Ipod Touch Jailbreak informationen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kev1n, 12. Oktober 2008 .

  1. 12. Oktober 2008
    Hallo
    Ich habe mir gestern einen Ipod touch gehohlt von amazon.

    Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 8 GB schwarz (mit Software Update Februar 2008): Amazon.de: Audio & HiFi

    Dazu habe ich jetzt paar fragen:

    1.
    Kann ich diese version Jailbreaken?

    2.
    Was bringt mir das?(Vor - nachteile)

    3.
    Wifi muss mann dafür monatlich was bezahlen?

    4.
    Wie läuft das ab?Jedes beliebige wlan netzt oder wifipoints?(ich glaub sowas gibt es)

    Habe per google schon informationen rausgesucht aber wollte jetzt nochmal eine genaue auflistung auf Deutsch.

    Danke

    Bw sind klar.
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Du kannst jeden Ipod Toch jailbreaken. Dadurch kannst du kostenlos illegal runtergeladene Programme und Spiele installieren.

    Ich geh Zuhause mit meinem Pod in mein wlan netz rein. Keine Ahnung wie das sonst ist.
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    1.
    Kann ich diese version Jailbreaken?

    Jap! Kannst alles jailbreaken...bei den ganz neuen Versionen musste halt paar wochen warten Kannst auch downgraden und dann jailbreaken also IMMER!

    2.
    Was bringt mir das?(Vor - nachteile)

    Nachteile = Kann vll ma komplett abkacken aber eher selten ( soll nich heißen er is kaputt nur musst halt neu Firmware draufmachen mit iTunes ist ganz leicht is mir auch schonma passiert )

    Vorteile = Geile Spiele, schönes Design, gute Programme

    3.
    Wifi muss mann dafür monatlich was bezahlen?

    Wifi? = WLAN ^^ ich wüsste nicht das du für dein WLan im Haus was bezahlst...es sei denn du willst überall in DE Wlan haben...dann musste bei T-Mobile son vertrag abschließen.

    4.
    Wie läuft das ab?Jedes beliebige wlan netzt oder wifipoints?(ich glaub sowas gibt es)

    Jap! Jedes beliebige WLan netz dessen passwort du hast ( sofern es geschützt ist ) kann vom iPod Touch benutzt werden

    Bitte
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Oder halt sogenannte HotSpots in Cafés oder in der Deutschen Bahn... dafür muss man was bezahlen, das siehst du dann aber, wenn du dich einloggst übers WLAN !
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Danke
    Bw´s sind raus alle 3 haben mir geholfen.

    @Eimsbush
    Könntest du mir evnt helfen sobald ich meinen ipod bekommen habe?
    Weil ich habe schon ziemlich einfache tuts gesehen ums zu jailbraken aber downgraden usw kenn ich mich nicht wirklich aus.
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    wieso hast du dir nicht den ipod touch 2G geholt , sondern den alten?

    b2t:
    geh mal auf ifun.de | Alles zum iPad, zu iTunes, dem iPod und dem Mac | seit 2001 da findet man im board alle sachen, die man zu diesem thema braucht
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Ich wusste garnicht das es schon 2g gibt.
    Aber habe ich durch den 1g irrgendwelche nachteile?
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    kla schreib einfach ne pm

    eigentlich nicht nur das der 1g etwas langsamer ist und ich glaube der 2g hat sogar bluetooth...aber ich bleibe beim 1g weil der 2g hat ne scheiß auflagefläche da die hinterseite rund ist...und zum zocken ist dass dann ma so richtig ! ^^
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Oke danke euch.
    Kann mir jmd sagen welche Firmware jetzt grad auf dem ipod ist und auf welche ich am besten up-downgrade?
    Dann würde ich schon mal die sachen zusammen suchen.
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Also FW dürfte die neue OS2.1 sein, die ist aber auch schon ein paar wochen draußen, sodass bereits ein Jailbreak vorhanden ist.

    Das Downgraden kannste dir also sparen.

    Upgrade hebt sich ja demzufolge auch auf, da die FW wie gesagt eigentlich grade erst neu am start ist, aber trotzdem lange genug dass man sie jailbreaken kann.

    Habs mit dem Jailbreak übrigens auch ma versucht, mit mindestens 10 verschiedenen Programmen, hab mir sogar mal selber ne FW gebastelt mit dem Installer usw aber iwie hats nie geklappt

    Da stand immer dass er keine Verbindung hatte, obwohl ich ca. 1m von unserm WLAN Router entfernt saß^^

    Nja habs dann sein lassen und mit dem Apple Application Store kann man schließlich auch leben.

    Garantie verlierste glaub ich nich da Apple dir das nich nachweisen kann, wenn du vorher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

    Kaputt gehen kann er auch nich, es gibt so ein paar gefährlich anmutende Schleifen wo man den iPod erst weder an- noch ausschalten kann und er praktisch ganich mehr reagiert.

    Diese lassen sich aber mit einem einfachen Trick der überall im inet (auch in videos auf Youtube) zu finden ist.

    Es ist also praktishc kein Risiko dabei, trotzdem kann es einen ganz schön nerven wenn es nach dem ~15. Versuch immer noch nich funzt^^

    Der Vorgang an sich ist relativ einfach (auf FW 1.4 musste man nur ZiPhone runterladen auf nen Knopf drücken und das wars), es gibt auch schwierigere Varianten aber eigentlich wenn alles gut läuft reichen 10 Minuten aus

    Klappt aber eben auch nich immer, da es halt keine offizielle SW ist.

    So das ne kurze Allgemein-Info,

    MfG Masterchief79
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Danke für die infoermationen dafür haste dir glatt ne bw verdient

    Ich lass den Thread offen falls noch jemand informationen hat
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Bei mir war auch 1.1.1 drauf obwohl schon 1.1.3 draußen war also guck mal lieber...
    gehste einfach auf Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Version

    Das was da steht is die Version deiner FW einfach mal hier posten wenn du beim jailbreak hilfe brauchst muss ich das eh wissen
     
  13. 13. November 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    Hätte auch noch ein paar fragen zum iPod-touch! Hab ihn aber mit 16 GB, Version zurzeit - 1.1.3 (4A93) so jetzt wollte ich ihn auch Jailbreaken und wollte jetzt wissen

    1. ob ich ihn erst downgraden muss ?

    2. wenn ja, wie mach ich des ?

    3. wie Jailbreak ich den richtig ?

    4. wo krieg ich die software dafür her ? sprich spiele ? musikvideos usw....?


    vielen Dank
    mfg Vii
     
  14. 13. Dezember 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    auf ifun.de | Alles zum iPad, zu iTunes, dem iPod und dem Mac | seit 2001 hat sehr gute Tutorials...
     
  15. 13. Dezember 2008
    AW: Ipod Touch Jailbreak informationen?

    text ist zu kurz blabla
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.