iPod touch 3.1.2. wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von makaveli71, 14. März 2010 .

  1. 14. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi

    bin stolzer Besitzer des iPod touch der 3. Generation, hab Firmware 3.1.2. drauf und den Jailbreak mit blackra1n.
    Bisher egtl alles wunderbar, hatte nie Probleme.
    Seit 2 Tagen geht jetzt aber plötzlich WiFi nicht mehr, was bisher problemlos gelaufen is. Hatte das schonmal, hab dann aber den Router ne Nacht ausgesteckt, danach gings wieder.
    Jetz hab ichs wieder so versucht, allerdings ohne Erfolg. Hab dann bisschen in den Optionen gestöbert und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wollen. iPod startet neu, was ja beim Jailbreak wiederherstellen bedeutet... Jetzt ist das Problem, dass Apple ja einem quasi vorgibt auf 3.1.3. zu updaten, ansonsten keine Wiederherstellung.
    Ich hab hier im Forum eine Möglichkeit gefunden das zu umgehen und wollte einfach nur fragen, ob das mit dem iPod auch läuft, da iPod und iPhone ja vom Aufbau her fast gleich sind...


    edit:
    Kann man mit der Seite hier was anfangen? iPhone, iPod, iPad and Apple TV Firmware Download
     
  2. 18. März 2010
    AW: iPod touch 3.1.2. wiederherstellen

    hey.. ich bin durch die Sufu auf dein Topic gestoßen, wo du erklärst, wie man dasIpdate auf 3.1.3 umgeht.. hab dazu aber ne kleine frage..
    Also.. Bei mir hat mein Ipod seit gestern sich auf einmal nicht mehr mit dem Internet verbinden wollen, bzw es war an, aber laut dem Jailbreak "aus" (also wenn man oben üvber die leiste gefahren ist, war das Symbol rot; in den Einstellungen aber angeschaltet). Jedenfalls konnte ich ein App nicht mehr benutzen und mich nicht mehr mit dem Appstore verbinden.. Also hab ich mal "Respring" gemacht, hat auch nicht funktioniert.. Dan hab ich gedacht.. "ok, startest du also komplett neu". also ipod aus, und dann ist er ja im wartungszustand.. an den PC drangehängt und Blackra1n gestartet.. und nun? Nun "hängt" er die ganze Zeit im Modus rum, auf dem geohot mit den 3 Iphones da zu sehen ist und bei Blackra1n steht "Done, wait for reboot".. und alle 10 minuten kommt die meldung "Enjoy your jailbroken Iphone".. es tut sich aber nix, immer nur dieses dumme Bild! Hat das etwas mit iTunes zu tun? Hab im Taskmanager alle Programme von iTunes ausgeschaltet, Firewall auch. Und wie komm ich jetzt wieder an meine Apps; bzw die Spielstände und gespeicherten Sachen?
    Hoffe, du kannst mit helfen, bw hast! danke
     
  3. 18. März 2010
    AW: iPod touch 3.1.2. wiederherstellen

    du kannst den ipod eigentlich ganz normal wieder herstellen, sofern du nicht die 3.1.3 geladen hast. ich hab sie gar nicht aufm pc somit, kann er sie auch nicht installieren. also bei mir hat das bis jetzt immer geklappt
     
  4. 18. März 2010
    AW: iPod touch 3.1.2. wiederherstellen

    ja, aber wenn ich ihn doch wiederherstelle, also über itunes, dann werden doch alle daten gelöscht, oder nicht? genau das will ich ja nicht oder meisnt du ich soll einfach blackra1n anwerfen? funktioniert ja wie oben steht, nicht..
     
  5. 18. März 2010
    AW: iPod touch 3.1.2. wiederherstellen

    wenn du ihn anschließt bzw wenn du vorher was neues drauf machst macht er doch eh n backup, normalerweise sind dann auch die spielstände dabei. ist zumindest bei mir so
     
  6. 18. März 2010
    AW: iPod touch 3.1.2. wiederherstellen

    aber doch nicht bei nem jailbreak? und wie kann ich das backup dann wieder draufspielen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.