IQBattle.de verarsche?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von WCA| Zero, 11. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2006
    Hi, als ich mich bei Der clevere Weg zum Kredit - Kredite Infoportal angemeldet habe, wurde noch damit geworben das der IQ Test kostenlos sei. Nur in den AGBs stand, das man 30 € für den Test zahlen müsse. Daraufhin bekam ich eine Mahnung per EMAIL das ich das Geld sofort überweisen solle, andernfalls würden sie Anzeige oder sowas machen. Meinen Namen haben sie aber nicht meinen Wohnort. Wie soll ich mich verhalten? Oder seid ihr selbst schon drauf reingefallen? Ich habe schon mehrere Boards enddeckt die sich damit befassen, ich weiß jetzt nur nicht ob ich das Geld überweisen soll ^^ ich denke mal ich mach vorerst nichts, obwohl bereits ne 2. Mahnung gekommen ist.
     
  2. 11. April 2006
    Und es sind eben so Leute wie DU, die diesen Typen das Geld in den Rachen werfen...
    Ehrlich gesagt, wenn du schon liest KOSTENLOS, dann würde ich an deiner Stelle 3x die AGB durchlesen, bevor ich auf OK drücke.

    Ich hab kein Mitleid,... selber Schuld. Auch wenn die AGB kilometerlang sein mag, mann muss immer drauf achte, was drinne steht.

    Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten...
     
  3. 11. April 2006
    wie alt bist du? wenn du noch nicht 18 bist darfst du auch keine verträge abschliessen.
     
  4. 11. April 2006
    Stimmt was Chopster sagt wenn du unter 18 bist können sie dir nichts
    Du kannst auf unzurechenheit pledieren. Wenn du 18 bist solltest du echt lieber das Geld überweissen und ich hoffe es war dir eine Lehre
     
  5. 11. April 2006
    auf alle fälle einspruch dagegen erheben, bevor noch mehr mails kommen!
     
  6. 11. April 2006
    Ja wie schon gesagt wenn du nicht 18 bist dann können sie dir auch nix machen weil du dann noch keine verträge abschließen darfst!

    Haben sie deinen vollständigen Namen oder nur deinen Vornamen oder Nachnamen?
     
  7. 11. April 2006
    VI. WIDERRUFSRECHT

    ******************************************************************************
    ******************************************************************************
    WIDERRUFSRECHT

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, e-mail oder Fax:

    NetStrategies LTD
    Stadtkoppel 26
    D-21337 Lüneburg
    Director: Philipp Reisener

    Fax: +49 180 / 595971323 (0,12 €/Min.)
    Mail: info@netstrategies.de

    Widerrufsfolgen:
    Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

    Besondere Hinweise: Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die NetStrategies Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.
     
  8. 11. April 2006
    was heißt dieses wiederrufsrecht in klardeutsch? muss ich jetzt irgendwelche zinsen zahlen oder gar nichts?meinen gesamten namen haben sie, aber ich bin 16 und darf keine verträge abschließen.hoff ich zumindest.. also ich mach vorerst gar nichts..
     
  9. 11. April 2006
    rofl dein iq is wohl nich sehr hoch gewesen *fg*

    ne spass bei seite, du musst volljährig sein um einen vertrag abschließen zu können, andererseits, wenn die darauf bestehen ihr geld zu bekommen klagen die wegen 30€ wohl auch nicht rum, und wenn kostet sie allein der anwalt mehr also denk ich ma werden die nich irgendwie klagen, schreib denen einfach du bist nich volljährig und darum kannste den vertrag nich abschließen
     
  10. 11. April 2006
    kann mal jemand einen solchen Musterbrief zum Widerruf posten? Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und ich würde ihr gern helfen, da mir das hier gerade aufgefallen ist.
     
  11. 12. April 2006
    Naja ich würd sagen selber Schuld. Unter der Anmeldung steht klar und deutlich:

    "Durch Betätigung des Button "Jetzt Anmelden" beauftrage ich IQBattle.de, mich für die Teilnahme am IQBattle sowie für das IQBattle-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die IQBattle-Teilnahme beträgt dreißig Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer."
     
  12. 12. April 2006
    anstatt hier dummes zeug zu posten sag ich dir hiermit nochmal es war vor 2 wochen nichts von irgendwelchen kosten zu lesen, nicht umsonst sind so viele drauf reingefallen.. seinen haken macht man halt nunmal rein ohne bedenken
     
  13. 12. April 2006
    das is ja übelste verarsche....
    kann man denn nich irgendwie vonner beweislage her sagen da stand kostenlos?
    ich weiß ja nich was genau da stand/ auf was sihc das "kostenlos" bezogen hat.
    könnte j asein das es sich auf die registrierung bezieht aber die teilnahem am battle kostenpflichtig is...
    auf jedenfall für dich,
    viel glück
     
  14. 12. April 2006
    Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 85.214.38.21 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: dont-DoS-me-i-am-just-a-tor-exit.yi.org identifizierbar.

    Durch Betätigung des Button "Jetzt Anmelden" beauftrage ich IQBattle.de, mich für die Teilnahme am IQBattle sowie für das IQBattle-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die IQBattle-Teilnahme beträgt dreißig Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

    ps ist nicht meine real ip , wer surft schon ohne tor und co. ;-)
     
  15. 12. April 2006
    bin scho bei 5ter Mahnung, da passiert nichts, die wollen nur das irgendwelche idioten denen Geld überweisen
     
  16. 12. April 2006
    Dürfte dann geklärt sein

    *closed*
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.