IPod touch - Jailbreak 2G

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Ph1b, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    pineapple1.png
    {img-src: //iphonefreakz.com/wp-content/uploads/2008/05/pineapple1.png}


    Update:

    Jailbreak ist (fast) geschafft, lässt sich beim Touch 2G schon starten, allerdings ist der letzte Exploid noch nicht gefunden, so dass jedes mal vom Homecomputer aus gebootet werden muss.

    source

    Hier ein Tutorial, wie ihr euren IPod befreihen könnt

    Klappt wunderbar, keinerlei Probleme bei mir.

    Ursprünglicher thread:
    Spoiler
    Moin RR

    Wie mir bekannt ist, kann man den IPod touch 2G in seiner jetzigen Firmware Version 2.1.1 nicht jailbreaken.

    Habe allerdings davon gehört, dass man ihn irgentwie downgraden kann, und er dann jailbreakable ist.
    Ist das möglich, wie geht das und welche Nachteile habe ich davon?
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    moved to Hacking & Security
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Geht nicht. Ein 2G läuft natürlich nicht unter einer alten (für 1G) firmware...
    Das ist wie wenn du Windows 95 auf einem neuen Core 2 Duo PC installierst...

    Am besten du besuchst täglich mal diesen Blog: Dev-Team Blog
    Das Team ist schon sehr nah dran an einer Lösung
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Soviel dazu =)

    Auf der Website wurde ja vor mittlerweile ein Paar Wochen kund gegeben, dass sie derzeit noch nicht am Touch 2G arbeiten, mit Verweis, dass andere Teams an der Sache arbeiten.

    Kennt wer andere "Blogs" oder Teams, auf denen ein Fortschritt des ggf. Jailbreaks niedergeschrieben wird, oder die überhaupt ernsthaft an der Sache arbeiten?
     
  5. 23. Dezember 2008
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Das Chronic-Dev Team arbeit zur Zeit hard am Jailbreak
    http://chronic-dev.org/blog/

    Im grunde brauchen sie "nur" noch 2 Exploits!

    chronicdev -


    Chronic Dev public projects, tools, source code, information, and more - Google Project Hosting
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Scheint sich ja nicht so viel zu tun...

    Weiß jemand, bwz. hat jemand eine Quelle,
    ob man seine Firmware von 2.1.1 auf 2.2 updaten kann, ohne damit einen ggf. noch erscheinenden Jailbreak zu verhindern?
     
  7. 12. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    So weit ich das weiss kannste deine firmware wieder downgraden, d.h. di kannst theoratisch mit dem 1G Touch wirde auf 1.0 runter wenn du den firmware download noch findest!

    Bei der 2G Touch müsstest theoretisch auch bis 2.0 runter können!

    Einfach in iTunes den ipod anschliessen und wären du auf die wiederherstellen taste drückst, shift drücken!

    Dann kannste auswählen welche firmeware du wiederherstellen möchtest (vorraussetzung das du sie dir von der apple seite oder aus anderen quellen geladen hast!)

    da sind die offiziellen downloads von apple:

    http://www.itunes.com/version?touchUpdate=true (musst mal googlen welche für deinen ipod die richtige ist!)

    Knusperkeks
     
  8. 12. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Hm. Das iphone-dev Team hat beim neuen Update fürs IPhone 3G vor dem Jailbreak ja geschrieben, man sollte unter keinen Umständen das neue Update installieren, da damit ein Jailbreak unmöglich wird.

    ...Soweit ich das verstanden hab...

    Nur weiß ich halt nicht, wie das mit dem Touch 2G aussieht
     
  9. 12. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Beim iPhone haste das problem das sich da auch die baseband versionen ändern die es afaik auf dem touch nicht geben sollte!

    Also belass es doche infach erstmal bei deiner version und wenn du es nicht erwarten kannst kannste ja testweise auf die 2.0 downgraden um zu gucken ob es geht!

    Solange aber kein funtionierender hack draussen ist würde ich mit dem updaten warten!

    Weiss eigentlich auch nicht wieso du ihn umbedingt hacken muss weil ich komm damit auch ganz gut ohne hacks zurecht und ich könnte ihn hacken...

    Hat eigentlich nicht viele vorteile ausser das du das aussehen nen bissl ändern kannst aber das hat mich persönlich nach ner zeit selber genervt so das ich ihn wieder auf die normale firemware zurück gebracht habe! Naja man will immer das was man nicht haben kann, i st es nicht so

    Knusperkeks
     
  10. 12. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Hm, der Hack ist für mich zwingend erforderlich, da ich meinen IPod als Modem benutzen muss.
    Und da der IPod Touch in der unjailbraked Version nur als Client fungieren kann,
    sind die meisten Funktionen meines IPods nicht zu nutzen.

