iPod Video Docking Station?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ToXiT, 11. März 2007 .

  1. 11. März 2007
    HEy Leute,

    ich wollte mal wissen, ob es sich lohnt, eine Docking Station für den iPod Video zu kaufen.
    Ich mein, es ist ja so, die Videos werden ja verkleinert auf dem iPod gespeichert und dann würden sie ja auf dem Fernseher wieder gestreckt werden, wodurch die Qualität natürlich beschissen wäre. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern, sodass die Qualität gut bleibt?
    BWs sind drin

    MFG ToXiT
     
  2. 11. März 2007
    AW: iPod Video Docking Station?

    Also der Ipod 5g unterstützt ja 3 video codecs... von dene mpeg4 oder mp4 die höchste auflösung unterstützt... Die Qualität auf einem Fernesehr ist... naja bescheidend...
    Mann kan sich das angucken (wenn der Fernsehr nicht zu groß ist) aber wirklich genießbar ist das nicht...
    ich kenn da ein guten vergleich... guck dir mal ein standard You tube video auf vollbild an...
    ungefähr so dürfte die Quali der Videos auf dem Fernsehr sein... also zum "urlaubsvideos" zeigen noch gut aber um wirklich filme zu gucken nicht
    Mfg DealAngel
     
  3. 11. März 2007
    AW: iPod Video Docking Station?

    DealAngel ich kann dir nicht ganz zustimmen! die quali von youtubevids ist um einiges geringer als die vom ipod. ich hab ein 5g ipod mit docking station und habe schon filme geguckt über die station. man kann filme gucken, also wenn dvdquali (auf ner skala von 1 bis 10) 10 ist, dann sind die vids vom ipod über dock-station eine 7 würd ich schätzen.also es ist akzeptabel.
    aber es lohnt sich auf jeden fall sich so eine dockingstation zu kaufen, denn du bekommst ja eine fernbedienung dabei und kannst wenn du die station mitm ipod angeschlossen hast ohne aufzustehen ein lied weitermachen oder sonstwas. und es sieht natürlich eleganter aus, wenn der iPod in einer station steckt anstatt dass er einfach aufm tisch rumliegt

    mfg
    wayne!

    //edit: musst ja keine original iPod station von apple kaufen. schau einfach bei ebay, die sind gleichwertig gut und billiger
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.