dich mit einem Service Partner vor Ort in verbindung setzen.
    Dauert etwas länger, musst aber auch die Rechnung vom Ipod mitnehmen.
     
  11. #10 25. November 2009
    AW: iPod Shuffle Garantiefall - Wie vorgehen?

    also geht es auch wenn ich zu Gravis gehe oder auch Media Markt??
    Oder welche Läden genau sind mit Service Partner gemeint? Ist da der Media Markt auch enthalten? Der is nämlich am nähesten.
    Danke =D

    Mfg
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPod Shuffle Garantiefall
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.210
  2. Ubuntu 10: iPod Shuffle mounten

    Lynn , 29. Dezember 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.688
  3. iPod Shuffle

    warka , 28. November 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.221
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    418
  5. Ipod Shuffle Frage.

    GReCc0 , 14. Oktober 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    405