    Werde also aus Vorsichtsmaßnahmen nicht upgraden, auch wenn ich das Abschalten der Autokorrektur wirklich gut gebrauchen könnte.
     
  11. 12. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Stell mal deine region umstellen, gab ne region die alles nach wie vor auf deutsch gelassen hat aber keine autokorrektur aktiviert hatte, dann schlägt er auch nix mehr vor weil er dort kein wörterbuch für hat!

    Knusperkeks
     
  12. 21. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    source

    Sieht ganz gut aus. http://blog.iphone-dev.org/ Ist soweit schon Jailbroken, gibt nur noch ein Problem mit einem Exploid, sodass man zum booten immer nen Rechner braucht.
    Sobald das fixxed ist, wird der JB releasen.
     
  13. 22. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Dumme Frage, aber:

    Welche Vorteile hat man durch das JailBreaken? Gut man kann 3rd-party-software laufen lassen, aber was gibts da besonderes?
     
  14. 22. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Es gibt einem unter anderem die Möglichkeit alle Programme aus dem AppStore, für welche man sonst bezahlt, kostenlos und natürlich illegal zu installieren
     
  15. 22. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Die Vorteile, die ich nutzen möchte sind:

    • IPod als Modem nutzen
    • Musikwecker
    • Lautstärke erhöhen
    • Interface personalisieren
     
  16. 22. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Als Modem?

    Meinst du nen WLAN-Stick emulieren oder wie?

    Weil diese Funktion bräuchte ich nämlich
     
  17. 25. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    man kann wenn man ihn gebreakt hat auch wikipedia draufmachen was extrem nützlich ist meiner meinung nach
    und natürlich die spiele sind auch schön
    nachteil ist das man keine garantie mehr hat falls er kaputt geht aber da die chance das er nach einem jahr( ja so kurz ist die garantiezeit bei apple) kaputt geht ist imo bei >1% von daher...

    btw ne frage...wenn es raus is was ja nicht mehr lange dauern wird vll 2 wochen wo bekommt man dann die spiele und wikipedia version und wie bekommt man die drauf? sicherlich nicht mit itunes

    achja wenn man jailbreak hat kann man den ipod auch als usb stick benutzen was sehr nützlich ist wenn man noch keinen usb stick hat

    als modem kann man ihn nie benutzen aber als w lan usb stick sicherlich
    als modem natürlich auch niemals
     
  18. 25. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    das stimmt nicht, weil der jailbreak nur bei der software was verändert.
    wenn was kaputt sein sollte, kansnte einfach wiederherstellen und einschicken.
    apple kann das nicht feststellen.
    beim iphone 3g ist das wieder was anderes. da wird nämlich bei der hardware was verändert irgendwie ^^
     
  19. 25. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    1. stimmt schon aber wenn der kaputt ist so das er nicht mehr an geht(imo is er erst dann kaputt außer display hatn fehler) kannste ne zurückstellen
    2. software kann bei hardware nix verändern oder meinste sowas wie übertakten? glaub ne das das gemacht wird...oder kann das programm kabel umstecke?
     
  20. 25. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Also mir dem jailbreaken kommen wohl 2 Apps auf den IPod: Cydia und Installer.app

    Damit kann man wohl wie in ITunes die 3t-Anbieter-Programme laden.

    Hier ein Tutorial, wie man Wikipedia offline verfügbar machen kann.

    edit:

    Hab hier eine Seite gefunden, wo über den "IPod als Modem" berichtet wird.
    Müsste imo auch für IPod Touch klappen, IPhone und der Touch unterscheiden sich imo in ihrer WLanfunktion ja nicht voneinander.
     
  21. 25. Januar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    Mit dem Jailbreak kommen Cydia und Installer auf den iPOD/iPhone nicht auf den PC!
    Bei den beiden kann man dann Source´s hinzufügen und darüber dann Apps von Dritten Runterladen!

    Hier sind 2 Ordentliche Listen mit Firmwares!
    iPhone, iPod, iPad and Apple TV Firmware Download
     
  22. 4. Februar 2009
    also der redsnow jailbreak + die passende mobileinstallation + das gewisse know how bringen eigentlich nur cydia auf den Ipod

    also kurz un knapp der jailbreak läuft bei mir stabil und sauber auf dem ipod, spiTe
     
  23. 6. Februar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    ok, gut das es jetzt draußen ist, aber mach ich das jetzt als laie der davon kein plan hat??

    gibts da ne anleitung??
    und die passende software??

    mfg affe
     
  24. 6. Februar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    http://touch-mania.com/2009/02/03/tutorial-redsn0w-unofficial-gui/

    Da
     
  25. 6. Februar 2009
    AW: IPod touch - Jailbreak 2G

    vielen dank...

    werde das dann mal testen und wenn ich fragen melde ich mich wieder...

    danke ph1b
    bw raus

    mfg affe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.